Halbes Jahr englisches Internat - privat organisiert?

  • also ich habe den spaß privat organisiert, jedoch normale schule und kein internat. und eg stimmt es null, dass dich ne schule nicht nehmen will, weil du keine org hast....du bist als austasuchschüler gold wert, besonders an ner schule die sonst keine habe. du hebst damit ihre statistik und gelten als internationaler, gastfreundlicher und engagierter....
    ich lebte in ner gastfamilie, daher kann i dir zu der "Betreuer" sache nichts sagen.
    aber einfach googeln. jedoch sind internate teurer als organisationen ;) vllt mal eher engl normale schulen anschreiben und die um hilfe fragen was ne gastfamilie suchen angeht. das machen die oft :)

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • was ich noch vergessen habe; englische schulen verlangen, dass ausländische schüler einen guardian angeben, also eine in england lebende person, die sich im notfall um dich kümmert. die müsstest du natürlich selber finden, wenn du privat ins ausland gehst!

  • hey,
    englisches internat wird bestimmt nicht billig!
    ich kenne ein mädchen, dass privat war, und die hat sich im internet über verschiedene internate informiert, dann termine ausgemacht und ist in den ferien eine woche lang von schule zu schule und hat sich dann entschieden. für ein 3/4 jahr 25.000€, zusätzlich taschengeld, reisekosten, und die sind nciht billig, weil man in den ferien immer aus dem internat raus muss und nach hause fahren muss!
    du könntest mal bei google " boarding school association" googeln, ich glaube, dass das nur staatliche internate sind und deswegen nicht so teuer und " barnes educational service", das ist eine organisation aus england, die an staatlcihe internate vermittelt.
    generell sind die meisten internate aber daran interessiert, einen schüler für ein ganzes jahr aufzunehmen, weil sie sonst das eine bett für ein halbes jahr unvermietet haben...
    hoffe ich konnte helfen, lg

  • Du kannst dich fuer ein Stipendium bewerben. Leider wird es auch nicht billig ohne Organisation, englische Schulen verlangen hohe Schulgelder. Ich habe zwar keinen Austausch nach England gemacht, aber mein Bruder lebt in England. Das wird nicht ganz billig, denke daran, dass viele Schulen dich auch nur mit Organisation nehmen.

  • Hey ihr Lieben.
    Also, ich möchte unbedingt ein halbes Jahr nach England und habe eigentlich auch schon eine ganz gut Organisation gefunden. Das Problem ist nur,
    dass diese Organisation keine Internate anbietet, allerdings würde ich das bevorzugen, also aufs Internat zu gehen.
    Ich hab mich also ein bisschen aumgeschaut und informiert, und wenn man mit einer Organisation fahren möchte, ist das doch echt sehr teuer,
    und so viel können wir uns nicht leisten. Naja, und ich wollte halt mal fragen, ob jemand von euch einen privat organisitieren Englandaufenthalt hinter sich hat.
    Und wie er das gemacht hat?
    Weil ich will furchtbar gern auf ein englisches Internat, nur fehlt uns halt das Geld.


    Schonmal Danke im Vorraus.
    LG :)