stipendium

  • also die wenigsten stipendien sind von deinen noten oder ähnlichen leistungen abhängig - ich kenn da eigentlich auch nur das ppp


    die meisten stipendien sind für finaziell bedürftigte, dann dürfen deine eltern halt nicht viel verdienen und ihr müsst dann eure bedürftigkeit auch nachweisen, oftmals sind diese stipendien leider auch nur teilstipendien, die nur einen geringen teil der kosten abdecken, aber natürlich hilft jeder euro finanzunterstützung!


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Also, dass man mit einem 2er Schnitt in Englisch automatisch hohe Chancen auf ein Stip hat wäre mir neu. Leider ist das mit dem Stipendium gar nicht so einfach. Es gibt zwar verschiedene Arten aber letztendlich gehört ne Menge dazu um der glückliche Gewinner einer finanziellen Unterstützung zu sein.
    Schau dich hier mal etwas um zu dem Thema:
    http://www.schueleraustausch-w…tipendien-baf%C3%B6g.html
    Ich hab es damals beim sog. "PPP" versucht, hat jedoch (trotz guter Englischnoten) nicht geklappt.
    PPP-Auswahl-Gespräch mit dem Abgeordneten
    PPP

  • hallo erstmal


    also meine englischklehrerin hat mia gesagt ich könnt (weil ich nen schnitt in english von einer 2 hab) sehr wahrscheinolich ein stipendium bekommen...ich geh erst übernechstechs jahr nach amerika aber ich wollte mal fragen ob einer von euch ein stipendium bekommen hat...



    danke schonmal für die antworten...


    Raoul