@09/10 er

  • so alles nett durchegelesen (nach langer ZEit mal wieder^^)
    Was soll ich sagen ???
    Ich warte^^ leses gespannt erfahrungen die andere 09/10 so machen und ja freu mich mit ihnen ^
    Alswo so weit ich weiß werde ich meine gastfam auch erst so spät bekommen..... *durchdreh*
    Abbbber zu meiner FReundin kommt bald ihre gastschwester für nen halbes Jahr
    joa das wars soweit von mir
    Q alle die in den vorbereitungen stecken viel glück und ja nadja guten Flug!!!!!

  • gibt leider keine orgs die aupair nach lateinamerika vermitteln. aus dem selben prob das ich ja haben einen platz privat zu finden. die sind da einfach nicht so in aupairs. wenn können sich das nur die reichen leute leisten und die nehmen dann billiges kindermädchen aus der unteren schicht....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • dankeschön
    naja aupair war ja schon die ganzezeit geplant ist nur echt schwer nach lateinamerika zu kommen, die brauchen da kaum welche.
    aber hab ja noch ca 3-5 monate um mir da ne nette fam zu suchen und wie ich merke findet man kontakt um so näher das datum ist um so besser. hab schon zwei fam in spanien die sehr sehr interessiert sind und eine in mexico die interessiert ist. hoffe auf mehr und auf drei meiner kontakte die dort verwandte und freunde haben
    drückt mir die daumen!!!!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also die japaner haben eben nicht so gern "fremde" auf ne lange zeit in ihrem haus, das is bei denen anscheinend so eine sache...
    aber es gibt auch viele die einen schüler für ein ganzes jahr aufnehmen. ich gehöre anscheinend nicht dazu, was mich aber überhaupt nicht stört=)
    ja also experiment hatte mich aber schon vorher gewarnt, dass man die gastfam ziemlich spät bekommt=)
    nein geschrieben habe ich mit denen noch nicht. werde ich aber bald machen, nur das blöde ist, dass ich deren e-mail adresse nicht habe und anrufen is auch blöd, weil erstens mein japanisch nicht so gut ist und zweitens sich (laut orga) die japaner nur erschrecken, wenn sie einen anruf von ihrem gastkind bekommen=)
    ich werde glaube ich auch ein fax sicherheitshalber schicken.


    @rote nase: willst du jetzt au-pair machen??
    http://www.konsulate.de/arkv/ da is ein link, ich würd da mal schauen=)

  • geeeil nadja hätte ich auch schon gerne ey
    kam bei dir ja auch recht kurzfristig, ne ? und warum ist das für japan üblich mehrer gastfamilien zu haben ? können die dich nicht für so lange zeit aufnehmen oder was.. ?
    naja hauptsache sie sind nett =) haste du schon mit denen geschrieben oder so ?

  • hört sich super an freu mich für dich
    meine planung wächst momentan mehr und mehr
    könnte mexico werden...oder (leider) nur spanien. was ich super super schade fände. aber auch machen würde
    aber mexico wäre immernoch das geilste hihi...
    halbes jahr ca hab i noch. mal sehen
    wie lange dauer eg etwa visa beantragen?


    xxxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • YATTA!!!!!
    Ich habe heute meine gastfamilie bekommen=)
    aber wie es in japan eben üblich ist, hab auch ich mehrere gastfamilien während meines aufenthaltes=)



    also meine familie (die moritas) besteht aus meinem gastvater masayuki (50, er is firmenangestellter), dann aus meiner gastmutter kayoko (43, hausfrau). ich habe auch noch zwei gastgeschwisterchen: also eine schwester Rina (11 Jahre alt) und einen bruder Tomoya (14 Jahre ). außerdem haben sie noch einen kleinen hund. ich mag kleine hunde voll gern.


    ich werde in Nerima (liegt direkt in tokyo) wohnen. aber eben nur für einen monat. was mir aber auch nichts ausmacht. ich freu mich schon voll=)


    aja und sie wohnen in einem haus, in einer ruhigen lage, find ich gerade extremst toll=) und nerima is die "wohngegend" in tokyo=)


    lalala :jumper:

  • hey=)


    ich wünsch dir viel glück, dass du angenommen wirst=)
    für welches land oder für welche länder hast du dich denn beworben?


    ooooh gott ich flieg in nur 18 (nicht mehr ganz achtzehn) tagen
    mein visum hab ich auch schon lalala

  • mit experiment e.v. kann ich nur weiterempfehlen *werbung mach*
    ich finde diese orga einfach toll
    ja wenn ich mit lufthansa fliegen würde und nich mit ba dann könnte ich eh zwei gepäcksstücke à 23 kilo mitnehmen=/
    aber naja

  • ohhaaa^^
    23 kilo ist hart ! ich hab da schon ganz viel gelesen..manche dürfen auch sogar zwei koffer mit diesem gewicht mitnehmen oder ? bin ich ja mal echt gespannt, wieviel ich mitnehmen darf.
    mit welcher organisation gehts denn nach japaaan ?

  • ja ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll! ich meine ich darf nur 23 kilo mitnehmen und meine ganzen bücher alleine wiegen schon fast um die 10 kilo (+laptop)
    aber ich werde wahrscheinlich die bücher ins handgepäck reingeben dann die anderen bücher, die zwei kilo ausmachen in den reisekoffer.
    ich geh dann mal probewiegen=) ich weiß ein bisschen zu früh, aber trotzdem=) lalala ich bin gerade sooo glücklich und die vorfreude is auch soooo groß
    bald bin ich in japan lalala (ich muss es einfach schreiben)

  • Oooh bei euch ist das ja voll nicht mehr lange hin !
    Wie geil das für euch sein muss


    Ich geh erst wie die meisten im Sommer mit Into in die USA..geht nocht jemand mit into ? oder weiß jemand ob so ein thema schon eröffnet wurde ? =)


    ach und an die, die bald fahren..macht ihr euch auch so sorgen, wie ihr das mit dem packen hinbekommt ? bei mir ists noch so lange bis dahin und ich mach mich jetzt schon verrückt..obwohl das eigentlich das kleinste problem ist^^ haha..ich würd so gerne schon wissen, wohin ich komme..

  • also verabschieden tu ich mich jetzt noch von keinem=) erst eine woche bevor ich fahre, fang ich damit an...
    ich glaube ich werde erst traurig, wenn ich mich von meinen freunden verabschiede...
    naja jetzt überwiegt gerade die vorfreude:D
    es is auch nur noch ein monat bis dorthin... aber ich realisier es irgendwie nicht, dass ich bald fahren werde


    naja hat irgendwer von euch schon seine gastfam oder ähnliches???