@alle 2010/11er

  • also ich geh nächstes jahr für ein halbes jahr nach Costa Rica :)
    hatte letzte woche mein bewerbungsgespräch bei GLS .war eigentlich voll chillig.
    hoffe das ich dann diese woche irgendwann mal den vertrag zugeschickt bekomm :D
    habt ihr auch so ne große bewerbungsmappe ?
    meine ist auch noch auf spanisch / ich glaub das kann lange dauern ehe ich die fertig hab :)


    Viele Grüße
    alina <3

  • Naja, ich hab gestern meinen vertrg zurückgeschickt...schon en cooles gefühl =)
    und sonst...wie lange dauert es jetzt bis man eine gastfamilie hat? Also so ungefähr...dass es da keine feste zeit gibt ist mir klar^^

  • Ja, selbst mein Vater hat sich darüber Gedanken gemacht! Der meinte dann kurz davor noch, dass ich viel erzählen soll und er sich zurückhalten will - ok der hat dann wie gesagt erst mal angefangen über Kamine zu labern - zum Thema zurückhalten, aber ansonsten war das ja eh nicht nötig, weil der ja nur dabei war, als die uns alles erklärt hat!!!

  • das mit den stärken/schwächen war bei mir gar net...aber der rest haargenau gleich...als wir reingekommen sind haben meine mutter und die auch erstmal ewig geplaudert :D
    aber insgesamt hatten wir es uns echt schwieriger vorgestellt, glaub ich =)
    aber des geht wahrsch jedem so!

  • :D :D Ich bin auch angenommen! :D :D
    Bin gerade vom Gespräch zurückgekommen. Alles in allem hat das 2 Stunden gedauert - ich kann mir gar nicht erklären warum, für mich wars wie ne drei viertel Stunde oder so!
    Also als wir da ankahmen mussten wir zuerst noch so 10 minuten oder so warten - wir waren allerdings auch 20Minuten oder so zu früh. Dann kam die Mitarbeiterin von Stepin zu uns und hat uns abgeholt. Sie hat sich kurz vorgestellt - ihr Name ist Martina - und dann sind wir in die oberste Etage in den Raum von dem Chef gegangen - die hatten irgendwie einen Engpass mit den Räumen! Zuerst hat sie dann gefragt wo wir gerade herkommen? Mein Vater direkt so: Aus Köln, direkt von der Arbeit - oder so in der Art. Naja dann haben mein Vater und die irgendwie angefangen über Kamine und Solaranlagen zu sprechen 8) !!!!!!! Aber dann meinte Martina halt so dass wir ja wegen mir da wären und hat dann angefangen uns alles ausführlich zu erklären. Das ging dann vom Bewerbungsgespräch bis zur Rückreise. Anschließend sollte mein Vater draußen warten und sie hat mit mir alleine geredet. Der erste Teil war auf Deutsch - zuerst sollte ich was über meine Familie erzählen. Also was meine Mutter so von Beruf macht und mein Vater und wo und wie meine Geschwister heißen und wie alt die sind. Das hat bei mir was gedauert weil ich so voll die komplizierten Familienverhältnisse habe! Danach haben wir glaub ich über meine Hobbies, mein Engagement in der Schule, meine Stärken und Schwächen geredet! Bei den Schwächen meinte ich dann so, dass ich nicht soo Selbstbewusst bin, aber das hat die gar nicht richtig als Schwäche angesehen, sie meinte sogar, dass es ganz gut wäre, wenn man nicht so der Typ ist, der in nen Raum reinkommt und dann losplappert, weil man dann richtig liebe und gute Freunde findet. Naja, dann meinte sie, sie hätte ein paar Fragen auf Englisch. Dass waren dann so fragen wie: Was würdest du machen wenn du von deinen Freunden zu ner Party eingeladen bist und von deiner Gastfamilie am gleichen Abend? oder Was würdest du machen wenn du in ein Dorf kommst, wo du deine Hobbies nicht machen kannst? achso und eine die mir noch einfällt war ob es für mich ok währe bei einem älteren Ehepaar ohne Kinder zu leben, ob es für mich ok wäre mein Zimmer zu teilen und ob es für mich ok währe in eine Familie mit Kindern zu kommen! Achso und ob ich ein Problem damit hätte in eine gläubige Familie zu kommen und wie oft es für mich ok wäre mit denen in den Gottesdienst zu gehen!
    Das Gespräch war die ganze Zeit voll locker. Zuerst hatte ich ein bisschen Angst und war nervös. Aber dann kam sie rein und hat ganz locker angefangen, über irgendwas zu reden - achja sie hat mich gefragt wie denn mein Schulanfang war und danach eben mit den Kaminen :D Naja jetzt bekomme ich auf jedenfall einen Vertrag zugeschickt den ich dann für 10-14 Tage behalten kann und wenn ich mehr Zeit brauche auch noch auf drei Wochen verlängern kann und den ich halt unterschreiben soll, wenn ich daran teilnehmen möchte - ansonsten ist alles unverbindlich!!