Sieger gegen Burger , Shakes & Kilos ??

  • "Naja mein eigentliches Problem ist, dass sich meine Freunde und Klassenkameraden ziemlich über das Mädchen lustig machen, die jetzt wieder kommt, eben weil sie zugenommen hat. "


    Oh ja, ich war damals in einer sehr ähnlichen Situation wie das Mädchen.
    Bei mir wurde auch über meine Figur gelästert was das Zeug hält und selbstverständlich hat mich das nicht kalt gelassen, da ich mich selbst super unwohl gefühlt habe, nachdem ich wieder hier war.


    Letztendlich kann ich dir sagen, dass WAHRE Freunde dich nicht wegen ein paar Kilos mehr hänseln würden und alle Anderen suchen (vll aus Neid über das ATJ!?) sowieso Gründe um zu reden.
    Wenn du nicht zunimmst wird es ein neuer Kleidungsstil, eine andere Frisur etc. sein, was nach deiner Rückkehr ausführlich thematisiert wird.


    Lass dir dein ATJ nicht durch Kalorien zählen vermiesen!
    Ein paar Kilos mehr, gehören eben dazu und wenn du nebenbei etwas Sport treibst, wirst du sicherlich nicht mit Übergewicht zurückkommen.


    Wie bereits in diesem Thread erwähnt, verliert man die zusätzlichen Kilos mit etwas Disziplin sehr schnell.
    Genieße die Zeit in den Staaten lieber und sage nicht andauernd "nein", wenn deine neuen Freunde dich zu McDonalds und Co einladen. Dort sind Fast Food Ketten oder der Food Court in den Malls die beliebtesten Treffpunkte. Cafés, so wie wir sie hier kennen, gibt es dort nur sehr selten.
    Das Essen andauernd abzulehnen wäre eine Eigenschaft, die auf deine neuen Freunde oder Gastfamilie sehr negativ wirkt. Es könnte sein, dass sie denken, du bist nicht bereit dich mit der amerikanischen Kultur auseinander zu setzen.


    Es gehört dazu auch die amerikanische "Küche" kennenzulernen & alle ungesunden Köstlichkeiten zu probieren.
    Und mal ganz ehrlich, Kilos kann man abnehmen und das Lästern vergeht ABER die Erfahrungen, Freunde und Augenblicke, die man dort sammelt, bleiben ewig. Und das ist es, worauf es ankommt! :)

  • Hallo ihr Ausgetauschten :)



    Also ich starte in ein paar Wochen in mein ATJ und hab mir auch schon ein paar Gedanken über Gewicht und sowas gemacht.


    Eine "ehemalige" Freundin von mir die in 2 Wochen wieder kommt, hat auch ganz schön zugenommen - das sieht man auf den Fotos von ihr ziemlich.


    Vorher war sie aber auch total dünn.


    Jetzt mach ich mir schon ein paar Sorgen. Eigentlich bin ich recht schlank und mit 60 Kilo bei 1,75m auch an der Grenze zum Untergewicht (wenn man meinem BMI glauben darf :xD: ). Allerdings bin ich eine leidenschafltiche Esserin und Genießerin :essen: . Ich nasche gern zwischendurch und Oreos und Ben&Jerrys gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsschleckereien, da ist das Zunehmen ja schon fast voraus programmiert.


    Und so eine begeisterte Salatesserin bin ich auch nicht.



    Naja mein eigentliches Problem ist, dass sich meine Freunde und Klassenkameraden ziemlich über das Mädchen lustig machen, die jetzt wieder kommt, eben weil sie zugenommen hat.


    Jetzt krieg ich natürlich Angst, dass sie das mit mir auch machen - überprüfen kann ich es ja nicht (legt ja ein ganzer Ozean dazwischen).



    Ich will mein ATJ nicht damit verplempern Kalorien zu zählen, aber hat vielleicht jemand Tipps, wie ich die Gedanken daran abstellen kann.


    Wenn ich ständig darauf achte nicht zu zunehmen, kann ich es auch nicht genießen, oder?!



