Bei mehreren Organisationen bewerben

  • ich weiß jetzt nicht ob dich das jetzt noch interessiert - ich hab step in gesagt, dass ich noch zeit brauch, weil ich noch mit der schule reden muss...das war okay....ich glaub nich dass des unbedingt so streng ist.

  • also ich hatte jetzt bei Stepin mein Gespräch und bin auch angenommen. Hab dann einen Vertrag bekommen, den ich bis zum 3.9. zurückschicken soll. Ich kann den aber noch um eine Woche verlängern!
    Das Problem ist jezt aber, dass ich bei YFU erst am 5.9. ein Gespräch habe und dass halt bis zu drei wochen dauern kann, bevor die sagen, ob ich angenommen bin oder nicht.
    Und jezt weiß ich halt nicht mehr, was ich machen soll! ?(

  • Also ich habe mich bei zwei Orgas beworben.


    War auch ganz gut. Erst war ich richtig von einer begeistert und wollte unbedingt die.


    Habe mich dann aber umentschieden. Jetzt gehe ich mit AIFS ins Ausland. War auf jeden Fall die richtige Wahl. Die haben mich da von anfang an total famuiliär behandelt. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und wenn ich Fragen habe bekomme ich schnelle und freundliche Antworten.


    Am Anfang habe ich mich viel informiert. Ein paar Organisationen konnten mir am Telefon nicht einmal deren Angebot nennen. Meine beste Freundin geht mit einer anderen Organisatio, mit der sie nicht so glücklich ist, aber ihre Mutter wollte die.. Ich habe meine Wahl alleine getroffen und mich gut informiert. Hatte Prioritäten, zum Beispiel, dass ich viel im Gastland reisen will. Mein Tipp: Gut informieren und immer einfach anrufen und nachfragen, wenn ihr noch Fragen habt, dann findet ihr die richtige Orga. ;)

  • also bei mir hat sich step in innerhalb von 2 tagen gemeldet, bei yfu weiß ich es nicht aber falls du das bewerbungsgespräch bei step in wirklich viel früher hast kannst du die endscheidungsfrist verlängern! ;)

  • Hi,
    ich habe mich jetzt bei YFU und Stepin beworben. Weiß jemand, wie schnell die die Bewerbungen bearbeiten? Ich hab nämlich angst, dass ich dann zum Beispiel bei Stepin schon soweit bin, dass ich den Vertrag unterschreiben muss aber bei YFU gerade mal das Vorstellungsgespräch hatt.


    Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?