Abi schaffen?

  • Von mir auch Glückwunsch! :)
    Gehöre auch zum Abi Jahrgang 2009 und bekomme meine Ergebnisse erst noch. Gehe aber davon aus, dass ich mein Abi geschafft habe! ;)
    Ich war zwar nur ein halbes Jahr weg aber es ist echt kein Problem das Abi zu schaffen wenn man weg war. Du musst dich nur zwingen nach dem ATJ reinzuhauen und den deutschen Stoff nachzuholen. Mit etwas Ehrgeiz schafft man das Abi auch! Ganz sicher! ;)
    Nur in Zeiten von G8 weiß ich nicht genau was die Schulen dazu sagen. Informiere dich einfach mal und frag nach ob es möglich ist ein Jahr wegzugehen. Zur not kannst du ja ein halbes Jahr in die USA. Dann verpasst du nicht ganz so viel und kannst trotzdem ins Ausland! :P

  • Es is so geil, ich hab heute meine letzte Abiprüfung gehabt und bin endlich fertig. Keine Schule mehr :nummer1:


    Also ich hab die 11 nich wiederholt und hab jetzt im Abi einen Schnitt von 2,3. fürs studium brauch ich eigentlich nen besseren schnitt, aber ich finde dafür das cih nciht wiederholt hab und eben nur durchschnittsschüler bin, is es doch ganz gut :D


    Also wenn du lernst und des schaffen willst, dann packst du dein Abi ohne Probleme ^^

  • Hallo an alle, ich hab noch mal kurz ne frage.
    Wenn man ein Jahr ausfallen lässt also wenn man in der11 bzw. in der 10 bei G8 ins Ausland geht. Schafft man dann das Abi noch einigermaßen gut? Weil ich hab vor für ein Jahr in die USA zu gehen, aber ich hab eigentlich keine Lust darum das Abi nicht zu schaffen. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    lg Doro14