Taste ???

  • Die infoveranstaltungen werden auf dem seminar gemacht. das machen ehemalige austauschschüler. die treffen sind meistens im mai oder so.haben 2 termine oder so.
    die infoveranstaltungen fand ich ganz gut, obwohl ich schon viel durch meinen bruder mitbekommen habe und es nicht so neu war. für die eltern machen die auch nochmal eine infoveranstaltung.
    was ich auch ganz gut fand, dass sie wirklich meinen namen kannten und mir immer versucht haben zu helfen, wenn es probleme gab.


    ich hatte das glück, dass meine eltern mir den austausch finanzieren konnten.


    Lg,
    Julia

  • Das fand ich eben auch so gut, dass sie rellativ klein sind und nicht so viele aufnehemen.


    Wie waren denn die Info veranstalungen zu Beginn?


    Und wie hast du den Austausch finanziert, sie geben ja keine Stipendien?!


    Wäre toll wenn du mir antworten könntest :P


    ganz liebe Grüße


    Lizzy

  • hey,
    ich war mit taste weg, genauso wie mein bruder. ich hab nur gute erfahrungen mit denen gemacht. ist halt eine orga, die nicht so viele leute nehmen. persönlicher kontakt und sie haben mir auch immer geholfen.

  • Ich befinde mich gerade in der chaotischen Phase "suche passende Orga" ;)
    Naja, und da bin ich im Handbuch Fernweh auf die Orga Taste gestoßen.
    Habe denen schon eine Frage geschrieben zum thema Stipendien - Antwort 20 min. später! Internetseite und Erfahrungsberichte (ich weiß, manchmal nicht glaubwürdig) sehen super aus und auch der Preis wäre gut.
    Hat einer Erfahrungen mit den? Ist mit denen gefahren??
    Wäre echt klasse, wenn jemand antworten würde
    ganz liebe Adventsgrüße
    Lizzy