freunde finden (USA)

  • also ich habe wirklich nur wünsche per email geäußert und dann in der ersten stunde am ersten schultag meinen stundenplan erhalten.. tja und ich war eigentlich bis kurz vorher "total cool" drauf, aber den morgen hatte ich dann doch total schiss, dass ich keinen anschluss finde und wie in so nem highschoolfilm alleine durch die cafeteria wandere und von allen nur dumm angestarrt werde... naja aber so lief das gott sei dank nicht ab :) also als ich reinkam in die klasse haben die schüler natürlich gleich gemerkt, dass ich letztes jahr noch nicht bei ihnen auf der schule war und eigentlich sind die meisten dann sogar auf mich zugekommen, haben sich vorgestellt und gefragt wie ich heiße und wo ich herkomme und als sie rausgefunden haben, dass ich ats bin, waren sie nochmal netter und neugieriger. zwei mädchen aus meiner klasse haben dann sogar angeboten mich immer zu den klassenräumen zu bringen und abzuholen, obwohl sie einen ganz anderen stundenplan hatten.... also meine erfahrung ist da echt super positiv!!!!


    wegen geld: eine mischung aus kreditkarte und bargeld (was du dir über eine ec-karte besorgen kannst) ist wohl immer am besten...


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • danke juanita für deine Antwort ich bin doch schon ein wenig beruhigter obwohl ich wahrscheinlich erst ruhig schlafen kann, wenn ich den Stundenplan in der Hand halte ^^ Hasstest du noch ein Gespräch vor Schulbeginn oder wurde das alles nur schnell über e-mail abegeklärt und dann hast du den Stundenplan in die handgedrückt bekommen?? War es eigentlich schwer sich an der Schule zurecht zu finden und Anschluss zu finden??


    Weiß einer schon wie er seine Finanzen da drüben regeln will oder hat einer schon erfahrungen?? Ich würde mich über tipps und ratschläge freuen!!


    Lg klee

  • hey,


    also zur fächerwahl: mich hat die couselorin der schule schon vorab per e-mail gefragt, was meine lieblingsfächer wären und ob es fächervorgaben von meiner deutschen schule gibt. am ersten schultag hatte ich dann einen von der counslorin designten stundenplan bekommen. der war eigentlich recht gut, nur eine klasse (die sich vom namen her zwar gut angehört hat, es aber einfach nicht war) hat mir so gar nicht gefallen und da durfte ich dann in den ersten zwei wochen noch schnell mir ein anderes fach für die stunde aussuchen... generell einfach nach vorlieben gehen und ruhig den leuten an der schule vertrauen; wenn euch ein fach gar nicht gefällt möglichst schnell um eine versetzung bitten, das geht eigentlich immer; ihr könnt halt nur nicht mitten im halbjahr auf einmal sagen, ach die klasse ist doch doof - das solltet ihr immer möglichst in den ersten zwei wochen machen!


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hey :]


    Also ich weiß noch nciht wo ich hinkomme und dann antürlich nicht wie meine Schule ist. Aber wenn wir dann irgendwann mal unsere HF bekommen und die Schule etc. dann gibts ebstimmt ne Internetseite wo die ganzen fächer aufgelistet sind und die kannst du dir ja schon mal angucken und einige auswählen. ;)



    lg,short

  • Hey


    ich mache mir auch schon voll sorgen wegen Freunden und Schule in den USA. Ich hege aber die Hoffnung, dass ich den Austauschbonus bekomme, sodass die sich dann auch ein wenig für mich interessieren und auch auf mich zukommen. Ansonsten müssen wir uns was einfallen lassen. Weiß einer von euch schon wie groß die Schule sein wird? Ich hoffe meine ist nicht all zu groß aber auch nicht zu klein, damit ich die Klassen finde aber nicht dauernd mit den selben zusammenhänge und die Chance, dass ich Freunde finde, die wirklich zu mir passen größer ist. Ich habe auch voll angst vor der Fächerwahl. Eine Freundin von mir zieht nach Florida zu ihrem Vater und die hat eine Liste bekommen von allen Fächern die sie wählen kann. Die war Meter lang. Ich könnte mich gar nicht entscheiden und erst recht nicht im Zeitdruck, weil wir können ja erst sehr kurzfristig wählen. Außerdem wusste ich teilweise gar nicht was das sein sollte. Weiß einer von euch, wie das geregelt ist?

