austauschschüler aus costa rica

  • Ja, sie sollte selbst einfach ncoh mal googlen und schaun ob sie nciht doch eine seriöse Orga findet die jetzt noch leute annimmt.


    Sonst einfach selbst organisieren oder sie wartet eben noch ein Jahr und meldet sich dann rechtzeitig bei AFS (vll gehts auch über YFU) an und kann dann doch ins ausland.


    Da lässt sich bestimmt ein weg finden ;) Viel Glück

  • hey :) kann sie sich an ihre schule wenden für hilfe oder an so etwas wie unser bildungsamt??
    aber ich bin mir sicher, wenn sie von ihrem costa rica google gogglet, dass sie etwas findet!!! viel glück damit!!
    kann sie vielleicht ohne organisation gehen und bei dir wohnen und auf deine schule gehen?? soweit ich weiß, braucht man dafür gar nicht soo viele papiere zum ausfüllen,...

  • hey,
    ich war letztes jahr in costa rica und eine costarrikanische freundin von mir hat mich jetzte angeschrieben, sie wil einen austausch in dei staaten oder nach deutschland machen. sie weiß nur nicht, an was fü oganisationen sie sich wenden soll... weiß da jemand bescheid?
    die einzige orga, die ich kenne, die Von costa rica NACH anderswo austausche organisiert ist AFS. da hat sie angerufen und...die haben nichts mehr frei.
    wäre schön wenn mir irgndwer helfen könnte...bei google kam nicht schlaues raus :S