• also ich kenn einen deutschen, den austauschschüler von meiner coordinatorin, der ist das 2. jahr hier. außerdem hab ich auch n paar japanerinnen oder koreanerinnen getroffen, die schon ihr 3. jahr hier sind. also anscheinend geht ads doch irgendwie, wenn du das wirklich willst.
    ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich ein halbes jahr oder ein jahr bleiben will, obwohl es mir hier wirklich sehr sehr gut gefällt!!

  • Man kann insofern auf zwei Jahre verlängern, wenn Deine Schule und deine Gasteltern und (klar) deine Eltern zu hause einverstanden sind. das ist dann aber ohne Orga, das heisst Du fliegst am Ende des Jahres ganz regulär zurück, beendest also so dein ATS und kommst danach wieder in die USA.

  • Verlänger!
    Also ich würde gerne auf zwei Jahre verlängern, aber das geht gar nicht oder?


    Also ich meine das wichtigste ist das du deine Gastfamilie gern hast und dich dort wohl fühlst.
    Der Rest kommt früher oder später von alleine, ich meine du wirst dich mit den Leute ja immer besser anfreunde, je mehr ihr mit einander erlebt .... und so manch ein "freak" kann sich auch als sehr nett herraus stellen ... und Prom gehört doch schon irgendwie dazu oder? =)


    Toll ist auf jedenfall schon mal das deine Orga darin kein Problem sieht und deine Eltern auch nicht.


    Also ich würde dir empfehlen auf ein Jahr zu verlängern! =)
    Zumindest wenn du ein gutes Gefühl hast und das scheinst du ja überwiegt zu haben, leichte Rest zweifelt gibt es wohl immer ... aber die sollten einen nicht daran hindern tolle Erfahrungen zu sammeln.

  • Hey,


    bin jetzt seit gut 2 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie ist super und und mit meiner brasilianischen Gastschwester verstehe ich mich auch gut.
    Ich überlege gerade, ob ich vielleicht ein ganzes Jahr beleiben sollte(hab mich nur für ein halbes angemeldet). Meine Eltern wären einverstanden und meine Gastfamilie auch.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Familie für ein ganzes Jahr alleine lassen kann. Außerdem ist meine Schule ziemlich komisch... ich hab zwar in jeder Klasse Leute mit denen ich mich gut verstehe aber irgendwie ist meine Schule total unterteilt in Partymacher, Christen und Freaks und ich bin mir nicht sicher ob die Freunde, die ich hab wirklich zu mir passen. Und die meißten sind überhaupt nicht interessiert Freundschaften aufzubauen. Die sagen zwar immer, dass sie was mit einem machen werden aber das ist nur so oberflächliches Gelaber.
    Andernteils werde ich nie wieder in meinem Leben die Chance bekommen eine Graduation zu habe oder zum Prom zu gehen etc.
    Wer überlegt noch länger zu bleiben? Was würdet ihr machen?
    LG Claudi