Bilingual??

  • also ich war (zufällig) in mexiko auf einer bilingualen schule, und muss sagen: da konnte kein schwein englisch.



    also auch wenn deine schule da gut ist, wird das englisch nicht so der hit sein (hatte auch freundinnen, die auf guten schulen waren, mit denen konnte ich mich gut unterhalten, aber spanisch hab mit durch die trotzdem gelernt) und selbst wenn, wirst du immer spanisch lernen, da sicher nicht alle freunde und familienmitglieder englisch können werden. natürlich muss man sich da eventuell mehr mühe geben, aber im endeffekt klappts trotzdem.

  • Ach Du ich kann mich auch noch mal wiederholen, dass ich (die ebenfalls in D-land auf eine Bili-Schule geht) Dir nicht sagen kann wie das im Ausland wird und es ein Risiko wäre immer auf eine "leichtere" Sprache ausweichen zu können.

  • whatever!!! tatsache bleibt, dass bilingual wirklich nur am anfang schwer ist und man sprachprobleme eh hat, egal auf welche schule du gehst!!
    und nach einem monat, vielleicht zwei kannst du dem unterricht dann problemlos folgen...

  • ich bin für kürzere zeit in d-land auf eine bilinguale schule gegangen und hatte naturwissenschaften, geschichte und powi auf englisch!!! man hat sich daran gewöhnt nach kurzer zeit!!
    aber so war das auch in den usa, dass ich nach einem monat dem unterricht ohne probleme folgen konnte - ich würde mir also keine sorgen machen, bi es zuviel wird oder nicht!!

  • Na das einzige was ich dagegen zu sagen hätte wäre eigentlich, dass ich mir vorstellen könnte, dass es schwerer ist sich auf das Spanische zu konzentrieren, wenn alle so gut Englisch sprechen und man es im Prinzip gar nicht nötig hat Spanisch zu lernen...

  • Also,ich will nach Argentinien für ein Jahr, und das ich in Englisch vllt auch etwas weitekomme hab ich überlegt mich für ein bilinguales programm zu bewerben...ich weiß nich ob das vllt ein bisschen viel is, so eingewöhnen auf 2 sprachen gleichzeitig .. :ui:


    hat jemand von euch so etwas mal gemacht?


    lg la.chica :)