Einverständnis der Schule in Deutschland

  • mensch du hast sorgen =D
    ich würd mich auch erstmal auf alle fälle bei ner orga anmelden und wenn du ne zusage hast gehst zum chef und sagst ihm ass du n jahr ins ausland gehst.
    wenn er n guter direktor is, sind ihm deine schulischen/mathematischen leistungen in dem moment "egal"
    ich weiß ja nich, willst du dann das "verpasste jahr" wiederholen?
    naja... jetzt bewerb dich erstmal un dann gehste ganz gelassen zum chef
    grüßle
    amelie

  • ich würd vorschlagen, dass du dich erst anmeldest. weil das ja nicht von der schule abhängt, ob du gehen darfst, sondern von der orga. und die gucken sich ja deine noten auch an, und wenn die gut genug sind, dann lassen sie dich gehen, und dann glaube ich nicht, dass dein mathelehrer etwas dran ändern wird.

  • Es nützt wohl alles nichts. Ich muss mit meinem Direktor über mein Austauschjahr sprechen , aber ich hab total Schiss :S
    Zumal ich ihn auch in Mathe habe und ich mich fast nie melde oder sonstiges :dos:
    Ebenfalls schreibe ich nicht die tollsten Noten ... 3 er und 4 er stehen auf meiner Tagesordnung in Mathe
    So und ihm muss ich auch noch erklären dass ich weg will 8|
    Wann ist der beste Zeitpunkt dafür ... Wie sollte man das am besten erklären ? Wie soll man die Beurlaubung beantragen ?
    Null Plan
    und soll ich mich zuerst bei StepIn(bzw ne andere Orga.) anmelden oder vorher mit der Schule drüber reden ?
    Bitteeee helft mir .
    Das is ganz dringend ... sonst kann ich mein Austauschjahr in die Tonne kloppen


    Viele Liebe Grüße