todesstrafe in den USA

  • Je nachdem, was du angestellt hast, kann das Konsolat auch nicht helfen. Man kann durchaus in anderen Ländern gesetzlich belangt werden, ins Gefängnis kommen/Todesstrafe. Passiert als ATS zwar eher nicht, aber wer in den USA einen Mord begeht, wird nicht nur ausgewiesen mit Einreiseverbot, sondern verurteilt und eventuell wird die Strafe dann im Heimatsland vollstreckt (bei Gefängnis). Eine Ausweisung mit Einreiseverbot gibt es bei Kleinigkeiten wie Alk als Minderjährige oder so, aber nicht bei Straftaten.

  • lol wie spassig... da sollten sich lieber die leute gedanken machen die nach thailand gehen.
    aber ganz im ernst, todesstrafe läuft nicht so ab, dass da ein richter schnell mal befielt dass du gegrillt wirst.. das dauert seine zeit. und bis dahin sind dann schon leute vom deutschen konsulat bei dir

  • Ich denke auch das du dir da würklich keine sorgen machen musst. Ich weiss das man kurz wor seinen ATJ die schlimsten gedanken hat. Was ist wenn das passiert, was ist wen jednes passiert. Wenn du in >Deutschland über die Straße gehst könntest du überfahren werden. Machst du dir darüber auch ständig Gedanken? Ich denke nicht oder?

  • du hast schiss weil es in manchen staaten der USA die todesstrafe gibt?


    planst du einen mord...oehm dann hol die person erst nach deutschland und brings sie hier um. dann kommste nur 10 jahre oder so ins gefaengnis als jugendlicher. also so leute wie dich versteh ich ueberhaupt nicht. is doch scheiss egal ob es da die todesstrafe oder nicht gibt. vorallem kann es gut sein dass du wohin kommst wos nichmal die todesstrafe gibt

  • sorry, dass ich mal kurz laut auflachen muss, geht auch nicht gegen dich persönlich oder so, aber was zum teufel hast du für pläne für dein atj, dass du dir sorgen machen musst, die todesstrafe zu bekommen ?!


    Zitat

    Und NEIN; man sollte sich nicht immer der Mehrheit anschließen. Das ist doch Schwachsinn!


    so schwachsinnig ist das leider gottes gar nicht. klar, wenn ihr zu hause in deutschland seit in eurer gewohnten umgebung, solltet ihr so gut wie möglich immer euren standpunkt vertreten. aber im ausland, gerade in den usa, kann man sich seeehr schnell feinde machen, wenn man (besonders zu politischen themen) immer seinen senf dazu gibt. die ersten paar wochen, oder am besten monate, solltest du erstmal deine klappe halten und gar nichts zu politischen, religiösen oder gesellschaftlichen themen in der schule, bei deiner gastfam, freunden oder sonstwo sagen. du musst dich erstmal in die kultur hinein fühlen und gucken was für standpunkte deine gastfamilie bzw deine freunde vertreten und gucken ob du sie mit deiner auffassung kränken oder beleidigung könntest. nehmen wir mal mich zum beispiel:
    1.gastfam: mutter war democrat und mitlitante bushhasserin und gastvater hatte bush gewählt. hitzige diskussionen und streiterein waren also vorprogrammiert. mit meiner gastmutter habe ich auch oft und gerne über die us-regierung abgelästert. wobei ich auch hier immer aufpassen musste, nicht irgenwie den fehler zu machen doch indirekt amerika als land zu beleidigen. hab auch in anwesenheit meines gastvater meistens nichts zu dem thema gesagt
    2.gastfam: die beste von allen familien. wenn auch gleich sie eextrem christlich waren, und bumperstickers mit "support bush" und "support our troops" auf dem auto hatten. wenn die gewüsst hätten, dass ich eine atheistische, links-eingestellte befürworterin von homoehen bin, hätten sie mcih entweder sofort rausgeschmissen und dafür gesorgt, dass ich auch nie wieder eine gastfamilie finde oder aber sie hätten mich gleich in kleine stücke geschnitten und zum abendessen verspeist. so aber hab ich einfach meine klappe gehalten, bin jeden sonntag mit zur kirche und hatte eine liebevolle gastfam und eine tolle zeit bei denen
    3.gastfam: liebte es zwar in "stars&stripes"-klamotten rum zu rennen, hatten aber sonst keinen peil. "what?! they speak spanish in south america?! not english? war in iraq? what the heck is iraq? can you get that with the supersize menu and the coke to go?". von daher war politik auch kein thema in diesem haushalt und ich musste mir dementsprechend keine gedanken darüber machen, was ich sage und was nicht.


