smart packing

  • oh danke fuer den tip ich werds mal versuchen


    an alle anderen: SPACE BAGS!!! an alle in der usa: gibts bei Target und bestimmt auch allen anderen department stores.... die funktionieren gut..einfach luft raussaugne

  • jeans nicht iwie falten sondern möglichst einfach flach auf den boden legen, dann so wollpullis die sich nicht rollen lassen und alles was zu rollen ist rollen. und auf so wollpullis die bücher drauflegen damit die die son bisschen zusammen quetschen.
    aber rollen ist echt das platzsparendste

  • es gibt so plastikbeutel bei denen man die luft raussaugen kann, das wäre auch eine möglichkeit. ich glaube ich hab genug platz für meine sachen aber ich weiß nicht ob ich mitm gewicht hinkomm. sachen in den usa lassen wäre auch ne möglichkeit.

  • socken und unterwäsche in schuhe packen, dass fällt mir jetzt noch so ein:-D
    hmmm ansonsten pack erst alles große ein und dann füll die lücken mit kleinen dingen...oh und schick lieber noch ein paket nach hause:-D ich dachte auch ich würde alles reinkriegen habe dann aber doch ein paket schicken müssen:-D