Welche Organisation ???

  • soweit ich weiß , sind cdc und dfsr die besten organisationen...(leider auch teuer)


    aber da ist ja jeder anderer meinung....


    ich hab auch das handbuch fernweh und kann es nur empfehlen

  • Alsoo hallo ihr lieben :)
    ich habe von anfang an mindestens... ne eig alle Oragas durchgekaut :)
    zuerst habe ich darauf geachtet das ich NUR nach Californien oder Floriada etc komme
    aber nach ner zeit, wurde es mir egal..^^
    Dann hat man überall von YFU geredet.. YFU hier YFU da ..
    und im internet hab ich eig NUR gutes gehört!
    Also hab ich mich da angemeldet und einpaar tage später kammen auch schon die UNterlagen..
    Ich musste einen persönlichen entwicklungsbericht schreiben und dann noc heinpaar andere fragen wie zb warum genau du, wie ich meine erfahrungen nach den jahr auswerten will etc (wer genauere Fragen will bitte einfach anschreiben)
    dann hab ich alles abgeschickt und schon nach 2 wochen meine Einladung zum auswahlgespräch:) Darauf folgte eine Kreischattacke :)
    also ich kann YFU bis jetzt nuch noch empfehlen :)))

  • Also ich habe bis jetzt von Stepin, AFS und YFU sehr viel gutes gehört. Alle drei Organisationen bieten ein Einführungsseminar in den USA an sowie ein Vorbereitungs und ein Nachbereitungsseminar (viele Organisationen bieten auch nur ein Vor- bez. Nachbereitungstreffen an, was im gegensatz zum Seminar nur einen Tag lang geht). Allerdings ist es bei YFU und AFS schwerer einen Platz zu bekommen, da diese Orgas sehr beliebt sind.


    Am besten informierst du dich allerdings selbst, da jeder andere Forderungen an die Orgas hat. Mir hat dabei zum Beispiel das Handbuch Fernweh geholfen, da dort alle leistungen sowie Preise von so ziemlich allen Orgas aufgelistet sind. :bear:

  • Also ich habe gehört Team soll ganz gut sein....des is eine kleinere Orga un meine Freundinn ist ganz begeistert von der. So wie ich sie verstanden habe kann man sich dort die Region aussuchen und die schule (jedenfalls im Programm für Kanada... :huh: ) Naja und sonst must du halt schauen was dir wichtig bei einer Orga ist und so dir die "besten" heraussuchen....=) Viel Glück beim suchen :D


    Ich finde auch noch Step in und Sts ganz guut, aber ich will nach australien :) , aber das Programm für USA ist dort auch nicht schlecht. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


    Brinsiibiinsii

  • Hallo leute,


    auch ich will nächstes jahr ein Auslandsjahr machen. für ein land habe ich mich auch schon entschieden , die USA ,aber ich konnte mich bisher noch für keine Organisation entscheiden. ?( (es gibt soo viele und ich weiß nicht welche gut :thumbsup: und welche weniger gut :thumbdown: sind.)ich will auf jeden fall eine gute schule in den staaten besuchen ,damit ich auch etwas lerne. es wär total nett wenn ihr mir eure erfahrungen in den staaten mal schreiben könnt ....


    eure elly