    also lieber einmal fresse halten zu viel als zu wenig. gerade bei politischen und/oder amerikakritischen themen können die amerikaner seeehr emotional reagieren. und ihr wollt besitmmt nicht euer austauschjahr riskieren, nur weil ihr uunbedingt los werden musstet, dass ihr die todesstrafe voll scheiße fndet.

  • Zitat

    klar ich habe auf keinen fall vor da jmd umzulegen oder so...


    Diesen Satz finde ich sooo geil


    Denke nicht dass du die Todesstrafe erhalten könntest, egal was du machst, denn du bist Deutsche/r Staatsbürger/in und dadurch dürftest du nur des Landes verwiesen werden, vllt sogar mit Lebenslangen einreise verbot falls es sowas gibt.


    Selbst wenn dich ein Gericht zu der Todesstrafe verurteilen würde, gäbe es genügend deutsche Politiker die da ne Welle lostreten würden denke ich mir mal, bzw hoffe ich es


    Keine Panik

  • also zuerst mal musst du dir üüüüberhaupt keinen gedanken machen. ich lebe in texas und texas ist der *grausamste" staat was dis anbelangt. ich lebe in bay city und in huntsville ( ungefähr 3 stunde weg ..was ier nicht wirklich lange ist) ist das " schlimme" gefängis und da werden die böösen menschen haha umgebracht. mach dir wikrlich keine sorgen =)

  • Alle, dich ich in den USA kennengelernt habe waren einduetig gegen die Todesstrafe. Also alle meine Familien und so. Naja, einzelne sind schon dafür (hat manchmal auch was mit deren Religion zu tun), aber da hab ich denen dann auch meine Meinung gesagt. Ich denke auch, dass das wichtig ist. Und NEIN; man sollte sich nicht immer der Mehrheit anschließen. Das ist doch Schwachsinn!
    Du brauchst da aber eig. keine Angst haben. Du kommst damit schon nicht in Berührung

  • also wenn man sich da einigermaßen vernünftig verhält bekommt man da eig. einen ärger mit der polizei
    außerdem muss man in den meisten staaten 18 sein um die todesstrafe zu bekommen
    meine gastfamilie war jetzt für die todesstrafe und ch hab denen dann zugestimmt
    nicht dass das meine persönliche meinung wäre, wollte da und auch in der Schule jetzt net als spießer gelten(also immer der mehrheit anschließen)

  • also wenn man sich da einigermaßen vernünftig verhält bekommt man da eig. einen ärger mit der polizei
    außerdem muss man in den meisten staaten 18 sein um die todesstrafe zu bekommen
    meine gastfamilie war jetzt für die todesstrafe und ch hab denen dann zugestimmt
    nicht dass das meine persönliche meinung wäre, wollte da und auch in der Schule jetzt net als spießer gelten(also immer der mehrheit anschließen)

  • also wenn man sich da einigermaßen vernünftig verhält bekommt man da eig. einen ärger mit der polizei
    außerdem muss man in den meisten staaten 18 sein um die todesstrafe zu bekommen
    meine gastfamilie war jetzt für die todesstrafe und ch hab denen dann zugestimmt
    nicht dass das meine persönliche meinung wäre, wollte da und auch in der Schule jetzt net als spießer gelten(also immer der mehrheit anschließen)

  • hey..


    also zuerst einmal ..meine entscheidung steht fest ich gehe nächstets <jahr in die USA
    nur hab ich noch immer etwas bedenken wegen der todesstrafe ?
    klar ich habe auf keinen fall vor da jmd umzulegen oder so...
    aber ich hab gehört das das ziemlich schnell verhängt wird und davor habe ich halt schiss
    (vor dem ATj macht man sich über jeden s**** sorgen )
    naja wistt ihr da etwas drüber ?
    wie waren überhaupt eure gastfam usw...
    dazu eingestellt?


    lg smiley