Bewerben?

  • Ja klar, es ist schon was anderes, zwei halbjahre zu erleben als ein ganzes schuljahr am stück. Aber wenn du lieber im Juli gehen möchtest, dann mach das doch - ich denke so unterschiedlich ist das jezt nicht und es ist bestimmt besser für die deutsche schule, wenn du ein scchuljahr wegbleibst und nicht zwei halbe schuljahre! aber was hat denn die von stepin dazu gesagt?? hat die dir nicht zu irgendetwas geraten oder so?

  • ich bin schon angenommen ;)
    Ich kann mir es jetzt noch überlegen, wann ich will...ich tendier auch eher zu juli, aber ich wweiß nicht ob des ungünstig ist, wenn man zum halbjahr kommt...wegen ags und überhaupt, ein ganzes schulljahr (am stück) zu erleben ist bestimmt auch cooler)


    also, ich glaub von der schule aus gehts im januar.... :help:

  • An deiner Stelle würde ich im Juli fliegen. Nur weil bei denen das Schuljahr anfängt, dann kommst du halt zum Halbjahr. Wäre Januar nicht auch ein Bisschen kurzfristig? Was hast du denn bei deinen Anmeldungen für die Orgas angekreuzt?

  • naja sie köönnten besser sein.... :D Aber ich denke sie sind okay ich bin ja meistens schriftlich voll gut abber mündlich halt net soo. Aber spasst schon i-wie :P

  • Erst mal vielen dank für die Schilderung :-)
    Wenn das dann wirklich nicht so schlimm ist besteht für mich ja noch hoffnung! fällt mir nur sehr schwer nicht aufgeregt zu sein, jezt wo mein gespräch nur noch 4 Tage entfernt ist! Bestimmt werde ich mich trotz allem verrückt machen...
    aber was meinst du mit: jetzt muss ich noch überlegen wann ich geh????

  • sop! ich bin angenommen! :thumbup: :thumbsup: :woot: :) ;) :P 8) :D :angel3: :bounce: :bounce2: :gutenmorgen: :music: :nummer1: :nummer1:


    es war eig alles ziemlich gechillt...wir sind hingekommen, sie hat uns son paar allgemeine sachen erzählt ( also was alles schon im katalog drinstand, nichts neues) dann sind meine eltern gegangen, und sie hat so nen fragebogen geholt und hat mich dann angefangn, so sachen zu fragen, wie:


    - was erwartest du von deiner gastfamilie
    -würde es dir was ausmachen wenn sie schwarz/natives oder so sind
    -würdest du dir ein zimmer teilen
    - was erwartest du von deinem atj
    - was sind deine größten ängste
    - warum machst du ein atj
    - und lauter son zeugs
    während des gesprächs sind wir dann iwann auf englisch umgestiegen (aber total harmlos, kein grund zur sorge....ich war grottenschlecht, und am ende hat sie gesagt, das mit dem englisch hätt ja ganz gutgeklappt )


    dann ham wir halt noch so persönliche persönliche fragen besprochen (auf deutsch)


    -> es is also echt total überflüssig, sich sorgen zu machen, auch wenn ichs auch nicht geglaubt hab ;)
    jett muss ich mir nur noch überlegen, wann ich ghe :cursing:

  • vielleicht =)
    ich auch, muss nämlich um 10 wieder aufstehen und dann mit meinen kleinen Cousinen schwimmen - wird also schön anstrengend!
    naja, bei stepin bin ich mir eigentlich ziemlcih sicher dass die mich aufnehmen - ich hatte auf der messe schon mal mit denen gesprochen und da meinten die shcon, dass die hauptsächlich darauf achten, ob man das selber organisiert, oder ob die eltern das wollen und sich um alles kümmern! und das ist bei mir definitiv nicht der fall!

  • das ist jetzt peinlich - kp :D
    wir ham en navi :nummer1:
    ich halt nichts davon, wenn die des an englischkenntinissen ausmachen, ob du geeignet bist...schließlich können manche ats die sprache gar net :D
    abgesehen davon, in einem gewissen sinne wollen die ja trotzdem noch dein geld....also, ich denke man muss schon seeehr schlecht sein, um da durchzufallen =)


    vielleicht sollte ich mal ins bett gehen...ich häng jetztt seit 2 stunden hier im forum rum :sleeping:

  • bei mir ist das mit dem englisch genauso. Deswegen hoff ich ja immer noch, dass ich möglichst wenig auf enlisch reden muss! Aber ich denke mal, dass es, um daran zu scheitern, echt total miserabel sein muss. Ich mein es reicht doch wenn man sich so verständigen kann, dass ein anderer weiß was man will =)
    naja trotzdem viel Glück!!!! :thumbup:


    achso - wo ist eigentlich heidelberg?

  • ich hab miens in heidelberg...ich kp, ob des auch auf die leute, dies machen ankommt, wies ist...aber ich erzähl dir natürlich trotzdem gerne wie's war :)
    ich hab inzwischen echt schiss, das ich alles auf englisch erzählen muss :blerg: weil ich kann eben nich so gut auf englisch reden, deswegen geh ich ja auch nach oz um das zu lernen :D ich hab halt so gut wie keine übung :S
    wird schon schiefgehen =)