Was wenn wieder zu hause ?

  • Zitat

    ICh kese hier eigendlich nur, das vieleundbedingt nach hause wollen..
    natuerlich vermisse ich meine Familie und freunde sehr.. aber ich habe auch irgendie angst, hier wegzugehen, weil ich schon so viele freunde gefunden habe und ich angst habe das der kontakt irgendwann abbricht..
    versteht mcih nicht falsch, ich freue mcihd erbe auf zu hause.. aber die zeit hier vergeht einfach soo schnell und ich haeb schon meinen rueckflug termin bekommen.. weniger als 6 monate..
    geht es irgendjmd nochso?

    Ich wollte eigentlich gar nicht mehr nach Hause.
    Aber wenn du dich zu Hause wieder eingelebt hast, wirst du das unglaubliche Privileg haben, zwei Heimaten (Heimate?) zu haben. Das ist super!!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Bei mir ist ja jetzt auch schon fast die Haelfte rum, und ich will ueberhaupt nich zurueck nach Deutschland... ich hatte neulich auch einen Albtraum, dass ich jetzt schon zurueck nach Deutschland muss und ich war die ganze Zeit nur am heulen in meinem Traum...


    Wenn ich mich wenigstens darauf verlassen koennte, dass meine Gastfamilie mich mal besuchen kommt, aber die haben eine Farm und muessten jemanden anstellen, der fuer sie milkt und dann haben sie 5 Kinder und so besonders billig sind die Fluege nach Deutschland ja auch nicht... ich werde sie auf jedenfall wieder besuchen, aber es wird trotzdem nicht mehr genauso sein, wie es jetzt ist...


    Trotzdem ist es schoen mal so zu hoeren, dass es Leute gibt, die auch nach so einer langen Zeit noch Kontakt zu Leuten von da haben und zu ihrer Familie...

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • keine angst, ich bin 2005 zurückgekehrt und habe immernoch Kontakt zu einer Gastfamilie, die jedes Jahr jetzt nach Deutschland kommt und meiner besten kanadischen Freundin, zu dessen Hochzeit ich jetzt im Oktober fliegen werde...

  • Hey,


    also hab schon fast die Hälfte rum.... ich will im Moment iwie garnich weg also es geht mir schon echt gut. Ich hab dann hin und wieder mal so Phasen wo ich denk ach...das und das in Deuschland wär jetz schön. Aber ich fühl mich hier echt supergut und möcht garnich unbedingt zurück, aber muss natürlich mein Abi machen und meine Fam und Freunde würd ich warhscheinlich auch ziemlich vermissen irgendwann^^ Aber ich würd einfach gern noch bissl länger bleiben also halt den Sommer noch mit Freunden dort verbringen oder sowat...aber meine Orga meint ja ich muss bald nach Schulende wieder heim... Ich will garnich dran denken

  • also eigendlcih seit dem ich hier bin freue ich mich mehr aufs nachausekommen, als hier zu sein. das hoert sich jetzt bestimmt dumm an is aber so. ich habe echt nie wirklich gewusst wie viele gute freunde ich in deutschland habe udn wie gut es mir da ging. ich habe zwar hier auch freunde die ich auch voll mag, aber das is i-wie nciht das gleiche. meine fam is hier aber viel besser als meine deutsche xD ich wuerde gerne mit denen in deutschland leben. dann waere es perfect xD
    trozdem werde ich nie bereuen hier her gekomen zusein, aber nen halbes jahr is glaube ich genug fuer mich.
    hat i-wer die gleichen erfahrungen? eigenldich is hier echt alles perfekt und so habe ich mir mein atj auch vorgestellt, aber zureuck wuerde ich trozdem lieber.

  • jaaaa die zeit rennt ziemlich schnell davon und ich muss meinem rücklflug auch umbuchen diese woche... naja 6 monate und ein paar tage!! es macht mich traurig wenn ich das hier verlasse aber ich freue mich auch wahnsinnig aufs zuhause kommen... vondaher denke ich mal, dass ein gefühlschaos normal ist man gewöhnt sich irgendwie sicherlich daran, dass man ein zuhause verlässt um in ein anderes zu kommen, dass hattest du ja auch, als du d-land verlassen hast, von daher naja ich bin mir sicher, dass dir deine erltern erlauben zurück zu gehen in den sommerferien oder in irgendwelchen ferien und ich bin mir sicher, dass deine schule dich auch freistellt für ein oder zwei wenn du zurück willst...

  • hey also mir gings da auch so wie euch.


    ich hab schon echt lange gebraucht, bis ich mich eingelebt hatte und freudne hatte und musste dann ja ncohmal familie wechseln, weil ich 2 semestre familien hatte (was ich erst später erfahren hatte).
    Naja, ich war dann trotzdem total schlecht drauf, wenn ich an den rückflug dachte. Das hat sich bei mir eigentlich wirklich erst so 2 tage vorm flug geändert. Da hab ichs kaum noch ausgehalten und wollte endlich meine fam in deutschland sehn...aber der abschied war echt heftig
    vermiss alle immer noch, deshalb will ich nachm abi zurück

  • Auch wenn es bei mir jetzt schon ne ganze Weile her ist, kann ich dich vollkommen verstehen.
    Habe mich zwar auch riesig auf zu Hause gefreut aber der Abschiedsschmerz war fast stärker als die Vorfreude. Ich war allerdings auch nur ein halbes Jahr weg und musste quasi gerade als ich mich richtig eingelebt hatte, alles verlassen.


    Genieße die Zeit die du noch hast! Vor dir liegen weitere Monate in denen du Freundschaften vertiefen kannst und die genauso unvergeslich werden wie die letzten Monate.
    Denke nicht über den Abschied nach! Das kann dir echt viel vermiesen.
    Habe mir das Leben damals selbst schwer gemacht weil ich n Monat vorher schon angefangen hab zu trauern.


    Glaub mir, echte Freundschaften halten ewig! Auch lange über das ATJ hinaus!

  • ICh kese hier eigendlich nur, das vieleundbedingt nach hause wollen..
    natuerlich vermisse ich meine Familie und freunde sehr.. aber ich habe auch irgendie angst, hier wegzugehen, weil ich schon so viele freunde gefunden habe und ich angst habe das der kontakt irgendwann abbricht..
    versteht mcih nicht falsch, ich freue mcihd erbe auf zu hause.. aber die zeit hier vergeht einfach soo schnell und ich haeb schon meinen rueckflug termin bekommen.. weniger als 6 monate..
    geht es irgendjmd nochso?