• hey,
    ich bin jetzt grad in kanada und es is echt am einfachsten wenn du dir nen konto beier postbank machst. es kostet nichts, weil du minderjaehrig bist und du kannst jedes jahr 10 mal umsonst an einem visa automaten abheben. also 20 mal in deinem ats. eigendlcih jede bank hat visa, du findest bestimmt mehrere in dem ort wo du hinkommst. das einzige problem is das du jedesmal relativ viel abheben musst, um nicht mehr als 20 mal zu haben, aber is auch nciht so schlimm. hast halt immer nen bissel bargeld zuhause rumliegen, aber wenn das niemand weiss is das ja auch kein problem.
    hoffe ich konnte dir helfen

  • hallo
    also ich war zwar nich in kanada, aber ich hab das sogemacht, dass ich 2 konten bei der postbank hatte und im jahr dann insgesamt dort 16 mal kostenlos geldabheben konnte...musst nur schauen wo ein passender geldautomat steht.


    denke es sit generell eher schwer für austauschschüler ein konto zu eröffnen...

  • Wie habt ihr das gemacht, dass ihr in Kanada immer Geld hattet? Also ich meine, habt ihr da drüben Konten eröffnet oder von Anfang an Bargeld mitgenommen?
    Ich wieß nämlich nicht wie ich "da drüben" an Geld komme ohne alles Bar mitzu nehmen?
    Lg