1. -Monat-Fazit-thread

  • Hey,
    ich hatte noch nicht wirklich nen Tiefpunkt
    Aber ich freu mich irgendwie aufs Nachhausekommen. Ich bin hier ziemlich in der Pampa und deswegen kann man hier nicht wirklich so viel machen und das vermisse ich echt, aber andererseits mag ichs hier auch voll und es wird echt von Woche zu Woche besser! Ich hatte erst ziemliche Probleme Anschluss zu finden, aber wie gesagt es wird besser mit jeder Woche Und ich geniesse es hier echt hier!!!
    Aber was mich selbst ueberrascht ist, dass ich noch nicht wirklich Heimweh hatte! Weil ich versteh mich mit meinen Eltern super gut und wir haben echt voll den guten Draht zueinander und ich dachte, dass ich da mehr Schwierigkeiten haette, aber bis jetzt noch nichts Also toi, toi, toi, dass es so bleibt
    An alle die jetzt noch warten muessen :Es wird auf jeden Fall ne Erfahrung und ich kann es nur jedem Empfehlen!! Klar, dass man ab und zu einiges durchstehen muss (ich komm mit meiner Gastschwester nicht wirklich klar, also mit ihrer Art), aber die ganzen vielen anderen tollen Sachen wiegen alles wieder auf!!! Also geniesst es Leute!!!!Das gibts nur einmal, das kommt nie wieder...

  • kein ding Katja passte ja i-wie zum Thema^^ ICh bin echt gespannt was ihr so in 2 3 mOnaten darüber denkt... Das mit diesen Tiefpunkt tagen hört man echt fast überall...naja
    liebe Grüße

  • Hey leute bei mir sinds jetzt bald schon 3monate und mir gehts supi ...
    Hab jetzt mit Basketball angefangen und da ich ja sozusagen mitten in der Pampa wohne ist es auch toll von meinem hostfather, dass er mich immer bringt da das match immer dienstagsabends in dem nachbarort (40 minuten entfernt liegt)stattfindet und dann muss er ja immer da ne stunde warten und den ganzen weg zurück mit mir ^^
    Naja meine mum hat mir nen paket mitm schiff geschickt das jetzt nach 5 wochen immer noch nich da is selbst das überrungspaket für meinen geburtstag is jetzt schon angekommen dabei ist der erst in 3 wochen und das paket wurde per luftpost geschickt ^^ Und es steht dick drauf don't open before 15th of november Das ist echt wie son schokoladestückchen auf der hand und du darfst es nicht essen ^^ ich würde es zu gerne öffnen ...
    Naja so warte ich jetzt geduldig auf das andere paket und hoffe das esnicht verloren gegangen ist
    Schule ist momentan ein wenig stressig mit all den assignments und bald final exams



    Liebe Grüße Aussisfreak

  • Hallo ihr!
    hab grad mal wieder hier reingeschaut! Bei mir sind es jetzt in ein paar tagen auch schon 2 monate!!!Total unglaublich, manchmal denk ich, es müsste schon viel mehr zeit vergangen sein und manchmal, nur 2 monate??
    ja, bei mir hängt es auch echt von der woche/dem tag ab, wies mir grad geht! ich will jetzt nicht nach hause, weil ich dieses land liebe, aber ich denke auch nach noch 8 monaten freue ich mich auf deutschland! vor allem wegen familie und freunden, ich hab hier zwar eine super familie und auch neue freunde, aber ich vermisse meine leute in deutschland!


    schule muss ich ehrlich gesagt sagen, gefällt mir hier in kanada sogar besser!es ist viel lockerer, lustiger und überraschender weise einfacher!!
    meine freunde hier(kanadier wie andere ats) sind super!!ich unternehm so viel wie möglich mit denen, nach der schule und am wochenende, aber es gibt so tage, wo ich es auch echt mal gebrauchen kann, einfach nur zu hause mit meiner gstfamilie rumzugammeln und nix zu machen!(neu für mich, hab ich in deutschland nie gemacht!)
    tja, und die meisten kanadier in unserem alter haben hier am wochenende nen job und danach nicht immer wirklich lust, noch großartig was zu machen!!zum glück nicht immer!


