Die lange Zeit davor

  • Also ich muss sagen, obwohl ich es immernoch kaum erwarten kann, ist die Zeit bisher doch tatsächlich recht schnell vergangen. Zum Einen sicherlich, weil ich einfach viel für die Schule tun muss, zum Anderen aber auch da ich mir meine Nachmittage mit allen mögliche Freizeitaktivitäten vollgestopft habe, so dass ich abends erst sehr spät und sehr müde ins Bett falle und, ausser in der Schule, mir gar nicht so richtig die Zeit bleibt, darüber nachzudenken wie lang es denn nun noch ist.
    Das wäre also mein Tipp: Sorg dafür, dass du gar nicht (oder so wenig wie möglich) die Zeit dazu hast, darüber nachzudenken - und es geht schneller als du denkst !
    Bis dahin erlebe ich Auslandsaufenthalte in mereren verschiedenen Ländern durch Freunde, die gerade da sind und erfahre so so Einiges über den Alltag in Texas, Taiwan, Neuseeland und Australien. :thumbsup:
    Auch habe ich mich zum Beispiel dafür eingesetzt, dass wir ebenfalls einen Austauschschüler/eine Austauschschülerin aufnehmen werden;
    Ausserdem habe ich viel Kontakt zu Ehemaligen, vor allem zu denen, die in meinem zukünftigen Austauschland waren.
    - Womit wir zu meiner Frage kommen :
    @ Schokomampf : Gehst du nach Kanada ?

  • Hey danke...ich dachte echt ich wäre die einzige....


    omg ich denk an nichts andres mehr.....Schüleraustausch Schüleraustausch Schüleraustausch.... :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2:


    Etwa genauso, wie auch in dem Handbuch Fernweh beschrieben....es ist eine Krankheit :P

    Sag mir wie weit wie weit wie weit wie weit wie weit willst du gehen-am Liebstens ans Ende der Welt

  • Ohh omg mir gehts genauso.


    Jemand aus meiner Klasse ist gerade in Amerika. Ich werde zwar nicht in die USA gehen, aber trozdem, was sie schreibt und soo.. ich kanns kaum erwarten :D


    Ich glaub es geht so ziemlich jedem so :)


    Ich hoffe echt, dass dieses Jahr schnell rum geht!!


    Hab auch totaal Fernweh :o



    Liebe Grüße


    Conny :)

  • Hey Leute, ich hoffe wirklich dass es hierzu nicht schon ein Thema gibt, wenn doch dann habe ich es wohl übersehen.


    Ich habe allerdings nur Themen gefunden, wo es um das Warten auf die Gastfamilie geht. Mein Problem ist ähnlich, aber auch anders.


    Für mich steht schon fest, dass ich nächstes Jahr im September für ein Jahr nach Kanada gehen werde. Das ist nun aber noch ein gutes Jahr hin, meine Frage also: Was tun mit der vielen Zeit? Zu allem Überfluss gehen/sind jetzt auch noch einige meiner Freunde ins/im Ausland und berichten ganz begeistert. Einfach weitermachen wie zuvor fällt mir schwer, mich hat das Fernweh gepackt und ich stürze mich voller Eifer hinein, gerade weil ich so lange darauf gewartet habe. Wen ich auch frage, die meisten sagen die Wartezeit geht schneller rum, als man denkt, aber sowas im Nachhinein zu sagen ist leicht. Dachte mir dass ihr vielleicht auch einmal in dieser Situation ward oder gerade seid?


    Würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet bzw. einfach mal erzählt wie es euch wiederfahren ist!