Sprache nach 3 Monaten

  • Also ich bin im Moment in Frankreich...
    Schon seit 8 Wochen.
    Wir hat es auf jeden Fall was gebracht!
    Man wird einfach sicherer in der Sprache.
    Ich hab Französisch seit 4 Jahren und war nie herrausragend!
    Aber das mit der Grammatik stimmt...da bin ich immernochnicht ganz fit

  • Hey,
    danke für die Antwort. ICh hab jetzt mal eine gefragt, die ein Jahr in Frankreich war und die meinte, dass sie nach 3 Monaten schon viel mehr verstanden hätte und so.
    ...Ich denke mal, dass es auf jeden Fall sprachlich etwas bringt.
    LG French

  • Also, ich war auch drei Monate in Frankreich in der 11. Klasse. Ich hatte damals allerdings erst 2 Jahre Franz vorher und war halt auch sehr gut in Französisch. Drei Monate Frankreich bringen's schon, weil man sich halt immer mehr in die Sprache reinhört und Sprechpraxis bekommt. Außerdem lernt man natürlich auch neue Wörter (die aber größten Teils ziemlich umgangssprachlich sind). Vor allem wird man halt schneller beim reden und muss nicht mehr so viel darüber nachdenken. Aber ich glaub nicht, dass ich durch den Aufenthalt viel fehlerfreier rede oder so, weil die meisten Leute einen leider nicht korrigieren, wenn man Fehler macht, auch wenn man sie drum bittet. Bei mir war aber auch das Problem, dass ich noch nicht alle Grammatik in der SChule gelernt hatte, daher hab ich Subjonctif und so was natürlich immer falsch gemacht. Aber wenn du schon alle Grammatik hast, bringt das wahrscheinlich nochmal mehr. Frankreich ist auf jeden Fall richtig cool!!!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Ich werde ja wahrscheinlich 2009 für 3 Monate nach Frankreich gehen.
    Ich lerne jetzt das 4. Jahr Französisch und seit der 7. Klasse ist es mein Lieblingsfach, auch weil ich noch nie was schlechteres als eine 2+ geschrieben habe. Also würd ich schon sagen, dass ich sehr gut in Franze bin. Außerdem mache ich bei DELF mit, das ist ein französisches Sprachdiplom. Aber jetzt zu meiner Frage: Wie gut versteht man Französisch dann nach 3 Monaten. Ich möchte Französisch auf jeden Fall als LK im Abi machen und das am Besten auch mit 15 Punkten. Deshalb würd ich jetzt mal gerne wissen, wie viel ein 3monatiger AT bringt.
    An die Leute, die in Franreich waren oder sind: Wie gut konntet ihr die Sprache nach 3 Monaten sprechen und verstehen??
    Danke!!