Versager?!

  • Hej Kopf hoch,
    ich hatte dass gleiche Problem auch, mit dem Heimweh und so, alles hat mich an zuhause erinnert, der Hund meiner Gastfamilie, die deutschen Produkte im TV ect und ich wollte eigentlich jeden Tag meinen Kofferpacken und nach Hause fliegen.
    Mir hat es geholfen Rituale zu schaffen, morgens z.b. schreib ich mit meinen Freunden aus Deutschland und höre meinen deutschen lieblings Radiosender. Ich schreibe auch ein Tagebuch und hab mich da und bei meiner besten Freundin sowie bei meinem Bruder erstmal ausgeheult, das tat jedesmal einfach gut, weil ich dann wusste, ich muss nichts verstecken und Zuspruch von den liebsten zuhause tut nunmal einfach gut. Das hat dann schnell zumindest bei mir geholfen.
    Und mit der Schule kann ich nur sagen, ich hab erstmal abgewartet und dann hab ich mich einfach mit eingemischt, bei z.B. Tanzprojekten mitgemacht ect. .
    Richtige Freunde wie die aus Deutschland hab ich natührlich auch noch nicht gefunden, aber dass Brauch nun mal Zeit. Aber immer hin sind schon ein paar bekannte da.
    Und ich glaub nicht dass du ein Versager bist du machst das schon und wenn nicht, dann ist es doch auch kein Weltuntergang eher nach Hause zufahren. :)
    Du hast es immerhin versucht.
    Ah ich hab noch was vergessen, ich hab mir jede Woche Ziele gesetzt wegen dem Heimweh, die ich erreichen will, somit war ich abgelenkt und am ende der Woche hab ich dann gedacht, "schau schon wieder eine Woche geschaft". Die Ziele können auch ganz einfach sein, z.B. In die Bücherrei gehen und ein Buch auf der Sprache (bei mir Englisch ;) ) ausleihen oder einmal die Nachbarschafft erkunden ect..
    Bei mir ist es jetzt so, dass ich kaum glauben kann, dass schön fast die hälfte meines Aufenthaltes um ist.

  • Hey,
    so, jetzt bin ich schon 6 Wochen in Frankreich und mir gehts immer noch nicht gut...Ich frage mich, was ich hier eigentlich soll, habe unglaublich Heimweh weil ich bei jeder noch so banalen Sache an mein Daheim denken muss ( z.b. wenn ich ein Auto wie unsres seh).
    Außerdem ist meine beste Freundin auch in Frankreich( auch seit 6 Wochen), die hat schon fast einen Freund, macht jedes Wochenende mehrmals was mit Freunden, liebt ihre Familie hier total und ist einfach nur glücklich hier. Ich freu mich natürlich echt für sie, dass es ihr anders geht als mir aber ich fühl mich auch einfach wie eine riesengroße Versagerin. Ich mag meine Familie hier, so ists nicht, aber eben nur so, dass ich sie eben mag und mit ihnen klarkomme. Außerdem bin ich froh, wenn ich in den Pausen mit jmd aus meiner Klasse sein kann weil sie mich am Anfang alle ignoriert haben und mittlerweile antwortet schon mal jemand, wenn ich was frage. Aber dass ich Freunde finde, davon bin ich 10000km weit weg....Ich versuche ja auf die Leute zuzugehen aber wenn entwerder keine oder nur ne einsilbige, nicht wirklich freundliche Antwort kommt, macht das eben auch entsprechend fertig...
    Im Grunde wäre ich einfach am liebsten daheim und hätte das alles nie gemacht. Gehts irgendjemandem genauso? Oder bin ich wirklich eine riesige Versagerin? :(