das lange warten....

  • Ich wünsche euch allen das ihr gaaaanz schnell eure Gasfamilie griegt(=


    Ich hab jetzt ja erst mein Bewernbungs gespräch bei step-in ... Des dauert noch soo ewig)=
    Da währ ich gern an eurer Stelle(= :bounce2: Sagt mal mit wem geht ihr? Bezahlt eure Orga die Leute?


    @ Kerry Merry ich hab immer Angst das die Leute da mich nur nehmen damit sie damit dann Geld verdienen.... Aber du hast nen gutes wie geschwisterliches verhähltnis mit deiner Gast Sis??


    Viel Glück an euch alle :angel3:

  • Hey an noch alle Wartenden oder auch nicht mehr wartenden


    ich warte auch schon seit Monaten auf eine Antwort meine Orga die mir bescheid sagt. Ich werde (hoffentlich wenn ich eine Familie mal bekomme) in die USA fliegen. Ich kann echt nicht mehr warten und habe ebenfalls die wildesten Fantasien. Letzte Nacht habe ich davon geträumt in einer kleinen Stadt zu landen namens "locomotive"??? Hää was soll das denn. Ich glaub ich dreh bald durch, wenn nicht bald der Brief (kann von mir aus auch eine E-Mail sein Hauptsache etwas) kommt sterbe ich entweder an zu großer nervosität oder durch einen brutalen Mord meiner Familie und meiner Freunde die ich jeden tag nerve.


    Wie soll das eigentlich mit dem Visum gehen? Alle sagen man solle den drei Monate vorher beantragen und meine Orga meint ich brauche dann erstmal die Daten wo ich hinkomme. Jetzt sind es in etwa nur noch drei Monate (schon oder nur noch??) und ich kann kein Visum machen, weil ich nicht weiß wo genau ich hinkomme. Wie ist das bei euch??

  • Hey (:
    Zu short : Also meine Gastschwester hat mir das erste mal auf facebook geschrieben ! Als ich das gelesen hab bin ich durch die luft gesprungen ;)
    Und jez chatte und schreibe regelmäßig e-mails auf facebook mit meiner hostsister und auch meine h-mum (:
    Also wenn euch auf fb i-welche amerikaner adden nehmt an denn es könnte eure hostfam. sein (:.


    Und ihr werdet sie sicha bald bekommen (:.
    lg, carry

  • ich möchte auf keinen Fall meine HF kurz vorm ABflug bekommen ;P ichw eiß nciht das wäre ein bisschen dumm. oder während ich in NY etc. bin O_o maaaaan....ich will jetzt auch eine HF haben :D



    lg,short

  • oh man wie geil xD
    ja ich hab immernoch nichts gehört, war jetzt aufm VBS aber naja.. we'll see... ich will unbedingt dass ich die familie bis zum 5.6. hab, dann hab ich se an meim purzeltag xDxD einfach so aus prinzip, haha
    freu mich für dich :)
    shorty wir hoffen einfach weiter :)

  • das klingt ja richtig toll! ich hab immer noch total angst meine familie erst kurz vorm abflug zu bekommen O_o ... hoffentlich wirds bald was :D


    hast du sie auch schon angerufen ? oder mail geschrieben?



    lg,short

  • :D
    Ich komm in den Staat New York in eine kleine Stadt (:. 30 min entfernt von buffalo ( da ist ein rießiger see -> mein ersatz meer ;D), 2 en halb stunden von toronto, 6 von new york und es gibt auch da i-wo berge :DDD
    hab eine gastschwester die ist 17, einen bruder der ist 9, 2 eltern die total lieb ausschauen und die sagen dass
    ich der heather ( schwester) ähnlich bin :D
    2 Hunde und ein SWIMMINGPOOL :D
    das ist so geil *_*
    du bekommst deine sicha auch bald *daumen drück* (:
    musst mir sofort bescheid geben wenn du eine hast :D
    carry

  • hej :D
    Also ich gehe mit AFS!
    Echt?
    Ich muss für mein Vorbereitungstreffen was über Österreich im 20 Jht. schreiben und dann drüber referieren xD
    Ja ich hab auch noch keine Ahnung !. Ich will endlich meine Gastfamilie haben O_o wird schon wie ne sucht D:
    dabei kanns ja sein dass ich sogar noch 2monatee warten muss -_-
    Aufjeden fall viel glück dass du deine bald bekommst :D
    lg, carry

  • Experiment eV, und duu?
    leute es wird ZEIT!
    ich soll jz fürs Vorbereitungsseminar irwie meine Ängste,Hoffnungen und Wünsche darstellen aber WIE? amerika is für mich gerade nur ein großes FRAGEZEICHEN! weil ich noch nich mal weiß in welche richtung ich in etwa hinkomm... boah ihr macht mich noch verrückt! warhscheinlich komm ich eher in die klapse als nach amerika ;) xD

  • HEys ihr ersten 2 x)
    Mit welcher Orga fahrt ihr denn :D?
    Ja ich kenn das seit ich weiß dass ich in America aufgenommen bin.
    Checke ich meine E-mails alle 2 minuten ;D.
    Und jedes mal hoffe ich dass die e-mail schon da ist >-<.

