• Hey,


    ich wollt mal fragen: Wie schaut's aus? Habt ihr PPP erhalten, ein anderes Stipendium bekommen oder doch alles selbst bezahlt? Ich würde gerne nächstes Jahr fliegen, also 2011/2012, wäre nett, wenn ihr mir da was zu sagen könntet :)


    Vorallem zu PPP.. zu den Gesprächen etc.! Zugeteilt bin ich zu YFU, aber ich denke, die Art der Gespräche wird sich ähneln.


    Liebe Grüße

  • Halloooo!!!


    ich habe mich auch fürs PPP beworben, allerdings bin ich bei partnership...


    find ich ja toll, dass es da noch jemanden gibt, der hier im Forum aktiv ist und sich da beworben hat :thumbsup:


    Also, ich hab das mit dem PPP erst so 10 Tage vor bewerbungschluss entdeckt, aber mir war ziemlich schnell klar, dass das DIE CHANCE ist, weil meine Eltern nicht das Geld haben, mir in ganzes Jahr zu finanzieren,...ich habe mich schon beim bjr beworben für 2 monate australien, aber ich weiß halt nicht ob das was wird und so....und ein ganzes Jahr im Vergleich zu 2 monaten ist schon ein ganz schöner unterschied!!!


    Am Anfang konnte ich mich eh nicht entscheiden, ob ich australien oder usa gehen soll...


    Also -nochmal zurück zur bewerbung und dem bewerbungsschluss- ich hab diese kleine "Vorbewerbung" (diesen kleinen Zettel) eben erst kurz vor bewerbungsschluss abgeschickt,.....-und vor ein paar tagen hab ich die rchtigen bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen. (bin aber leider noch nicht dazu gekommen, sie mir genauer anzuschauen, weil ich momentan bei meinem dad bin (mein eltern sind getrennt). meine mom hat nur erzählt, dass die jetzt geschickt worden sind, das hat mich auf jeden fall super gefreut, ich weiß nicht wieso ich mich da so freu, aber irgendwie ist das ein kleiner schritt näher an meinem traum!!!



    hast du icq?...-vielleicht könnten wir uns da ein bisschen "austauschen" :bounce2: :dance:


    Grüßle


    Lea

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, wer sich sonst noch für das PPP für 2010/2011 beworben hat.


    Also ich habe mich bei AFS beworben (wohne in Leverkusen). Von denen habe ich auch schon nen Brief bekommen, da steht aber erstmal nur drin, dass sie meine vollständigen Bewerbungsunterlagen erhalten haben und dass ich noch für ein Auswahlverfahren zwischen Ende Oktober und Ende November eingeladen werde. Und da wollte ich mal fragen, ob vielleicht noch jemand so was erhalten hat oder sogar auch bei AFS den ich dann eventuell mal sehe :P