Christchurch oder Wellington?

  • also ich war n halbes jahr in christchurch und mir hat's hier super gefallen! ich denke aber auch das schule (ich denk kleiner + mit weniger ats ist generell besser geeignet) und leute wichtiger sind... bin aber auch viel durch nz getourt und find wellington vor allem landschaftlich wunderschön, in chch ist halt das stadtzentrum nich am meer und es ist flach... musst du wissen was du bevorzugst :) in christchurch kann man auf jeden fall jede menge unternehmen und ich kann dir auf jeden fall die hillmorton high school sehr empfehlen ;)

  • Also ich war in Neuseeland (Taradale High School in Taradale (bei Napier, Hawkes Bay)) und habe aber sowohl Wellington als auch Christchurch besucht und habe Wellington als schöner empfunden...Aber das ist Ansicht des Betrachters und wie Lui schon gesagt hat kommt es mehr auf Gastfamilie und Schule als auf die Region an sich an. Und es gibt ja immernoch die Möglichkeit rumzureisen.


    Liebe Güße :)


    P.S. Erdbeben sind überall :D Ich hatte während ich da war 4 Stück (innerhalb eines halben Jahres) und vor 1 Woche hats in der Hawkes Bay auch wieder ordentlich gekracht...Also das kann man nicht pauschal sagen.

  • war leider nicht als ats in neuseeland, deswegen kann ich dir zu schulen wenig sagen. wenn dir das mit dem erdbeben nichts ausmacht finde ich, ist christchurch die "schönere" stadt. regnet weniger als in wellington... kommt drauf an was du willst. allerdings ist ein schüleraustausch nicht vom ort abhängig, sondern allein von deiner gastfamilie. ;)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey
    ich möchte gerne im Juli 2011 für 1 Jahr nach Neuseeland :)
    Ich bin mir aber nicht sicher wohin....war von euch schon mal jemand in christchuch oder wellington? wenn ja welche schule?
    LG Silja :D


    P.S Ihr könnt mir auch sagen wo ihr wart und welche vll. ist das da ja noch besser als in christchurch oder wellington :P