Freizeitclubs

  • Das ist ein Brettspiel. Ein paar Leute behaupten das sei wie Schach und ein paar Leute sagen das stimmt nicht xD.
    Gibts den Hikaru no Go Manga nicht auch in Deutschland (bzw. in deinem Fall Österreich)?


    Ja Baseball (Yakyuu) ist hier auch sehr beliebt...
    Aber wie gesagt in Baseball kommst du wahrscheinlich nicht rein, weils ein reines Jungsteam ist, es sei denn du wirst Manager...

  • Lui: Softball Tennis....hmmm...ich glaube der Ball ist da anders oder so, weiß es ehrlich gesagt selber nicht sooo genau. Nur das ist der Unterschied zwischen Baseball und Softball. Im Prinzip das Selbe, nur beim Softball ist der Ball größer und so. Ich glaub bei Tennis und Softball Tennis ist das auch so.


    nadja_: Die Blumen kosten ja was...
    Und ja, jeden Tag Training ist in der Tat anstrengend. Darüber musst du dir halt im Klaren sein, bevor du einem Sportclub beitrittst. Vor allem bei Kendo kannst du dir sicher sein, dass die Club sehr ernst nehmen. Also täglich 3-5 Stunden. Naja, 5 Stunden eher weniger. Ein paar Clubs an den Wochenenden vielleicht (unter der Woche ist keine Zeit). Unser Tennis Club trainiert an den Wochenenden manchmal den ganzen Tag, Baseball kommt auch auf 5 Stunden, genauso wie Badminton.


    Ich würd an deiner Stelle trotzdem in nen Sportclub gehen, da bist du wenigstens beschäftigt.

  • Also wenn du in nen Sportclub gehst wirst du wohl nicht mehrere machen können, weil die sehr ernst sind und JEDEN Tag Training haben. Vielleicht machen sie bei dir ja ne Ausnahme, hängt von der Schule/dem jeweiligen Club ab.
    Bei mir haben sie keine Ausnahme gemacht...
    Bei Kulturclubs geht das denk ich schon. Nur Gärtnerdingsbums....da glaub ich auch nicht, dass das so verbreitet ist.
    Was Blumensteckkunst betrifft: Das ist an meiner Schule nur einmal alle zwei Wochen und da darfst du für jedes mal auch gleich 700 Yen hinblättern.
    Kendo wird auch teuer, wenn du die Uniform und alles haben willst...

  • Also es gibt Sportclubs und Kulturclubs.
    Weöche Clubs angeboten werden hängt von der Schule ab, um dir mal ne kleine Übersicht zu verschaffen die Clubs meiner Schule


    :x:SPORT:
    - Kyudo
    - Kendo
    - Fußball
    - Baseball
    - Softball
    - Softball Tennis
    - Basketball
    - Badminton
    - Rugby
    - Gymnastic
    - Tischtennis
    - Volleyball
    - Track and Field
    - Judo
    - Schwimmen
    - Tennis
    - Boot
    - Handball
    - Wandern


    :X:KULTUR:
    - Go und Shogi
    - Film
    - Englisch
    - Gärtner
    - Drama
    - Orchester
    - Chemie
    - Blumensteckkunst
    - Chor
    - Teezeremonie
    - Photografie
    - Handicraft
    - Kalligraphie
    - JRC (frag mich nicht)
    - Biologie
    - Geografie
    - Computer
    - Kunst
    - Physic
    - Literatur
    - Broadcasting
    - Geschichte
    - Menschenrechte


    Und dann gibts an den meisten Schulen noch "Doukoukai" oder "Circle". Das sind keine Clubs, also nicht ganz so streng.
    Da gibts an meiner Schule
    - Awa Odori (Awa Tanz)
    - Manga
    - Tanzen
    - Pop Musik


    Also ich mach Kyudo (japanisches Bogenschießen). Teures Hobby, aber es macht Spaß und ich kanns in Deutschland weiter machen und es ist was Japanisches.
    Und die Kleidung ist cool, nicht zu vergessen. xD
    Kendo ist bestimmt auch lustig, ist mir aber zu anstrengend.

  • HI!
    Mich würde es mal interessieren welchen clubs ihr in japan oder auch in einem anderen land beigetreten seid!
    welche clubs gibt es überhaupt?? hab mal von irgendwem gehört, dass es zwei arten von clubs gibt, so sportclubs und kreativclubs (kochclubs??), kann das stimmen??