    :)

  • Also ich habe in meinem atj so gar etwas an gewicht verloren , da ich in der ICehockey schulmannschaft gespielt habe.
    Un ich kanns nur empfehlen sich einem sport club anzuschließen, da man so am besten Neue Leute kennenLernt

  • Hallo ihr lieben,
    ich bin seit 3 Monaten in Utah und habe 7 Kilo zugenommen! Es ist der Wahnsinn, ich konnte früher essen was immer ich wollte und habe mit 1,73 immer 52 Kilo gewogen.
    Es ist zum heulen. Ich muss zugeben ich habe am Anfang ziemlich gefressen und mich auf mein "Dauergewicht" verlassen.
    Zu dumm, jetzt bin sehe ich aus wie aufgequollen.
    Ich bleibe leider nur 5 monate hier aber in 3 moanten 7 kilo und jetzt folgen noch zwei... ich will es gar nicht ausrechnen.
    Ich bin nicht wirklich sportlich habe aber trozdem im letzten Monat viel Sport gemacht und es bringt trozdem nichts. Ich glaube es ist hoffnungslos. :(

  • Hey ^^


    Ich habe vor cira einen Jahr den Threat erstellt, aus panischer Angst vorm zu nehmen. Nun nach nem halben Jahr Schüleraustausch am eigenen Leibe, kann ich nun mein Resultat ziehen ...


    Ja! Ich habe zugenommen :D . . . & leider nich zu knapp . . . 6kg !!


    Aber es ist einfach so ! Ich kann nich sagen, dass ich den ganzen Tag gefuttert hab & faul auf der Couch gelegen hab .


    ---> War im Volleyball Team & hab mia sogar aus Frust Slimfast gekauft :D:D


    Aber ehrlich gesagt ist das mir egal . 6 kg gehen auch wieder von den Hüften . Aber die Erfahrungen die ich dort gemacht habe, werden nie verschwinden :)


    Es war wirklich die geilste Zeit in meinem Leben & Diät halten kann ich auch wieder hier in D-land


    GENIEßT EINFACH DIE USA IN FOLLEN ZÜGEN !!!

  • hey,


    genieß lieber deinen letzten monat im austauschjahr, anstatt ihn dir durch diäten und co zu vermiesen!!!!! gerade die letzen paar tage/wochen gehen so super schnell rum und du solltest lieber überlegen, ob es noch irgendwas gibt was du gaaanz gaanz umbedingt schon immer mal machen wolltest, was in deutschland nicht geht. oder genieß einfach die zeit mit gastfamilie und neuen freunden!!!! mit den pfunden kannst du dich auch noch in deutschland rumplagen und wie gesagt eigentlich alle austauschschüler, die im austauschjahr zugenommen hatten, berichten eigentlich, dass sie in deutschland recht schnell auch wieder alles los geworden sind - auch ohne extrem-diäten und co.!


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Abnehmen und Kanada sind für mich zwei Dinge, die so gut wie gar nicht zusammenpassen.
    Verzichte auf die extra Portion Schoki, den Frappuccino, die Donuts bei Timi's und bestell dir lieber einen Salat! ;)
    Ich habe mit dem Joggen angefangen, was aber auch nicht viel gebracht hat. Bin selbst in Kanada etwas an meinem Gewicht verzweifelt und habe letztendlich 8 Kilo zugenommen.
    Weiß zwar nicht, wie du dich dort ernährst aber versuche einfach darauf zu achten nicht mittags und abends warm zu essen, das macht auch schon ne Menge aus.
    Aber die meisten Kilos verlierst du sowieso wieder in Deutschland. Dort purzeln die Pfunde fast (!) ganz von alleine!

  • hallo


    ich bin gerade in kanada und habe ziemlich zugenommen:S


    ich fliege schon in 1 monat zurück und möchte eigentlich gerne mit meinem normalen gewicht zurückkehren, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll...


    könnt ihr mir ein paar tips geben?

