• Hi! Danke euch allen. Aber es hat sich bei mir erledigt mit Alaska. Ich hab ne Gastfamilie in Texas bei Dallas.
    Ich bin damit auch sehr glücklich weil dort doch viel viel mehr los ist und dort gibts auch ne geile Landschaft (viele Seen etc.) ist halt komplet anders aber die family ist echt nett und das war mir immer am wichtigsten.

  • auf vox läuft jetzt iwann so ne serie die in alaska spielt. ich hab die pilotfolge davon gesehen... also die serie an sich ist so richtig behämmert aber man hat gesehen wie die landschaft da so ist.. und wow

  • wie Lui ja schon geschrieben hat war ich auch in Alaska (in Dillingham, liegt an der Bristol Bay, westlich der Alaska Peninsula). und kann mir echt nichts besseres vorstellen. Die leute waren extrem nett, es war etwas komplett anderes als hier in Deutschland und ich war auch echt froh, auf einer kleinen Schule zu landen (120 Schüler auf der High School), was auf der Kenai Peninsula wohl auch der Fall wäre.
    Also, meine Meinung dürfte damit klar sein, und auf den Austauschschülertreffen dort waren eigentlich auch alle sehr zufrieden.
    Kannst mich selbstverständlich auch ausquetschen.

  • Hi! danke euch allen erstma! Ich bin jetzt zu dem entschluss gekommen, dass es mir nichts ausmachen würde nach AK zu gehen. Hab erst befürchtet das es doch etwas einsamer wäre aber so schlimm ist es ja doch nicht. Das mit dem Wetter finde ich garnicht so schlim da ich hier ja auch schon viel snowbaorde. ps: Staatenwahl finde ich doof weil ich mit nie auf die idee gekommen wäre nach AK zu gehen.
    @ Jako: Ich schick dir ma ne PM dann questch ich dich ma aus wenn du nichts dagegen hast

  • ist jetz lustig, weil ich ja ins superwarme Ecuador will, aber ich find die Idee alaska echt geil. Auch in ecuador ist es wahrscheinlicher in die kalten berge zu kommen^^. und ich fänd auch island voll geil(was ja auch kalt ist).
    das wäre auf jeden Fall eine superehrfahrung und ich finde alaska ist es wer, weil ich find das sehr interessant.
    und überhaupt, wenn man in die USA will... dagehört auch alaska dazu... und viele denken überhaupt nicht daran, dass sie auch dahin kommen könnten.
    ich hab also überhaupt keine Ehrfahrung, und eigentlich auch kaum kanntisse über alaska, aber ich würde ja sagen an deiner stelle wünsch dir viel glück

  • ich würde es dem zufall überlassen. also jetzt nicht sagen ich will da unbedingt hin oder gar nicht. halte aber auch nix von staatenwahl und so. muss wohl jeder selber wissen...

  • Hey!
    Ich war in Alaska, aber auf Kodiak,was eine Insel. Die Kenairegion ist schon schön und du hast die Möglichkeit auch mal nach Anchorage, welche die größste Stadt ist zu fahren. Wo sollt du denn genau hinkommen?

  • an meiner schule war eine in alaska... also viel weiß ich nicht. soll von der landschaft her halt echt genial gewesen sein, aber wegen der kälte war obst halt super teuer und selten.
    also äpfel haben wohl im supermarkt 2 $ pro stück gekostet haben

  • o mann da wär auch auch soooo gerne hingekommen aber das kommt ja wirklich immer auf die einzelne person an der tobit hier aus dem forum war in alaska, kannst ihn ja mal ausquetschen (   Tobit)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hab zwar persönlich keine erfahrung mit alaska aber will trotzdem was sagen..
    es kommt auf dich an, wenn du ein wintermensch bist, skifahren liebst und sowas würde ich sagen passt alaska perfekt. ich selbst würde nie alaska nehmen, bin in wisconsin und finds hier schon zu kalt. ich wäre lieber irgendwo in den süden gekommen..
    informier dich auch mal so über die region und so und wenn es dir taugt dann entscheid dich dafür.. es hängt ganz allein von dir ab.
    ich habe von leuten gehört die total gerne nach alaska gekommen wären aber dann doch nicht hin sind wegen der orga, keine ahnung..

  • Hi! Ich geh 08/09 mit Ayusa in die USA und hab gestern von den ne e-mail gekriegt. Sie ham mir gesagt, dass sie besonders viele Gastfamilien in der Kenai Region, Alaska haben. Jetzt soll ich mir das bis ende des Monats anschauen und sagen ob ich besonders intersse habe. Hat einer von euch vllt. schon erfahrungen mit Alaska gemacht? gruß Felix