Dreck ohne Ende! (Hausproblem??)

  • mh... ich glaub das ist in amerika genauso unterschiedlich wie hier.
    meine erste gastfam war SO ekelhaft dreckig, alles lag rum und töpfe mit essen vergammelten einfach in der küche... außer es kam besuch dann musste die dumme ats alles putzen......


    meine 2. war oberflächlig sauber, aber wenn man genauer hingeguckt hat, hatten die auch so widerliche angewohnheiten teilweise. brrrrr.... und dann, genauso wie bei der ersten, musste ALLES klinisch sauber sein wenn besuch kam, allerdings durften mir da meine gastgeschwister helfen^^


    bei meinen freunden war es meistens so wie bei meiner 2. gastfam. oberflächlig sauber aber toilette und so... nicht so toll, aber jetzt nicht total widerlich oder so.


    ich find allein schon die teppiche, mit denen ja nunmal die meisten ammis ihre häuser auszulegen scheinen, sind eine art "dreckfaktor". da fangen sich halt schnell haare, fusseln, krümel und so, und jeden tag das riesige haus saugen? das ist natürlich zu viel für den normalamerikaner.....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also, ich kann das eigentlich weniger bestätigen, dass die Amis da irgendwie unreinlicher sind als wir.
    Ich war halt in meiner ersten Familie bei so krassen Kirchenfanatikern, die meiner Meinung nach echt ne Gehirnwäsche mitgemacht haben. Also für voll konnt ich die echt nicht nehmen.. noch dazu haben die halt sehr sehr seeehr altmodisch gewohnt und wie gesagt, dreckiges Wasser, Schimmel überall, sämtliche Tierchen im Haus und so... das war schon ekelhaft..
    Aber meine andere Gastfamilie war schon ziemlich sauber (auch wenn sie mich dann irgendwann zur Putze degradiert haben,ich habe sie gehasst...), ebenso die Häuser meiner Freunde. Von daher glaub kann ich nicht bestätigen,dass die da weniger Wert auf Sauberkeit legen..

  • hey!
    also ich bin gerade im moment in den usa... un meine gastfamilie hier hats auch nich so arg mit der sauberkeit... wir haben 3 hunde hier, die oefters mal am tag in den garten gelassen werden... un auch manchmal ins haus machen, also nich oft, abba kommt schon mal vor... die duerfen auch ueberall drauf un so (also sofa un so) und manchmal hab ich dann das gefuehl, dass die kissen n bisschen stinken, weil die halt oefters drausitzen... gesaugt wird hier mal ab und zu (aber eben nur die teppiche, die hier im haus eig in der unterzahl sind), und selten auch mal gefegt, gewischt wurde aber glaub ich noch nich, seit ich da bin... das bad wird auch nicht geputzt. manchmal stinkts dann da n bisschen, abba is nich so, dass es richtig uebel is un schimmel hab ich auch noch nirgenswo im haus gesehen. was ich auch ein bisschen komisch finde: wir benutzen hier zusammen ein handtuch fuer haende un alles, un das bleibt dann manchmal fuer wochen da haengen, aber die handtuecher, die man zum duschen benutzt, werden nach einmal brauchen gewaschen... ausserdem hab ich das gefuehl, dass meine gasteltern auch keine seife zum haendewaschen benutzen, jedenfalls war die handseife iwann mal fuer n paar wochen alle un es kam keine neue, bis ich dann halt mal gefragt, ob sie wieder eine kaufen koennen.... ja un bei all dem, wird mindestens einmal pro woche der rasen gemaeht (iwie n bisschen verdrehte prioritaet, meiner meinung nach). aber so schlimm sich das jetzt vielleicht alles anhoeren sollte, ich kann damit leben. manchmal ekel ich mich zwar ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr), aber ich kann damit leben. es belastet jetzt auch nich meine gesundheit oder so (denke ich... hoffe ich...), ich mein, ich hab ja auch kein schimmel hier (soweit ich weiss...) un es is nich andauernd ein ekeliger gestank in der luft.... un mit meinen gasteltern komme ich sonst auch total super klar!! ich denke, die amerikaner haben teilweise doch einfach ein anderes verstaednis von sauberkeit. ich glaube jetzt auch nicht, dass es die norm hier ist, aber ich denke, sowas is hier jedenfalls haeufiger als wir das in deutschland wahrscheinlich gewoehnt sind....