  • Hey
    der thread hier ist echt hilfreich ^-^.
    Aber mal eine Frage hat UsA überhaupt so etwas wie eine Esskultur?
    Weil man hört ja zb. nie so NAtionalgerichte.
    also gibt es das überhaupt?
    Ich weiß die frage klingt doof xD.
    lg, carry

  • ich bin grad in australien, und hab in den 3 monaten schon 5 kilos zugenommen, obwohl ich vegetarierin bin und mich relativ gesund ernaehre (soweit das hier moeglich is).


    zuhause hab ich viel weniger gegessen und bin jeden Tag Laufen gegangen.. hier mach ich rein garkeinen sport mehr und friess wie ne sau :whistling: .. ich denk echt durchgehend ans essen :S


    ich bin mir aber auch sicher, dass wenn ich zurueck komm alles wieder abnhem. und wie schon einige leute vor mir gesagt haben.. man is nur einmal auf ATJ und man solls geniessen! und ueberhaupt, lasst euch nicht so von den medien beeinflussen.. und wenn ihr wirklich abnehmen wollt, schafft ihr das auch (aber natuerlich nur wenn ihrs wirklich wollt)!


    also vergesst den ganzen oberflaechlichen dreck mal fuer 1 jahr und geniesst eure zeit! am ende bereuht ihrs sonst vl!

  • hey marie,
    deine frage ist hier schon richtig :) es ist meist besser schon existierende themen zu finden und dort zu posten, damit das forum nicht mit threads überflutet wird.
    also ich bin kein vegetarier, esse aber trotzdem sehr ungern fleisch (ich bin komisch, ich weiß :D ) naja jedenfalls war das bei meiner gastfamilie kein problem! da sie meist "dreiteilig" gekocht haben - sprich fleisch, irgendwelches gemüse und dann entweder reis oder kartoffeln etc dazu - konnte ich das fleisch super umgehen. auch in der schule gab es eigentlich immer gute auswahl zum mittagessen. ach und zum frühstück hatte ich halt bagel mit frischkäse und frischen früchten. (die sind zumindest im süden der usa dank der vielen sonne total lecker) auch in restaurants lassen sich eigentlich immer vegetarische varianten finden.
    außerdem kannst du ja in deinen bewerbungsbögen angeben, dass du vegetarierin bist. und die gastfamilie werden eigentlich auch immer erst gefragt ob sie auch vegetarier aufnehmen würden!
    so das war mein beitrag, aber vll kann ja ein "echter" vegetarier noch was dazu sagen ;)
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hi, ich gehe 2009/10 in die USA und wo es hier grade um Essen geht dachte ich schreibe meine Frage auch grad mal dazu .Also ich bin Vegetarier, hab aber keine Anung wie das in den USA aufgenommen wird.Ist das dort unnormal oder so? ?(


    tut mir leid wenn man seine Fragen hier nicht einfach so dazwischen packt .Ich bin noch zimlich neu Hier und hab keine Anung wie das gehandhabt wird.danke für euer verständniss


    Marie

  • what's the big deal??? klar ich war echt beunruhigt über das zunehmen und so weiter, aber jetzt, ist es mir egal geworden!!
    in den usa gibt es die super dünnen mädels und die etwas dickeren zu wirklich fett!! usa ist eine erfahrung und daui gehört auch das essen! und ich bin mir sicher, dass man das in d-land in kürzester zeit wieder abnimmt mit ein bischen bewegung und einer gesunden ernährung...
    und soo gute brownies wie hier, werde ich d-land gewiss nicht bekommen!! ich habe min, 4kg zugenommen soweit und ja man sieht es, aber da das hier normal ist, fällt das keinem auf!! man darf sich eben nicht vergleichen mit leuten die jeansgröße 0 tragen!! uns zunehmen ist wirklich nicht das schlimmste in der welt ;)

  • Hey,


    also ich habe in meinem ATJ in den USA sogar mehrere Kilos abgenommen :yeah: Das lag aber wohl vorallem an meiner Gastfamilie, die sich sehr gesund ernährt hat: Unter der Woche hatte ich jeden Morgen zum Frühstück frisch geschnitte Früchte, abends gab es dann meist irgendwas Fleischiges (von dem ich nur wenig gegessen habe, da ich Fleisch nicht mag) Salat oder Gemüse und halt noch irgendeine Beilage wie Reis. Am Wochenende gab es Samstag spät großes Frühstück und dann spät Nachmittags Sandwichs; Sonntags haben wir auch nur gefrühstückt und so um 3 Uhr Mittag und Abendessen in einem gehabt. FastFood gab es bei meiner Hostfamily kaum.


