• ein freund von mir...mein typ?! oder sowas in der art :D ;)
    ist in nova scotia. war da 1.5jahre auf der schule udn studiert jetzt sogar auf der acadia!! also er liiiiiiiiiiiiebt es und ist total der suchti ;) also ich hab bisher nuuuuuuuuuur tolles davon gehört
    ah mist ich skype nebenher und muss trösten ne freundin die gerade in dublin ist. voll unfähig gerade mehr zu schreiben. aber wenn schreib mir ne mail. dann kann ich auch berichten ;)

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also meine franzelehrerin kam gebürtig aus quebec, hatte total witziges englisch und den typischen kanada-franz akzent... und der unterricht war ungefähr aufm stand der 8 klasse :D

  • Meine Franze Lehrerin auf Vancouver Island kam zum Glück aus Paris und hatte ein sehr deutliches Französisch.
    Allerdings hatten wir 4 Wochen lang eine Referandarin aus Quebec und ich muss sagen, dass es schon nicht einfach war, sie zu verstehen.
    Einige Wörter unterscheiden sich und der Akzent ist sehr gewöhnungsbedürftig.
    Hast du denn die Möglichkeit, dir eine Schule auszusuchen?
    Wenn ja, dann schau doch mal an welchen High schools das "French immersion" Programm angeboten wird. Dort werden Schüler unterrichtet, die seit dem Kindergarten Französisch haben oder 2-sprachig aufgewachsen sind.
    Mein Franze hat sich dadurch extrem verbessert. Kann es dir also nur empfehlen!

  • canfreak war in nova scotia... 2 jahre :-)


    also, aufm dorf kannste in kanada echt überall landen, das ist echt nicht schwer, außer, du suchst dir die schule von vorneherein aus.

  • Hallo ihr Alle!



    Ich möchte gerne nächstes Jahr nach Kanada. Haben auch schon viele Prospekte durch und bin jetzt bei Step In hängen geblieben. Nova Scotia hat mich sehr angesprochen. Jedoch habe ich ein bisschen Angst, dass ich in irgendeinem Kaff dort lande. Also kleines Städtchen wäre nicht schlimm, aber wo echt NICHTS ist. Und ob sich die Landschaft und die Leute dort lohnen das zu riskieren oder doch lieber in den Westen nach British Columbia oder Vancouver Island zu gehen?! Und dann habe ich noch die Frage mit Französischunterricht. Eigentlich würde ich gerne in eine billinguale Familie, aber das ist dort nicht möglich. Da wollte ich fragen, ob der Unterricht schwer ist oder ob man das Französisch leicht versteht?!
    Wenn irgendjemand hier schon in Nova Scotia war, würde ich mich freuen, wenn der einfach mal ein bisschen von dem Leben und den Leuten dort erzählt. (:


    Viele liebe Grüße! (:


    Luisa