Was wuerdet ihr tun?

  • Hi, ich bin zwar noch nicht im Ausland, aber so wie sich dein Bericht anhört, würde ich schon wechseln. Schließlich sieht es nicht so aus, als würde sich da großartig was ändern und man soll ja nicht ein Jahr nur rum sitzen und es aushalten sondern auch Kontakte knüpfen und mit der Familie klarkommen!
    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Glück :)

  • Hallo,


    ich bin gerade im Ausland und suche nach Tipps und Meinungen, was ihr machen wuerdet an meiner Stelle oder ob jemand in einer aehnlichen Situation ist bzw war?! :S


    Also, ich bin in einem kleinen Ort mit ungefaehr 200 Einwohnern, seit ueber 10 Wochen, hier ist es ganz schoen, aber nichts in der Umgebung.


    In meinem Dorf gibt es ein Geschaeft mit bisschen LEbensmitteln und eine Schule, wo ich hingehe, und eine Grundschule.


    Meine Schule ist ein Internat, deshalb nicht ganz so klein, wie ich gedacht habe anfangs. Es ist jedoch kein Vorteil, wie ich zuerst gedacht habe, sondern ich finde, es ist ein Nachteil, weil alle Schueler am Wochenende nach hause fahren, es wohnen nur 2 Leute noch im Dorf, und sogar die fahren so bald es geht, weg.


    Ich fuehle mich hier schrecklich einsam und finde, man KANN hier fast keine Freunde finden, nur Leute in der Schule, mit denen man sich ganz gut versteht. Die Schule geht manchmal bis um 5 oder 6, danach wird gelernt und geschlafen, weil am Wochenende oft party gemacht wird.


    Ich dachte, ich koennte vllt am Wochenende mal mit jemandem mit, aber die paar Leute, mit denen ich zu tun habe, gehen gern mal illegal in Bars und Clubs und trinken, bzw (auch wenn das scheisse kling) haben hier voll viele So Kumples mit Extras, die am Wochenende besucht werden, oder eben der feste Freund/die feste Freundin. :love:


    Auch an Aktivitaeten gibt es hier halt nicht so viel, wie man sich denken kann, es gibt hier einige Sportangebote, hab ich auch shcon ausprobiert, mein Problem ist aber, dass hier eigentlich nur die Leute aus der 3. und 4. Klasse meiner Schule Sport machen und einige Muetter die hier leben, jedoch fast niemand aus meinem Alter oder der 2. Klasse..........so kann ich ja dann auch nich wirklich Freunde finden!


    Meine Familie ist ganz nett, anfangs war ich echt froh ueber sie, auch wenn ich mich erst dran gewoehen musste, dass sie lesbisch sind. Sie haben ausserdem eine Tochter, die 6 Jahre juenger ist als ich. Ich komme auch mit ihnen zurecht, aber in letzter Zeit vor allem, gab es einige Ereignisse, bei denen ich echt die Schnauze voll hatte! Sie haben mich nachts in einem Ort der ca 40 minuten entfernt ist, abholen wollen gegen ca 1 uhr. Sie haben gesagt, wir telefonieren, sie rufen an, oder ich. Hab ich dann auch getan, sogar um 20 nach 12, damit sie nicht so lang warten muessen auf mich. Aber ich habe es bei allen 3 Handys versucht, mehr als 20 mal, war dann ordentlich nagepisst,w eil sie nicht drangegangen sind. Es hat geregnet und war arschkalt und ich hatte keine ahnung was ich machen sollte. Irgendwann, so um halb 2 habe ich sie dann gefunden und sie haben nur gelacht und gemeint sie haetten ihr handys vergessen. ?(


    Bei einem Gespraech spaeter haben sie dann gemeint, wenn ich da und da gewesen waere haetten sie nicht so lange warten muessen und es mir irgendwie in die schuhe geschoben, dass der abend ungluecklich geendet ist.


    Na ja, war auch dann ok ich wollte nicht mehr drauf rumreiten. Aber auch dieses Wochenende haben sie gemeint wir fahren in eine Grossstadt die ca 80 minuten von hier liegt, kaum war der Tag gekommen, meint meine Gastmutter, ach nee wir muessen mehr Zeit in dem Ort hier verbringen, was wollen wir denn in der Grossstadt machen, waere ja langweilig, wir bleiben hier und fahren am naechsten Tag fuer ein paar Stuendchen hin, um Familie zu besuchen.


    EIne andere Austauschschuelerin war waehrenddessen zum Glueck da und wir haben in MEINEM Zimmer geredet, ich war halt bisschen angepisst, spaeter kommt meine eine Gastmutter und sagt: "ja, wir koennen auch ganz hier bleiben wenn du nicht gehen willst!"


    Es war eindeutig dass sie uns belauscht hat, leider versteht sie ein kleines bisschen Deutsch........ich fand das echt krass! :wtf:


    Immerhin sind wir dann am naechsten Tag in die Stadt, wo ich dann endlich ein,al ins kino konnte. Kaum war ich zurueck bei meinen Eltern, wollte ich ihnen erzaehlen, was im film passiert und dass er so toll war und als sie fragten in welchem film ich war, und ich ihnen geantwortet hatte sagten sie nur: AHA. und guckten weg und schauten fernsehen.


    ich fuehle mich manchmal echt ignoriert, wenn ich ihnen etwas zeigen will oder so manchmal (nicht immer) komm ich mir echt vor wie luft oder jemand unbedeutendes... ;(


    Ja, also in meiner Familie ist es okay, aber auch nicht toll, und wie eine Familie fuehle ich mich erst recht nicht.


    Ausserdem bin ich echt einsam hier und mein Sozialleben geht gen null. :thumbdown:


    ich meine ich wuerde hier ueberleben, aber gluecklich bin ich gar nicht, und ich dachte man soll auch freunde finden in dem ATS?!


    Ich denke jetzt schon lange drueber nach, ob ich einen Wechsel versuchen soll, seit ca nem Monat....ich denke, ich sollte es versuchen, habe lange genug drueber nachgedacht, wuerde aber trotzdem gerne meinungen hoeren von euch!!!! ;)


    CVielen Dank schonmal im Vorraus;)