  • sorry, ich tus jetzt auch mal:


    yay! ja, war lange weg... hab irgendwie länger auf internet verichten können.. komische sache.. haha.. msn.. muss ich mir mal wieder runterladen

  • sry, ich missbrauche das thema mal:


    @chiiiiiiiiiiiiibbie is baaack. wir müssen mal wieder msn reden oder so!!! ich bestehe darauf

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wo nase mich doch schon erwähnt:
    hi! ja, ich kenn das... hatte ungefähr 20 katzen, geschätzte 30 mäuse und um die tausend anderer krabbeltiere wie kakerlaken,wanzen und weiss der geier als haustiere, nebenan im stall dann noch so um die 40 kühe und das haus war eine einzige müllhalde... es war einfach ekelhaft... wenns geregnet hat, dann auch in vielen teilen des hauses, mein badezimmer war durch und durch verschimmelt und ja...die tierchen überall...es war einfach wiederlich.. noch dazu überall katzen (ich liebe katzen, aber 20 müssens dann auch nicht sein, vorallem nicht, wenn sich die armen viecher noch halbüberfahren zurück auf die veranda schleppen und da verkümmern, bis ich sie mal weggemacht hab..und ja..ich hab mich mehrmals übergeben) jedenfalls haben diese lieben kätzchen sich immer gerne aus töpfen bedient (sehr lecker,wenn man da noch draus essen muss) und irgendwohin geschissen, mir immer wieder tote mäuse aufs kopfkissen gelegt (ok, ich weiss,das ist ne nette geste von denen...aber das muss einfach nicht sein)
    ich hab mich auch beschwert, meine area rep hat sich n scheiss drum gekümmert und meine orga erst recht..die wollt mich nach dem zweiten anruf da nach hause schicken...deshalb hab ich gar nicht mehr mit denen geredet, mir selber ne neue Gastfamilie gesucht (muss zugeben das hat schon so seine 2 monate gedauert) und bin dann einfach umgezogen..meine orga hatte dann auch keinen plan davon, aber das war mir egal...


    ich kann absolut nachvollziehen,dass du es da ekelhaf fandest, aber wenn du sagst, du hättest zu anderen ziehen können, warum hast dus nicht gemacht? vielleicht hätts dann noch n unvergessliches jahr werden können...

  • Also bei mir wars auch so, dass das ganze haus total verdreckt war. Ich wollte auch nur die ganze Zeit weg! Nachdem ich aber 3 Monate durchgehalten hatte, konnte ich mich einfach nicht mehr von meinen Freunden dort trennen und bin geblieben.
    Meine Organisation (Camps) hat mich zuerst gar nicht verstanden. Meine Eltern haben mit denen geredet und dann haben die bei mir angerufen und gesagt, ich koennte auf keinen fall wechseln und ICH wuerde mich ja nicht richtig bemuehen. Also hab ich nur ein paar schoene Videos von dem ganzen Schimmel aufgenommen und die meiste Zeit bei Freunden verbracht. Hab bei meiner Gastfamilie nur geschlafen
    Naechstes Jahr moechte ich wieder hin. Aber auf keinen Fall zu der Familie!

  • is ja beruhigend zu hören dass das nich normal is xD
    also puppiepads sind so dinger wie ausgefaltete windeln die aufm boden liegen wo die hunde dann druaf amchen sollen.. bei mir lagen die in der küche, im wohnzimmer und im bad..
    is doch sehr schön anzusehen wenn man sich was zu essen holt oda ausser dusche kommt oda?? einfach nur abartig xD


    da hast du je echt glück gehabt!!


    lg

  • Iiiihhh, sowas hab ich ja noch nie gehört. Meine 3 Gastfams (rotary, deswegen 3 fams) hatten alle einen Hund und bei denen lief das definitiv anders. Obwohl bei meiner ersten Gastmutter... naja. Sie hatte so einen Chihuaha oder wie man das schreibt Mit dem ist sie nie raus gegangen, hat ihn nur immer in den Garten gelassen. Ich bin aus Deutschland auch was anderes gewöhnt, aber der Hund war so klein, Haus und Garten ziemlich groß, da hat das wohl so gepasst. Geputzt wurde bei ihr aber auch nicht sooooo oft. Aber es ging. Und meine anderen beiden Fams sind so mit ihren Hunden umgegangen, wie wir das auch machen würden... Ist also kein typisch amerikanisches Phänomen. Was sind denn puppiepads???? Das würde mich jetzt mal interessieren Liebe Grüße und sorry, dass es bei dir so bläd gelaufen ist. Ich hätte an deiner Stelle aber auch die Nase voll gehabt!

  • @ SaM:
    nee.. ich hätte das nich noch zusätzlivch bezahlen müssen, aber im i-net is wenn man mal was findet nur etwas negatives und mir wurde schon gesagt als es um die entscheidung ging, dass ich dort wahrscheinich keinen empfang mit dem handy hab und es 5 computer gibt.. also wenn ich ehrlich bin hab ich mir dann schon etwas gedanken darüber gemacht was das denn bitte sein soll, weil es nix vernünftiges im i-net gab, wahrscheinlich keine tele möglichkeit und dann acuh noch in den rocky mountains wo sonst nix is wo ich mich an leute wenden kann wenn etwas schief läuft..


    außerdem wollte ich ja auch einen gastfamilien aufenthalt und nich die ganze zeit in einer schule leben.. das könnte ich hier in d-land ja genauso machen..