  • ja ich finde 11 september auch zu spät O.o da haben meine ganzen Freunden schon ca.2 wochen schule und ich gammel zu Hause rum :D also da wären noch der ich glaube 12 august , 26 august und 2 september aber wann cih jetzt endlich fliege hängt natürlich davon abw ann ich endlich meine Gastfamile bekomme *_*


    lg,short

  • :D !


    ECHT erst 11 september :O.
    Ich fahr vorraussichtlich am 13 oder 14. Und ich könnte entweder bevor ich zu meiner hf komme nach new york, seattle, houston, chicago oder L.A kommen :D . Da bleib ich dann 2 Tage und dann komm ich zur hf.
    Es ist halt abhängig wo meine Gastfamilie wohnt ^^.
    Ich will endlich meine hf D:.
    lg,carry

  • am 13 august :D -> freitag den 13 :O
    Aba musst sagen wenn du deine gastfamilie hast und wohin genau du kommst kay :DD
    und du musst mir die daumen drücken dass ich meine auch bald krieg (:
    natürlich drück ich dir auch die daumen ;).
    lg, carry

  • Ja haha xD
    Ich mal mir auch schon ganze Zeit auds wie werden die dann reagieren O_O
    Und nur nich wo ich sitzen soll in der klasse sondern acuh im Schulbus O_O
    Naja xD wird schon schieef gehen x)
    wann fliegst du (:?

  • Man muss ja auch jede Stunde den Klassenraum wechseln *___* Ichmal mir schon die ganze zeit aus wie das wird. man muss sich dann jede stunde an dem ersten schultag vorstellen. neue schüler, evtl. mal die gleichen aber trotzdem :/ das wird so pejnlich :D und wo soll man sich hinsetzten? und ind er Mittagspause :D oh man .... ich hab Angst :D



    lg, short

  • huhu (:
    ja ich auch O_O
    was wenn man zum beispiel die klasse nicht findet oder die anderen mögen einen nicht O_o
    okay ich male mir jetzt horrorsituationen aus x)
    wird schon schief gehen :)
    Aso ich fahr mit AFS und wann am 13 August einen Freitag den 13 xD
    Lg, carry

  • hey short.
    Ich mache mir auch Gedanken . Wie finde ich Freunde dort, weil davon hängt es ja ab weil man sich dann
    auch besser klar findet.
    Ich denke mir es passiert alles automatisch. auch wenn du igend welchen CLubs wie Sportclubs oder Drama oder so beitrittst
    findest du sicher Freunde (:.
    Mit welcher Orga fährst du??
    Zu den Fenstern kann ich dir nix sagen
    Lg,
    carry

  • Die ersten Fragen sind schwer zu beantworten. Du findest einfach Freunde, wenn du Leute anquatscht. Ich glaube, da gibt es kein Erfolgsgeheimnis. Und mach dir mal wegen den Tueren und Fenstern keine Sorgen. Auf dem Land haben die zwar seltener Tueren abgeschlossen, aber die wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist gering, denn es gibt immer Nachbarn, die aufpassen. Zerbreche dir wegen solchen Fragen nicht den Kopf, kommst schon lebendig wieder ;)

  • hey..


    ich gehe nächstes jahr in die USA und habe im moment ziemlich große panik wegen freunde finden ;D
    Wie habt ihr das gemacht? einfach in der mittagspause gefragt ob ihr euch mit an den tisch setzen könnt oder so?
    Wahrscheinlich eine sehr doofe frage, aber es beschäftigt mich..


    achja und dann wollt ich noch fragen: sind die haustüren und fenster in amerika wirklich immer offen? also dass man sie einfach von innen wie von außen öffnen kann? sehr beunruhigend wenn man die hohe kriminalität bedenkt, oder nicht?