    die umliegenden städte hab ich jetz noch nicht alle gesehn, liegt dadran das das nicht so ganz einfach is dahin zukomm, busse fahren nicht so oft, und meiner gsateltern können mich ja nicht nur rumfahren, will ich auch gar nicht!!aber in ein paar sind sie schon mit mir gefahren, und die internationalen schüler hier aus der ganzen gegend machen immer zusammen einmal im monat nen ausflug, in ne stadt weiter weg, oder an einem der zahllosen strände grillen usw.!
    nach der schule geht´s meistens zu i-nem training, starbucks, tim hortons(für die dies kennen), in die mall, zu i-wem nach hause, joa!


    aber alles in allem und an den meisten tagen liebe ich es hier zu sein und versuche alles zu genießen!!

  • ich bin jetzt auch schon 2 monate hier. ich glaube shcon dass es schwer werden wird wieder in deutschland, aber ich freue mich jetzt shcon wieder zukommen. ich will nicht jetzt wiederzureuckmuessen, aber in 8 monaten is es ok. ich habe manchmal hier tgae, wenn mir jemand da nen ticket geben wuerde ich wuerde sofort gehen und andere tage sind total toll.
    was vermisst ihr denn am meissten von zuhause?

  • naja zweiter monat ist um und es ist wirklich besser geworden!!!


    jaaa, es würde mir schwer fallen nach hause zu müssen jetzt... aber ich bin mir sicher, dass es im juli der absolute horror wird wegzugehen.... wahrscheinlich wird das genauso hart wie die verabschiedung von meiner richtigen familie und freunde!!
    aber ich bin mir nicht sicher, ob es für meine gastfamilie so hart wird wie für mich, weil wir haben nicht soo den emotionalen kontakt...

  • ich persoenlich finds hin und wieder ganz schoen, wenn ich mal allein bin, von frueh bis spaet hab ich immer was zu tun, das ist schon ziemlich anstrengend...


    4. gastfamilie, naja... ich muss ganz ehrlich sagen, dass es nicht fuer jeden was ist, ich bin recht willensstark, was solche sachen betrifft, aber eine gute freundin von mir ist heimgegangen, nach dem 2. gastfamilienwechsel...


    ich missbrauch mal deinen thread fuer eine frage xD


    wuerdet ihr (also die, die gerade weg sind) jetzt schon sagen, dass es fuer euch zurueck in deutschland oder oesterreich schwer werden wird?


    ich bin jetzt schon in der stimmung wo ich sag, ich will nicht zurueck und ich weiss jetzt schon, dass die ersten paar wochen in oesterreich horror werden...


    wie gehts euch damit so?

  • Ohm man ich will auch ^^ hört sich ja größten teils so an, dass es ganz okay ode super ist....das mit der 4. gastfam find ich aber schon krass und das die gastfam nicht so viel zeit ist natürlich auch so naja...ich hab auch am meisten schiss das es i-wie extreme probleme mit der gastfam gibt oder man sich einfach nicht wohlfühlt aber naja...das wrid schon danke für die komentare ^^

  • gastfam: joa, alle total lieb und so versteh mich auch mit dem vater super aber der ist scheisse unpuenktlich (und erzaehlt mir nich da koennte man drueber wegsehen und blabla, wenn man gewisse plaene fuer direkt nach der schule hat und der typ mal wieder vergisst dich abzuholen und dann ne stunde spaeter kommt nachdem er endlich mal ans handy ging kotzt einen das schon nen bisschen an) und unzuverlaessig und so, die mutter hat nie zeit, entweder arbeitet sie (zu hause) und ist dabei unansprechbar oder sie schreit die kinder an weil die zu bloed sind um ihre hausis zu machen, weil die sich immer so anstellen brauchen die adfuer auch den ganzen tag also kann man mit denen auch nichts machen von daher na ja.