  • Oh ja, diese lange Warterei...die vielen Gedanken, Vorstellungen, Träume...all das kann manchmal echt nervenaufreibend sein.
    Ganz ehrlich, genießt es!!!! Auch wenn ihr jetzt noch im Ungewissen seid und am liebsten sofort eure Familie hättet, die Zeit des Wartens gehört nun einmal dazu und wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!
    Jeder Schritt des ATJs ist etwas ganz Besonderes und einzigartig!


    Ich hatte damals gerade erst angefangen zu warten, da lag der Gastfamilienbrief (im April) im Briefkasten.
    Für mich kam das sehr überraschend und ich hätte mir gewünscht noch länger von der "Perfekten Gastfamilie" träumen zu können.


    Damals wollte ich immer zu einer jungen Familie mit kleinen Kindern, am besten einer Gastmama, mit der ich regelmäßig shoppen gehen und einem Gastpapa, der in einer großen Firma arbeitet, in die ich reinschnuppern kann.


    Letztendlich hatte ich genau die gegenteilige Konstellation nämlich ein älteres Ehepaar, ende 50, dessen Sohn bereits
    verheiratet war und die lieber gemütliche Abende vor dem Kamin verbracht haben als große Touren zu starten. Trotzdem habe ich "The time of my life" erlebt und eine 2.Familie gefunden.
    Macht euch keine Sorgen, es kommt sowieso immer anders als man denkt und der Brief liegt genau dann im Briefkasten, wenn ihr am wenigsten damit rechnet! :)

  • hey ihr zwei,


    ich kenne das gefühl: ich war sowieso schon immer sehr sehr ungeduldig und als dann auf dem vorbereitungsseminar auch schon einige von ihren gastfamilien berichten konnten, wollte ich auch nur noch endlich eine gastfamilie bekommen... wenn man das ganze so im nachhinein betrachtet, hat es mit der gastfamilie eigentlich gar nicht so lange gedauert und an und für sich - wenn denn nicht die quälende ungewissheit wär - ist es total spannend zu wissen, dass in amerika sich vielleicht gerade einige familien deine bewerbung angucken und das dann darüber entscheidet wo man hinkommt.


    auch wenn es sich klischeehaft anhört: dass wichtigste ist einfach nur, dass die familie gut zu euch passt und dann kann es ruhig mal etwas länger dauern. aber zum schluss hat eigentlich jeder immer eine gastfamilie!!!


    ich hoffe, ihr zwei kriegt die zeit des wartens irgendwie herum!!


    lg, juanita


    PS: ich würde gern nochmal warten, dass würde nämlich auch bedeuten, dass ich nochmals weg darf ^^

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • jaaa, so denk ichs auch. ich glaub des wird voll der albtraum wenn man KEINE bekommt Oo
    eine, von der gleichen orga hat ihre familie schon seit FEBRUAR.. FEBRUAR!!!!!!!!!!!! gebs dir mal. ich wär im 7. himmel ey xD
    warum is die so begehrt und ich nich? xD die hat gemeint sie hätt ne mail bekommen, jeetzt geht mir jedes mal die pumpe wenn ich nach meinen mails schau -.-
    oder vielleicht wollen mich alle und jetzt streiten se sich da drüben haha -.-
    grüßle
    die (mehr oder weniger) begehrte xD amelie

  • hey :)


    Du bist nicht allein :D ich bin auch schon total aufgeregt und habe noch keine Gastfamilie. Ich hab mal meine Organisation gefragt was passiert wenn keien Familie mich aussucht. Er meinte dass das eigentlich noch nie passiert ist und das an sich alle eine Familie bekommen. Gut denke ich dann immer, bin ich wohl die erste die keien bekommt :P das dauert sooooo lange :D


    lg,short ;)

  • hey ihr :)
    ich weiß ich weiß es ist "erst" april und man fliegt ja meistens erst so im august und alles aber trotzdem.... ich hab jetzt von meiner orga den termin fürs vorbereitungsseminar bekommen und hab dann n paar kontaktiert die da auch hinfahren und voll viele haben einfach schon ne familie... warum dauerts bei mir? wenns noch bis zum juli dauert kann ich mich glaub erstmal einweisen lassen vor lauter nerven xD
    wer hat denn von euchh schon ne familie oder eben auch nich? xD ich weiß ich reagier wahrscheinlich über oder so aber es is halt so, wenn man jeden tag von der schwester oder so hört "naaa vielleicht kreigste ja garkeine familie, vielleicht will dich keiner" dann dreht man irwann schon bisschen am rad ;)
    was passiert eigtl wenn "keiner mich will"? krieg ichc dann wenigstens mein geld zurück?
    grüßle
    die hibbelige, nervöse amelie :)