  • i hatte keine haustiere und meine erste fam war auch nicht soo der knüller was sauberkeit anging, aber es war auch nicht so eklig wie bei dir. also i konnte damit leben. gewechselt wurde aus anderen gründen.

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • okay thx =)


    habt ihr denn schnmal von deminternat gehört??


    oda machen die hunde in eurer gastfamilie auch immer ins haus?? (ich hab mich ja echt gefragt ob das vllt. normalis weil ich eig nie leute gesehen hab die mit ihren hunden spazieren gegangen sind ich aber wusste das eig jeder nen hund hat)

  • befrag mal chibbie dazu, die hatte da glaub i auch die hölle. mit schimmel und so
    kannst mal bei tagebüchern oder sonste wat was von ihr suchen. einfach mal beiträge von chibbie findeste dann sicher

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey sarah...


    das tut mir leid, denn dass ist(war) ja voll eklig
    leider kann ich dir nicht antworten denn ich geh erst weg(09/10)...


    aber ich wollte dich mal fragen mit welcher orga du denn geflogen bist?

    Kann denn nicht jedes Land wie Schweden sein?
    So fröhlich und so unbeschwert ...
    Ein Land, in das man gerne fährt: Man kommt zu zweit und geht allein ...
    Ach, Schweden, komm und gib mir deine Hand! Du bist so furchtbar interessant!
    Ein gottverdammtes Wohlfühlland - An jeder Ecke steht ein Elefant!


    (Jag älskar sverige - die Ärzte)


  • Hey!
    Also ich bin jetz frühzeitig aus den Usa zurück gekommen. ich war dort in Illinois bei einer Gastfamilie und hatte dort mit der Sauberkeit im Haus einige Probleme. DA mir meine Gastfamilie erklären wollte, dass hundedreck im Haus (mit Teppichboden!!) normal wäre und meine organisation mein problem nicht wirklich verstanden hat würde ich doch gerne mal wissen ob hier andere gastschüler ähnliche erfahrungen gemacht haben.


    Bei mir im haus war mindestens einmal täglich hundedreck aufm boden und sowieso immer auf sogenannten puppiepads.. wenn der hundedreck von meiner gastschwester aufgesammelt wurde wurde es nicht für nötig gehalten den teppich zu desinfizieren oder wenigstens mit wasser und pril sauber zu machen. Ihr könnt euch den gestank vorstellen.. und mit duftspray vermischt erahnt ihr dann vllt. wie super es gerochen hat xD
    außerdem haben die hunde (4!!!) auch oftgenung auf den boden gepisst was natürlich nur mit einem handtuch abgetupft wurde was dann auch später nacheiner unter 30 grad celsius (hab ich umgerechnet ) wäsche zum duschen verwendet wurde..


    Ich hab 2 monate versucht damit klar zukommen und wollte natürlich auch nicht meinen local rep ansprechen (der war nämlich mit meiner gastmutter befreundet -.-) .. deshalb hab ich dann miene deutsche organisation kontaktiert, da ich die Us-Organisation nich ansprechen konnte, weil meine gastmutter dort auch ein local-rep war. Also hat mir "herzchen" (von meiner organisation) gesagt ich solle doch den hundedreck selber mit aufsammeln und noch einmal mit meiner gastfamilie reden. Ich hatte übrigens schon vorher mit meienr gasteltern über dieses problem gesprochen. Davor hatte ich häufig mit den kindern gesprochen, da sie für die hunde verantwortlich waren. jedenfalls hat mir mein gastvater gesagt das es normal wäre das hunde ab und zu (dort allerdings VIEL zu häufig!!) ins haus machen würden.. und wenn cih ein ultimatum stellen würde könne ich meine sachen direkt packen.


    Die lösung meiner organisation war mich in ein internat in Ukiah zu stecken (hat da schon mal wer was von gehört??)..
    das is ein internat mit ca. 50 schülern und in einem 220 einwohner dorf das 75 milen von der nächsten stadt weg is und in den rocky mountains liegt.
    die andere alternative war nach hause zu fliegen.. selbst den rückflug konnte dann herzchen nicht mehr organisieren sondern meine eltern mussten sich darum kümmern, da "das herzchen" den kontakt verweigert hat.
    (angeblich auf grund eines problems mit der telefon leitung,.. wers glaubt xDD)


    also : I'm back home -.-
    und das leider obwohl ich gut anschluss gefunden hatte, mir ander angeboten haben in ihrer familie zu leben und die schule super war.. (meine organisation war doch sehr hilfreich oda???!!)


    hat jemand etwas ähnliches erlebt? oder kennt jemand diese komische internat in Ukiah?


    ganz WICHTIG! : Habt ihr auich solche Probleme mit der hygiene im haus gehabt?? (die andern gastschüler bei mir in der gegend nämlcih nich -.-)


    Liebe Grüsse,


    Sarah