Noch ohne jegliche Erfahrung . =(

  • Also zunächst mal danke für deine schnelle Antwort . (:


    Also prinzipiell hätte ich kein Problem damit ein High School Jahr zu machen , auch wenn ich dann vermutlich der älteste wäre. Fand halt bisher nur keine Organisation die über 18 Jahre hinausgeht.
    Deswegen wollte ich mal rumfragen ob hier jemand eine kennt, die auch Ü18 Leute betreut. ;)
    Work&Travel käme für mich eher nicht in Frage. Nicht aus Faulheit oder weil ich so ein unselbstständiger Mensch wäre , sondern weil mein Cousin beispielsweise sehr, sehr schlechte Erfahrungen in dem Bereich hatte und ich darauf lieber verzichten würde.
    Das Freiwillige Soziale Jahr klingt eigentlich sehr gut.
    Möchte nämlich vor Studienantritt mein Auslandsjahr vollbracht haben, da ich vermutlich Aussetzsemester machen muss und somit die Zeit gut nutzen würde.
    Also sollte ein High School Jahr in einer Gastfamilie nicht in Frage kommen, wäre meine nächst beste Wahl das Au-Pair Jahr oder auch das FSJ (je nach Aufgabenbereich) :D
    Als Streetworker in der Bronx z.B. wär ich vermutlich glaub ich nicht sonderlich geeignet ;)
    Hat denn jemand hier Infos zum Thema männlicher Au-Pair oder FSJ ?


    Vielen Dank im Vorraus ^^ :sekt:

  • Meines Wissens gibt es auch männliche Au Pairs. Sind halt nur nicht so verbreitet.
    Ansonsten, wenn du nächstes Jahr schon fast 20 bist, dann hat der Austausch im schulischen Bereich keinen Sinn. Die meisten Leute machen da mit 17/18 ihren Abschluss und ich glaube, dass wäre dann für dich auch ziemlich langweilig.
    Ansonsten besteht ja die Möglichkeit mit Work&Travel durch englischsprachige Länder zu reisen, allerdings bist du da ziemlich auf dich alleine gestellt. Wie sieht es mit Auslandssemester aus, wenn du an der Uni angenommen wirst?
    Oder mach doch ein FSJ, FÖJ, Entwicklungsdienst, etc. Ich bin mir ziemlich sicher, dass FSJ z.B. auch in die USA vermittelt werden können.
    Liebe Grüße

  • Hallo erstmal , (:
    also ich brauche dringend Beratung bezüglich Austauschsjahr USA.
    Also ich habe natürlich schonmal nach Austauschsorganisationen gegoogelt , hab aber nur welche gefunden die für bis zu 18 Jährige sind.
    :(
    Das Problem ist ich bin 19 und wenn ich den Austausch antreten möchte schon fast 20.
    Trotzdem möchte ich dieses Auslandsjahr machen, um meine Chancen auf ein eventuelles Englischstudium zu erhöhen.

    Zudem ist mir natürlich klar , dass da sehr kostspielig ist .
    Da ich leider nicht alzu viel Geld zur Verfügung habe würde ich eine vielleicht nicht ganz so teure Organisation bevorzugen.

    Außerdem sollte es die Möglichkeit geben den Austauch kurzfristig noch abzusagen, falls meine Bewerbung bei der Polizei angenommen wird und ich dadurch nicht die Möglichkeit habe den Austauch noch zu machen. :police:
    Da ich ein keine Frau bin ist die Möglichkeit als Au-Pair zu arbeiten vermutlich nicht vorhanden oder liege ich da flasch?
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen & auch über Tipps , falls einer von euch schon einen Austausch mit einer guten Organisation verbracht hat.
    :thumbsup:


    Vielen Dank schonmal im Vorraus (:


    mfg


    Balboa ^^