Allgemeinwissen zur USA

  • http://www.culturegrams.com gibt dir ausführliche Informationen über dein Land/Bundesstaat in jedem wichtigen Gebiet!!
    Ich habe es von meiner Organisation über New York bekommen und meine Gastfamilie hat es über Deutschland bekommen und nachdem wir es wirklich mal gelesen haben, konnten wir es vergleichen und haben viel besser verstanden warum wir uns so verhalten wie wir uns verhalten und warum wir doch so verschieden sind! Es waren auch nur drei oder vier Seiten, die vollkommen ausgereicht haben als Informationen!! Zumal ich viele Erfahrungen auch selbst machen will und nicht darüber lesen will in einem Buch

  • also, ich habe verschiedene austauschbücher gelesen, und will mich jetzt mehr mit meiner region beschäftigen...
    geh auf jeden fall mal zu einer größeren bücherei in deiner nähe, wenn du noch bücher bracuhst. die haben immer sehr viel über die USA.
    "als gastschüler in den USA" von max rauner (auch reise-know-how) hat mir ganz gut gefallen, und von handbuch fernweh habt ihr auf dieser seite bestimmt auch schon gehört. ;) ist aber auch gut.


    ich suche aber noch ein nicht zu dickes und kompliziertes buch allgemein über die USA, aber auch kein reiseführer, sondern eher geschichte, politik und alltag... habt ihr einen tip?
    :hallo"

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • Hey, du brauchst dir auch gar keinen Stress mit sowas machen Ich war eigentlich nie in der Situation, wo ich wirklich viel "Allgemeinwissen" nötig gehabt hätte (außer das, was man eh schon weiß). Bei mir war es eher so, dass die Leute ziemlich beeindruckt waren, dass ich etwas über meinen Staat und die nähere Umgebung wusste. Vielleicht informierst du dich auch ein bisschen über Kalifornien speziell und über deine Stadt?!? Nur so ein Tipp LG

  • da ist ein auszug von in meinem alten englischbuch...in dem auszug gehts darum dass die in amerika echt alles per auto machen und dass irgendne stadt mal versucht hat so parkplätze in fußgängerzonen umzuwandeln und na ja.. die läden waren dann kurz vorm bankrupt.

  • ich les grad notes from a small island von bill bryson und das ist soo lustig, aber gleichzeitig erfährt man auch total viele sachen. wenns da auch ein buch zum thema usa gibt, würd ich mir das echt bestellen, das ist echt empfehlenswert

  • wichtig ist auch zu wissen das es nicht die USA ist. es SIND vielleicht die usa aber in dem fall sagt man nicht infos zu der usa. es sind die uniten states of america... demnach suchst du infos zu DEN usa nur mal so am rande.


    bill bryson hat nen gutes buch geschrieben... auf deutsch heißt das streiflichter aus amerika... auf englisch glaub ich im a stranger here myself bin mir aber nicht sicher ob das auch wirklich das selbe buch ist

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich hab ein buch gekauf was ich nur weiter empfehlen kann


    INGRID HENKE


    Kulture Schock USA


    verlag reise know-how


    und da geht es von geschichte - religion- familie-schulsystem-
    zu vieles mehr alles was man sich so vorstellen kann...


    und eigendlich hilft es zum teil auch wenn man dann ruber kommt und vielleicht das eine oder andere selbst merkt ist man dann doch nciht so geschockt udn sag dann nur tja dass hatte ich doch schon mal irgendwo gelesen

  • Wikipedia ist da immer eine ganz gute Anlaufstelle. Also nicht nur das Deutsche, sondern auch das Englische. Du fängst einfach mal mit USA an und kannst dich ja dann weiterdurchklicken. Und sonst einfach mal googlen oder vlt nach einem Internetforum oder so suchen. Da sind auch oft hilfreiche Beiträge. Man muss sich ja nicht gleich anmelden.

  • Ich hab bisher keinen Thread dazu gefunden:


    Wie habt ihr euch vorbereitet für das Auslandsaufenthalt? Ich mein jetzt nicht mit Vorbereitungsveranstaltungen etc.
    Ich meine: Wie habt ihr euch das Allgemeinwissen von der USA angeeignet?-Ich hab schon in der Buchhandlung gefragt, aber die finden keine guten Bücher(fast nur Schulbücher) und ich bin auf der verzweifelten Suche nach Büchern wo das wichtigste drin steht aber nicht alzu komplieziert...Habt ihr vielleicht einne Ahnung oder könnt mir welche empfehlen?


    Danke im Vorraus
    lg Gil