Gastfamilien 08/09

  • hab meine fam seit mai, hab auch direkt als ich wieder zu hause war (hab sie auf der VBT bekommen) da angerufen, kann überhaupt kein spanisch, deswegen wars ganz lustig, aber meine hostmum kann gut englisch.


    wir schreiben seit dem regelmäßig mails, ich werd wohl auch öfters mal in die USA kommen, zum shoppen und alles, das is schon cool...
    und ich werd (mit ner anderen deutschen) auf ne bilinguale schule gehen, also vll mein englisch nich komplett verlernen^^


    lg

  • Nein, du gibst einfach die beiden Nummern ein. Also die deutsche Nummer von deinen Eltern und deine und dann läutet das Telefon und ihr müsst einfach beide abnehmen und dann geht das ganz normal. Und einer hört sich vorher kurz eine Werbeansage an, das sind glaub ich deine Eltern.


    Aber es geht nur mit einer deutschen Nummer und irgendeiner anderen.


    Anmelden brauchst du dich nicht...

  • @la maus: Ich freu mich auch schon


    noch mal zu diesem peter zahlt dingens. Also ich war grad auf der Seite und ich versteh das jetzt so, dass man da übers Internet telefoniert
    oder muss ich mich im Internet nur anmelden und so und bekomme dann eine Vorwahl Nummer um dann übers normale Telefon telefonieren zu können?


    liebe Grüße

  • hi..
    Ann(into): ich flieg entweder am 19. oder 20. august ab münchen....wann genau weiß ich erst im juli oder so...
    ich freu mich schon soooo sehr, ich könnt michh auf der stelle ins flugzeug setzen=) ach und übrigens ( Ann(into)) beim ersten mal anrufenhab ich auch nur yes und no und aha und that's great gesagt...aber s war trotzdem voll cool=)
    freu mich für euch alle, dass ihr so oole families habt mit eigenem apartment...13 enkelkindern...gastgeschwiostern und was noch alles
    machts gut

  • für euch ists ja einfach, wenn ihr aus deutschland. da braucht ihr einfach peter-zahlt.de benutzten. geht eine halbe stunden, eure eltern oder ihr, das weiß ich aber nicht wer, muss sich eine kurze werbeansage anhören und dann könnt ihr gratis eine halbe stunde telefonieren und wenns aus ist einfach wieder neu wählen. kostet nichts, und ich hab da noch nie was schlechtes mitbekommen.


    skype wäre auch eine möglichkeit. da zahlst du ja auch gar nix und kannst auch deinen bruder anrufen. ^^

  • Hallo!
    malli, das hört sich ja total schön an!!!
    joa, das problem mit den telefonkosten hab ixch auch im mom, ich such grad nach irgenwas, damit ich billig aus kanada mit meinen Eltern und vielleicht auch mal mit meinem Bruder(der is dann in australien) telefonieren kann...
    lg Nelly

  • Oooh... das eben war der 50.te beitrag in diesem trhead...


    sorry für dp, aber ich wollt nur noch schreiben, dass mir grad auffällt, dass ich ja noch ein orientierungsseminar in ecuador haben werde, bevor ich zu meiner gastfamilie komme.. d.h. ich habe vlt, doch keine zeit mehr, mich einzugewöhnen, bevor in ecuador die schule anfängt


    ach ja, und ich hab vergessen zu schreiben, dass meine gustmujm mir geschrieben hat, dass sie mit mir zu meiner ecuadorianiscvhen tante im dezember reisen wollen, die an der küste in einem kleinen ort mit strand und meer direkz´t an der gernze zu peru lebt..

  • ich werde ja am 22.august hinfliegen, und werde dann bis 1.september zeit haben, bis die schule in ecuador anfängt... hat mir meine gastmum grad geschrieben
    ich hab sie übrigens grad angerufen... aber ich hab kaum wwas verstanden... es war so lkaut, weil die verbindung so scglecht war ... es war total blöd
    (und es war schon wieder so teuer, obwohl versuzcht hatten ne billige vorwahl zu wählen... aber hat irgendwie nicht funktioniert)

  • Also mir wurde geschrieben, dass ich mein eigenes Zimmer hab... Find ich voll cool, aber ich hätte jetzt auch kein Problem gehabt mir eins mit meiner Gastschwestern zu teilen...

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • Hallo ihr!!
    Ich bin soss happy, weil meine Gastfamilie mir endlich wieder geschrieben hat, hab nämlich auch schon angst gehabt, dass meine mails da gar nicht ankommen!!!


    Ich werde auch (wie ich glaub ich schon mal geschrieben hab ) mein eigenes zimmer haben und mir ein Bad mit meiner Gastschwester teilen!


    Katja hey, ich glaub nicht, dass die wirklich sauer auf dich is, erklärs ihr einfach!


    lg Nelly

  • Anscheinend ist meine Gastmutter sauer auf mich, weil meine letzte Mail nicht angekommen ist. Ist zwar nur ein Missverständnis, aber trotzdem. >.< Ich muss ihr diese Woche unbedingt schreiben. Mich ärgert das so, dass das nicht angekommen ist.

  • oh
    eigenes apartment
    naja... schön und gut... aber ich glaub das bedeutet, das man ein bisschen abstand zur familie hat, da ist es glaube ich nicht so leicht, sich wirklich wie ein familienmitgleid zu fühlen
    aber auch wenn man sich z.b. nen zimmer mit der gastschwester teilt kann es sein, das man sich trotzdem ausgeschlossen fühlt, und du dich in deinem apartment trotzdem völlig integrierst... es KÖNNTE haltz ein hindernis sein


    muss aber nicht



    ich werde übrigens ein eigenes Zimmer haben wúrde mir gesagt


    ich habe, statt auf antwort zu warten eifach mal meinen gsateletrn geschrieben, was ich so noch in deutschland mache, dass ich ferien hab, dass ich in den ferien arbeiteb gehe, noch in spanien urlaub mach... dann noch drei wochen in die neue schule gehe bevor ich fliege, und dass ich letztes wochenende meine entlassungs und abschluss feier meiner alten schule jhatte...
    und, dass ich morgen nochmal anrufen werde
    damit ich endlich auch mal mit meiner gastmutter telefonieren kann

  • jaaa...also muss hier mal bissl angeben ich bekomm sone art eigenes apartment mit eigenem zimmer fernsehn bad und sone art küche mit micro usw. is aber anscheinend bissl im keller oder so hab das nich ganz kapiert aber ich find hört sich echt seeeehr gut an

  • Ich schon wieder...
    Ich hab grad bei meiner Gastfamilie angerufen und das war soooo komisch irgendwie. Ehrlich ich hab kein vernünftiges Wort rausbekommen und ich war auch erst mal total schockiert, dass die nach einmal klingeln schon drangegangen sind. Ich dachte ich sitz da noch ne Minute von wegen transatlantische Verbindung und so aber Pustekuchen!! Deswegen war ich erst mal volle Kanne durcheinander Aber zum Schluss wars voll cool. Ich hab sogar das Meiste verstanden

  • Ich hab eins mit meiner Gastschwester aus Tschechien, stört mich aber nicht, weils ganz groß sein soll. Aber mein Fernseher hat nur 4 Kanäle. xD Naja, auch kein Weltuntergang.


    Ich hab heute erfahren, dass bei mir in der Nähe ein Nationalpark ist. Total schöön.