Dollarkurs usw.

  • Ich hab meinen AT zwar schon hinter mir, aber ich flieg nächsten Sommer wieder zum Besuch rüber... Ich hab auch schon ein paar Dollar geschenktbekommen und ich denke ich werde mir mal ein bisschen was auf mein US-Konto überweisen. Den Kurs kann man sich echt nicht entgehen lassen.
    Zu deiner Frage; ich hatte nen Citi-Bankkonto vondem ich mir kA einmal pro Monat was abgehoben hab und dann hab ich das auf mein US-Konto eingezahlt. Das hab ich umsonst als "Schüler-Konto" bekommen; halt ne Debit Karte von Visa.
    Weiß nicht, ob das die ideale Form war die Banksachen zu regeln, aber bei mir hat immer alles sehr gut funktioniert.

  • Hi ihr!
    Also ich bin jetzt grad am überlegen ob ich nich jetzt schon Dollar kaufen sollte. Der Kurs Euro-Dollar ist ja im Moment wirklich nicht schlecht, kann sich zwar noch verbessern aber das weiß man ja nie...
    Deshalb wollt ich jetzt einfach mal fragen wer von denen die nächstes Jahr in die USA gehen auch schon sowas überlegt hat und wie ihr das macht mit Konto oder Travellercheckts...hab da nämlich nich so wirklich ne Ahnung von


    VLG
    Anja