    Da hat es dann auch nicht viel gemacht wenn ich mir in der Schule mächtig den Bauch vollgeschlagen habe :essen: Eigl hatte ich fast jeden Tag Cheeseburger und Süßigkeiten in der Schule. Wenn ich mit dem Debate Team weg war gab es dann auch immer Pizza und Starbucks.


    Aber dadurch dass es bei meiner Gastfamilie so gutes Essen gab, habe ich wie gesagt sogar ein paar Kilos dort abgenommen.


    Vorteile hatte ich dadurch aber nicht umbedingt!!!! Alle die in den USA zugenommen haben, haben hier sofort wieder abgenommen. Ich habe dort abgenommen, aber seit meiner Rückkehr wieder zugenommen und wiege jetzt so viel wie vor meinem ATJ.


    Ich kann dir nur raten: im ATJ gibt es so viele Dinge zu erleben und zu entdecken. Du solltest deine Zeit genießen und dich nicht um dein Gewicht sorgen. Mein Tipp: Versuch doch einfach dich einer Sportmannschaft anzuschließen. Dann erlebst du den American Way of Life, kannst leichter Freundschaften schließen und sorgst automatisch dafür, dass du nicht zu viel zu nimmst!


    Lg, Juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Also ich denke, dass man das was es bei der Gastfamilie gibt schon soweit mitessen sollte. Das geht ja in Maßen! Ich muss sagen, ich war ein wenig maßlos (wie die meisten, die ich kenne, die im Austausch waren, aber ich meine wie oft kommst Du noch nach Amerika?). Wenn es Dir halt wirklich wichtig ist, auf Deine Figur zu Achten, dann tut es ja auch schon der halbe Burger und dann hast Du halt einfach keinen Hunger mehr.


    Manche Sachen ist man am Ende aber einfach auch sowas von Leid. Mir wird mittlerweile bei IKEA immer schlecht, weil ich Köttbullar einfach nicht mehr sehen kann. Ich denke da ist es auch in Ordnung das zu sagen! Aber am Anfang würd ich lieber mal alles mitessen, sonst fühlt sich so manche Gastfamilie wahrscheinlich echt vor den Kopf gestoßen!

  • haha. vllt solltest du ihr n icht schon all di eköstlichkeiten nennen...da sucht sie doch dann förmlich nach ;)

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich stimme Nase da zu, allerdings solltest du die amerikanische Lebensweise nicht komplett ablehnen und schon nen Burger mal probieren.
    Ansonsten ernähren sich die Amis ja nicht nur von Fast Food! Es ist wichtig die Balance zu finden. Wenn du mal n Burger mitisst und nicht imer ne "Extrawurst" brauchst, ist das sicherlich nicht unhöflich auch mal einen Salat zu essen.Vll kannst du deine zukünftige Familie ja auch dafür begeistern ;)
    Zu Anfang wird dich deine Gastfam sowieso fragen was du gerne isst und
    dann suchst du dir statt des Weißbrotes mal ein Mehrkornbrot und statt
    dem Schoki Müsli eine gesündere Variante aus...
    Die zusätzlichen Kilos kommen aber hauptsächlich von den kleinen Sünden zwischendurch. Mittags/abends kannst du dich ganz normal ernähren und solltest statdessen aber auf Oreos, Reeses und den extra Frappuccino verzichten :D

  • ey! ich bin ein gewinner! hab abgenommen!!!!!


    wieso unhöflich? wenn du vegetarier bist sagst du ja auch nein zu fleisch, wie ich es bin. das ist nicht unhöflich. dann wäre es ja auch unhöflich wenn du sagst: sorry, aber ich bin gläubig und bete....
    das ist deeeeeeine gewählte lebensweise und es wäre untollerant von ihnen wenn sie dann sauer sind.
    kannst ja einfach sagen: mir schmeckt salat mehr als nen fettiger burger. und gut ist. also unhöflich find ich das sicher nicht. klar solltest nicht alles ablehnen, aber 6mal nen salat zu wählen und nur 4 mal den burger ist niiiiicht unhöflich

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07