    heimweh: hatte ich die ersten 3 oder 4 wochen garnich, dann kams iwie mal nen bisschen, einfach weil die "urlaubsdauer" halt um war und ich nie laenger als 5 wochen von zuhause weg war, ist halt ungewohnt. seit dem fuehl ich mich heir auch nen bisschen fremd, kp, ist komisch.


    schule: na ja, ziemlich einfach wuerd ich mal sagen, aber dadurch teilweise auch wieder gut, weil ich dadurch natuerlich viel mehr verstehe. die faecher die ich verstehe (mathe, englisch, desarrollo humano, historia) da bin ich halt immer eine der besten und in denen die ich nich checke (computacion, valores, español, biologia) dann gleich unter den schlechtesten. okay, in spanisch sind meine examen gut genug um nich durchzufallen, aber die frau will mich nich bewerten und gibt mir nie noten -.-


    unternehmungen: geh 4x/woche zum tae kwon do, bin 1-2x/woche in monterrey (3. groesste stadt mexikos), war bisher einmal in den USA werd da aber noch oefter hinkommen und geh mind 3x/woche mit freunden weg. also eig einiges, aber na ja.

  • Zitat

    Ich hab mir gedacht ich mach für euch 08/09 mal einen Thread auf indem sie ihre Erfahrungen des 1 Monats oder eben bis jetzt mal für uns daheim gebliebene ZUsammenfasst:
    Wie ist die GAstfam?
    Habt ihr viel unternommen?
    Wie ist die Schule ?
    Heimweh?
    NAja eben so alles ^^ danke schon mal


    Ich hab grad mal ein bisschen Zeit


    Gastfam ist so lala, ziemlich bald dann die 4. xDDD


    Schule ist extrem toll, zuerst wollten ein paar, dass ich wechsle, weil die Schule so weit weg ist von meinem neuen Wohnort, aber ganz ganz sicher nicht, ich liebe meine Schule und die Leute


    Heimweh...Nein, nicht wirklich, eigentlich sogut wie gar nicht.


    Unternommen hab ich nicht soo viel, aber ist ja auch kein Urlaub xD


    Ich war einmal bei einer wunderschoenen Klippe, dann waren wir mit einer Faehre unterwegs und die umliegenden Staedte hab ich bis jetzt fast alle gesehen... aber sonst nicht wirklich viel

  • hey. ich bin jetzt schon einen monat und einen tag hier xD
    meine familie ist super und schule is total easy.
    eitgendlcih mach cih fast jeden tag was, also ist gar ncith viel zeit zum heimweh haben.
    jetzt ist die stunde vorbei und ich habe pause xD
    lg kerstin

  • naja die schule ist ganz nett - es ist ziemlich easy, aber da man ja nix versteht ist es dann doch schon etwas hart!!
    morgen bin ich einen monat hier und meine familie ist echt nett, auch wenn es hier nicht soo das familienleben gibt...
    ich hab wirklich nette leute kennengelernt und alles in allem gehts mir ziemlich gut!!
    heimweh hält sich in grenzen, wenn mir ziemlich langweilig ist und sich hier niemand um mich kümmert fühl ich mich echt einsam und habe heimweh... aber ansonsten eig nicht...oke manchmal wenn ich eine mail von zu hause bekommen...

  • Ich hab mir gedacht ich mach für euch 08/09 mal einen Thread auf indem sie ihre Erfahrungen des 1 Monats oder eben bis jetzt mal für uns daheim gebliebene ZUsammenfasst:
    Wie ist die GAstfam?
    Habt ihr viel unternommen?
    Wie ist die Schule ?
    Heimweh?
    NAja eben so alles ^^ danke schon mal