TASCHENGELD, HANDY, MARKENKLAMOTTEN????

  • also bei mir haben nicht viele nebenher noch nen sport gemacht. ich am anfang schon aber das war zu stressig. weil wie gesagt schule lang und man schon gut beschäftigt ist mit hausaufgaben etc...
    also i hab dann lieber was mit freunden unternommen etc....
    also kein hobby-geld im taschengeld ;)

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Supi!!! Danke ;) . Waren in deinem Taschengeld eigentlich auch Kosten für Hobbies oder so enthalten? Oder hast du außerhalb der Schule kein Hobby wie Sport gehabt? Ich mein, die haben da ja lange Schule, ist es da üblich, in irgendeinem Sportverein zu sein?


    Liebe Grüße!

  • huch. achso stimmt ja
    hab mir ne engl karte beschafft und in mien handy gepackt. hat super geklappt und es gibt in england sooooooooviel coolere und bessere angebote als in dland, für billig telefonieren und sms schreiben etc
    zb tele i mit meinem engl handy nach dland festnetzt für 6pence die minute... krass gut und 4 pence für ne sms
    dann gibts auch so coole prepair sachen die mit 100 frei sms sind etc...echt cool
    also ab in handy laden dort, paar sachen anschauen, karte kaufen für etwa 10-20 euro
    tata
    xxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • lach alles halb so wild



    also ich hatte 70 pfund. so 105 euro im monat. das hat ausgereicht, aber i musste auch nichts zu essen in der schule kaufen. daher denke i msust du für schulessen nochmal 50euro rechnen...


    ich hab nen sparkassen konto, viele andere postbank und da kannst du wunderbar bei den banken in england abheben...viele machen es auch kostenlos wenn du unter 18 bin etc....


    markenklamotten kannte i jetzt vonwegen seeehr teuer nur einen aus meiner schule. aber die hat man auch nicht oft in normaler kleidung gesehen, weil ja meistens schuluniform. ich hab in ner sehr guten gegend gewohnt und da war das nicht der fall. engländer sind eher "stylisch" immre auf den neusten trend und daher oft kaufen, aber ganzen shops wie topshop, dorothy perkins etc. also alles normale läden wie h&m und zara etc....



    hoffe hab dir helfen können

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey; wie vie Taschengeld habt ihr so im Monat ausgegeben? Wäre gut, wenn ihr dazu schreibt für was, damit ich einschätzen kann was auf mich zutreffen könnte!


    Und;


    -haben eure Eltern euch das überwiesen oder wie habt ihr das geregelt? Habt ihr da ein eigenes Konto errichtet, oder wurde das an eure 'Gasteltern geschickt etc??? :?:


    - hat euer deutsches Handy in England funktioniert? Ich war mal auf ner englischen Insel ( Jersey) und da hat eine sms 3 tage bis nach D-Land gebraucht und telefonieren hat nicht geklappt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    -Ich habe in letzter Zeit oft gehört, dass in England total viele mit Markenklamotten und so rumlaufen würden- stimmt das wirklich??? Ich hoffe nicht!


    Wäre super wenn ihr mir antworten könntet :) , lg


    Und


    Lg