Findet ihr das übertrieben?

  • Hast Du schonmal überlegt, Dir einfach kostenlose Visitenkarten drucken zu lassen?
    Es gibt da verschiedene Anbieter im Internet. Bei print24 gibt es zum Beispiel Gratis-Visitenkarten , wo Du nur noch den Versand bezahlen musst. Auf der Webseite findest Du auch ein Online-Tool (FreeDesign), das verschiedene Vorlagen zur Gestaltung Deiner Visitenkarten bietet.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter :)

  • Naja...Du musst sie ja nicht direkt drucken lassen sondern kannst die ja auch zu Hause selbst gestalten und dann ausdrucken...Aber so an sich finde ich es ein bisschen übertrieben...Adresse aufschreiben dauert ja nicht so lange und irgendwie ist es handschriftlich auch persönlicher.

    Ich sehe es sehr ähnlich. Ich würde mir auch lieber einige Visitenkarten selber drucken, die Frage die ich mir gerade Stelle ist nur: Wenn man das passende Papier und eventuell noch eine Laminierung bezahlen muss, dann ist eventuell eine professionelle Visitenkarten Druckerei mit einem aktuellen Angebot günstiger. Das müsste man vergleichen, aber allgemein halte ich die Idee nicht für übertrieben.

  • Adresse aufschreiben dauert ja nicht so lange und irgendwie ist es handschriftlich auch persönlicher.

    Das stimmt zwar, aber je nach Handschrift kann es für den Empfänger dann manchmal schwierig werden :)


    Ich glaube, ich würde auch eher selbst die Visitenkarten drucken. Schließlich brauchst du ja wahrscheinlich keine 200 Stück, oder? Ich mein, mein Vater druckt sich auch welche (er sagt, damit hätte er gute Erfahrungen gemacht: Visitenkarten drucken ), aber der braucht die auch tagtäglich im Beruf.


    Ich finds jetzt nicht unbedingt übertrieben, dass du Visitenkarten drucken willst, aber ich frag mich halt, ob das Geld und die Menge sich für dich lohnt...

  • Naja...Du musst sie ja nicht direkt drucken lassen sondern kannst die ja auch zu Hause selbst gestalten und dann ausdrucken...Aber so an sich finde ich es ein bisschen übertrieben...Adresse aufschreiben dauert ja nicht so lange und irgendwie ist es handschriftlich auch persönlicher.

  • Hei,
    bin gerade am Planen und Vorbereiten für meinen Aufenthalt im Ausland. Ja, man überlegt sich da so manches und so vieles. So kam bei mir auch die Frage auf, ob ich mir Visitenkarten drucken lasse und mitnehme. Bestimmt treffe ich auch viele Leute die nach meiner deutschen Anschrift fragen, spätestens dann, wenn es wieder zurück nach Deutschland geht.
    Ich müsste mir ja keine exklusiven Visitenkarten drucken lassen, nur so ganz „Gewöhnliche“ die nicht viel kosten und dennoch ihren Zweck erfüllen.
    Also, ich finde das echt praktisch. Müsste dann nicht immer alles aufschreiben, sondern könnte so gut, schnell und vor allem lesbar meine Anschrift usw. weitergeben.
    Was meint ihr dazu? Findet ihr das übertrieben, sich extra für einen Aufenthalt im Ausland Visitenkarten drucken zu lassen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Teilt mir doch mal eure Meinung dazu mit.
    Bis dann, viele Grüße