10/11 Australien

  • step in hat keine plätze mehr ?!?!
    Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig gekommen...ich bin jetzt angenommen, so hab ich das auf jeden fall verstanden :woot: :thumbsup:
    jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wann ich gehen soll...

  • Ich glaube nicht, dass es schon zu spät für dich ist. Es gibt auch sehr viele, die noch im Januar oder so sich bewerben. Ruf doch einfach bei den Orgas an, die dich interressieren oder schrib ne mail, ob die noch Plätze haben. Bei Australien würde ich nicht sagen, dass im Winter mehr Plätze da sind, weil in Australien dann erst das Schuljahr anfängt, sodass viele im Winter gehen. Musst halt nachfragen. ;)

  • Ich will auch dahin =)
    Ich hab mich noch nicht beworbrn, ist das jetzt schon zu spät?
    Und, eigentlich gehen ja mehr ats im sommer...gibts dann mehr Plätze für Winterabreise?
    Lg

  • ok danke erstmal ;) mein problem mit YFU ist aber das man sich nicht einmal aussuchen kann in welches land man kommt. das find ich nich soo gut und deswegen hab ich mich auch erstma garnich weiter mit denen beschäftigt...


    lg

  • also:

    Zitat

    ich find ef nicht besonders gut. also bei meinem bewerbungsgespräch war alles hammer unpersönlich und die konnten noch nicht mal unsre namen und so....und die ham die eltern auch nicht persönlich begrüßt sondern nur so nebenbei "ach hallo" und dann bei den fragen auch nicht persönlich mit den eltern und so...meine mutter hatte auch gleich danach gesagt "nee die machen mir keinen guten eindruck" und auf mich ham sie auch keinen guten gemacht. ich mein wenn sogar schon das BEWERBUNGSGESPRÄCH voll unpersönlich und so ist, dann werf ICH denen keine 9000 euro in den rachen...hab einfach zu viel angst in der masse der ATS die dort mitfahren unterzugehen und dann keine fam zu bekommen oder ähnliches. aber vielleicht finden manche diese...."anonymität" auch anziehend oder so. ach ja, und sie haben mit KEINEM WORT erwähnt was man für probleme haben könnte in dem jahr. find ich echt nicht gut weil zwei leute bei dem gespräch offensichtlich nicht sooooo die richtige einstellung hatten meiner meinung nach (zwei shcwestern wollten möglichst in der selben stadt wohnen hatten sich nur spontan dafür entschlossen) und sie ham halt einfach alle angenommen. find ich jetzt nicht so gut. aber naja...kann ja eg nicht urteilen weil ich nicht mit denen weg war.

    http://www.handbuchfernweh.de/…-was-meint-ihr-zu-ef.html


    aber ich mein da hast du ja auch recht mit, also dass man von jeder Organisation eigentlich etwas schlechtes hört, allerdings ist das bei EF schon sehr viel schlechtes. Bei YFU oder AFS hört man zum Beispiel nichts (also ich auf jeden fall).

  • aber ist das nicht immer so das man immer irgendwas schlechtes dabei hat?! Weiß jemand ob man bei GLS sich wirklich auch die schule aussuchen kann?? was gibt es denn so für schlechte sachen von EF? :S


    lg

  • ich würde auch grne nach australien :) aber ich weiß noch nicht ob ich mit GLS oder EF fahren möchte, weil man sich bei GLS auch eine Schule aussuchen kann, und somit auch den ort ... ich werd mich jetz auch in den sommerfereien bewrben :D ich hoffe das klappt :S

  • das is ja cuul noch jemand...ja ich muss mich noch berwereben abba ich warte noch auf mein Jahreszeugnis und dann kann ich mich erst anmelden...=( naj adaert ja nicht mehr soo lange!

  • hey ersma ich bin !chrissy!bin grad auch zu faul um mich anzumelden... :D


    ich glaube du kannst dich bisende august oder so(vielleicht auch noch ein bisschen später) bei stepIn bewerben, aber wenn du dir ziemlich sicher bist dass du nach australien willst, is es zumindest bei 10monaten besser , wenn du dich schon früh beweirbst denn wer als erster da ist kriegt bei step in auch auf jeden fall einen platz...mein bewrbungsgespräch war in münsterhamm und ja... war ganz gut. ich musste mit dem jugendberater auf englisch reden, über mich, stärken,schwächen von mir, charaktereigenschaften,viel mit selbsteinschätzung in bestimmten dingen und warum ich das will und alles ;) und natürlich alles mögliche über familie, freizeit, schule.. und warum gerade australien=)aber ruf doch ma bei step in an und frag wie das mit bewerbungsschluss is.ich weiß nur dass wenn man sich als einer der ersten anmeldet auch auf jeden fall einen platz kriegt..


    hoffe konnte dir helfen


    glg