Schüleraustausch USA 09-10

  • :) hi leute


    ich hab ma ne frage, ich möchte gerne für ein jahr in die USA als austausch-schülerin


    weiß aber net wie ich das meinen eltern erzählen soll?!


    habt ihr ideen?? oder wie habt ihr das gemacht?? meine eltern werden mich glaube ich für verrückt erklären!! :huh:

  • hier schreibt ja auch keiner mehr rein! alle zu beschaeftigt? ich eigentlich auch, aber ich dachte ich erzaehle nochmal ein bisschen. mir geht es richtig gut, und ich habe grade verlaengert, sodass ich bis juni bleiben kann. ich wechsle im januar gastfamilie, weil meine jetzige tolle gastfamilie ein anderes deutsches maedchen bekommt, und 2 deutsche duerfen nicht im gleichen haus wohnen, ich ziehe dann zu einer freundin. das wird bestimmt noch toller! ich bin hier in der schulband, in der football saison war ich in percussion (trommel, xylophon usw)... und in der konzertsaison darf ich geige spielen! ich war aber ein sehr grosser footballfan, und unser high school team ist sehr weit in den state playoffs gekommen! ich bin ehrlich, ich habe bei dem letzten spiel geweint. wir haben sehr knapp verloren, und sind deshalb rausgeflogen. das war mein letztes football spiel fuer immer, in band und mit all meinen freunden im band stand... war sehr traurig! ausserdem spiele ich fussball, und die saison startet februar. ich wohne hier in einer kleinstadt, und alles ist sehr country... fast jeder junge geht "deer-hunting", die leute sprechen langsam (gut fuer mich), und alle leute haben einen truck (auch meine freunde). ueberhaupt habe ich hier fast mehr freunde als in deutschland.


    naja, wieso erzaehlt ihr nicht nochmal ein bisschen, ist ja fast halbzeit! und weihnachten... :D

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • fliegst du auch am 25. mit AIFS? dann sehn wir uns!


    hatte heute zum ersten mal schule (mit kurssystem). ich habe 0-2 kurse mit meinen freundinnen zusammen und mit meinem besten freund gar keinen. echt doof. und meine freistunden liegen auch doof.

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • Ich weiß noch, als ich in der neun war. Da meinte ich immer so, ja wennn man die Ferien abzieht und dies und das, dauert es nur noch 1 1/2 Jahre. Als es nur noch ein Jahr dauerte, meinte ich, das wieder und dachte dann dauert es nur noch 1/2 Jahr. Jetzt fliege ich in 8 Tagen und denke mir, Mist, wo ist die Zeit geblieben?? :wtf:

  • in 9 tagen... aber erst mal bin ich noch 3 tage in new york, da ist ein vorbereitungsseminar. :D
    meine gastmutter hat mir grad zum ersten mal ne mail geschrieben!

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • ja er ist heute gekommen, und gestern wurde ich schon angerufen.
    es geht nach malvern in arkansas. das ist in der nähe von little rock, falls euch malvern nicht so viel sagt.:)
    ich bin sehr happy! meine familie besteht aus zwei eltern und zwei kleinen kindern, ein mädchen(6) und ein junge(2). die sind bestimmt total süß!
    wisst ihr jetzt schon alle bescheid?

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • hey gute nachrichten!
    hab jetzt ganz sicher eine gastfamilie! :D weiß nur leider noch nicht wo, der brief müsste bald kommen...

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • ich weiß leider auch noch nicht wo ich hinkomme. deshalb ist der abflug für mich auch noch ganz weit weg,obwohl ich in einem monat auf jeden fall weg bin... spätestens!
    ich kann auch noch nicht anfangen mit koffer packen - ist ja klar. aber ich stell schon mal n fotoalbum zusammen und solche sachen. ich vermisse meine freunde jetzt schon...
    ich würdemich aber trotzdem freuen wenn endlich der brief kommt! ;)
    lg

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • Irgendwie kann ich es noch gar nicht begreifen. Ich krieg es einfach nicht in meinen Kopf rein.


    Ich fliege am 19.August Ich kann gar nicht sagen, ob ich aufgeregt bin oder nicht. Es ist einfach ein merkwürdiges Gefühl!


    Für mich geht es nach Michigan :woot:

  • ich fliege auch für ein Jahr in die USA .Hab auch schon meine gastfamilie und fliege am 19 august nach Houston, Texas.
    ich bin schon verdammt aufgeregt aber am letzten Schultag vor den Ferien hab ich so geweint und ich hab auch angst vor dem Tag meines Abflugs wenn ich meine Familie zurück lassen muss aber ich hab es ja selbst so gewollt ,mit dem austausch und allem und ich bereue es auch ganz und gar nicht aber es is schon ei merkwürdiges gefühl zum glück ist meine Gastfamilie super nett

  • ich geh auch in die USA 09/10 weiß aber noch nicht wohin und zu wem :ui:
    da ich das noch nich weiß hält es sich in grenzen mit der aufregung,
    aba ich denke wenn der Brief kommt werd ich mit einem auge weinen meine Freunde zu verlassen
    und mich mit dem anderen freuen. :D


    lg :love:

  • Hab hier so viele alten Themen rumdümmpeln sehen, wo seit 06 keiner mehr reingeschrieben hat.


    Ich fliege jetzt im August los und da wollte ich mir einige Gleichgesinnte suchen, die ein paar Erfahrungen austauschen wollen. Seit ihr schon aufgeregt? Wisst ihr schon, wann ihr fliegt und wohin genau? Wie sieht es mit eurer Gastfam aus? Hoffe ich kriege viele Antworten! ;)