Späterer Beruf- Zeugnisse aus Austauschjahr?

  • die leute sind ja nicht dumm und wissen, dass der standard in den USA jetzt nicht sooo hoch ist außerdem ists normalerweise für den personalchef eher interessant, dass ihr im ausland wart und nicht was ihr da für noten hattet. und vorallem später nach dem studium ists dann scheiß egal was ihr für noten hattet als ihr 16 wart. da ist nicht mal mehr der abischnitt sonderlich wichitg, eher die studiennoten.

  • also ich hab die zeugnisse aus den usa bei meinen bewerbungen für Ba Studienplätze dazu getan. ist zwar nich unbedingt erforderlich aber mit straight A schadets auf jeden fall nicht. und die Bestätigung von der Orga fand ich jetzt nicht soo schick. Da machen die Zeugnisse deutlich mehr her.

  • ich denke mal sie wollen was das auf jeden fall als dokument gültig ist, das heißt mit amtlicher unterschrift.. weißte was ich mein? wenn du dir das von der schule mit nre unterschrift bestätigen lässt gehts sicher. das zeigt aber außerdem nicht wie lange du insgesamt da warst.

  • Nur mal so laut gedacht.
    Könnte man da nicht einfach auch einen Progress Report mich anheften,
    weil da habe ich einen mit 3A's und 1B


    Die kennen sich doch da eh nicht aus, vor allem da es wirklich
    überall nochmal unterschiedlich ist in den USA.

  • Nicht unbedingt. wenn du dich irgendwo bewirbst und sagst: Hey, ich war ein jahr da und da
    dann wollen die natürlich auch einen nachweis dafür haben. das muss aber nicht dein zeugnis sein, du kannst da, wenn du mit ner orga weg warst den zettel von der orga hingeben oder du fragst den schulleiter ob er dir nen brief schreibt in dem steht das du ein jahr lang die schule besucht hast(hab ich gemacht und werd ich auch eher als nachweis hingeben als mein zeugnis... da zeigt sich nämlich ganz deutlich das ich gegen ende eher öfter mal "krank" war )

  • Hey


    Wenn man sich später mal nach dem Studium um einen Beruf bewirbt erwähnt man ja sicherlich das Austauschjahr.
    Werden dann da auch Zeugnisse von der Schule in den USA verlangt?
    Werde die 11 in Deutschland sowieso machen.


    Danke!