Kennt ihr gute und Günstige Organistationen um Nach Australien zu gehen? Mit wem wart/geht ihr?

  • @Eli Du glaubst es gibt noch jüngere wie wir? Die armen Eltern in welcher klasse wollen die dan schon gehen.. Ich glaub da hätten sich meine dan beschwert(=

    ... hi... ich bin 1997 geboren und einmal ins ausland zu gehen war schon seit der 5. klasse mein traum.. jetzt fang ich langsam an meine eltern auf soetwas vorzubereiten und ich muss noch viel überredungskunst leisten. ... aber ich würde dann auch erst in der 10. gehen. aber weil miene ellis nicht die *reichsten* sind.. soll ich ihnen in den nächsten zwei jahren beweisen dass ich das austauschjahr wirklich will- deshalb werde ich jetzt erstmal ein jahr zeitungen austragen und ferienjobs und so was machen.. meine eltern entscheiden sich dann nächsten sommer ob ich nach austalien darf oder nicht. Ich muzss mich meinen eltern jetzt ehrlich beweisen.. aber wenn ichs schaff bin ich umso stolzer auf mich =) also das wollt ich nur mal nebenbei ansprechen ;) LG Franzi

  • ach ja und noch eine sache, wenn du zwischen nz und oz überlegst( hab ich am anfang nämlich auch):
    nz hat eine schöne vielseitige landschaft und so auf wenig fläche, aber insgesamt gibt es ca. 350 schulen in nz, die aber nicht alle ats aufnehmen und jedes jahr gehen 1500 deutsche austausch schüler dahin, das heißt dass in den allermeisten fällen sehr viele (deutsche) ats auf den schulen sind....
    und die gastfamilien da bekommen geld und sehr, sehr viele nehmen jedes jahr ein bzw. zwei ats auf.......

  • primevalove:


    Ich gehe selbst mit step in für ein halbes jahr nach australien :D ... auch mit den landesweiten programm.... und meiner meinung nach ist es doch nicht schlimm, wenn man sich nicht die schule aussuchen kann, denn


    1. die ATS, dei z.b. in die usa gehen suchen sich in den aller meisten fällen die schule auch nicht aus und trotzdem sind eigentlich alle immer totel begeistert, wenn sie wiederkommen
    2. dein punkt, dass du in eine kleinstadt kommst wird sowiso bei einem Länderwahlprogramm (also landesweit) meistens erfüllt
    3. du kommst mit großer wahrscheinlichkeit an eine schule, die nicht von ATS übersäht ist, erst recht nicht von anderen deutschen ATS, was ich persönlich sehr gut finde, da zumindestens ich nicht eine unter 20 deutschen und unter 65 ATS insgesamt sein möchte
    4. deine gastfamilie bekommt kein geld und nimmt mit sehr, sehr großer wahrscheinlichkeit nicht jedes jahr einen ATS auf
    5. die wahrscheinlichkeit, dass du in dem ort/ an der schule usw. etwas besonderes bist am anfang ist viel höher
    6. ich finde es hat auch etwas wenn man nicht genau weiß wo man hin kommt und sich überraschen lässt, denn es hängt nicht davon ab wo du hinkommst, sondern was du draus machst... überall kann das beste zeit deines lebens stattfinden und nicht zwingent am meer, wo du marine studies belegen kannst


    ach ja und dass du direkt ans meer kommst ist vielleicht nicht so wahrscheinlich, aber, du wirst mit sicherheit nicht mitten ins outback kommen, weil da kein betreuer ist und dein betreuer höchstens 2 autostunden von dir entfernt wohnt...


    also: du musst es selbst wissen, aber meinung nach ist ein schulwahlprogramm zwar schön, aber ein länderwahl programm hat mit sicherheit auch seine vorteile...


    ich hoffe ich konnte dir helfen
    lg miss summer

  • Ja also southern cross muss ich wohl knicken.. Ich komm bei denen für 6 monaten auf über 11.000 euro und des können meine Eltern echt net zahlen.. Na ja mit step in könnt ich halt des Landesweite Programm machen aber ich hab iwie angst in nen kaff zu kommen.. Ich will gar net in ne Metropole sondern hab nur 3 Kriterien die ich halt erfüllt wissen will(= Meer,Kleinstadt und ich will Mariene Studies( Meeresbilogie) belegen.


    Und das hab ich halt beim Landesweiten Programm alles net.. Auserdem bin ich zur Zeit iwie wieder unendschlossen ob nicht doch Neuseeland besser währe.. Ne Bekannte von mir war jetzt in Aus. und Nz und sagt sie findet NZ zum in die High school gehen geeigneter in Aus. müsste man ihrer Meinung nach reisen und dafür sind wir halt schon noch zu jung..


    Na ja aber für diese ganzen Schulwahlprogramme vehlt uns einfach das Geld. Ich hab jetzt eine Günstigere Orga gefunden( World wide Qualification) hier im Forum steht da nur negatives drin in anderen Foren kommen da aber total begeisterte Berichte von denen die Weg waren..?? Was meinsch? *verwirrt***



    Liebe grüße(= (= <3<3<3<3

  • Ja ich weis ich sollte da "offener sein" aber es bei mir nicht so das es mir hier nicht gefällt und ich hauptsache weg will... Bevor ich ich ( Nenne keine Länder Namentlich) irgendwo hinkomme muss ich nicht weg..


    @ Eli wan erfährst du ob du genommen bist?

  • da habt ihr ne laenderwahl ihr muesst halt nur gut genug fuer australien sein, aber soo schwer kann das ja nicht sein... und ihr solltet euch nicht soooo sehr auf einen punkt fixieren !!! :thumbsup: