Welche Orga für ein Jahr USA???

  • Also ich hab mich wegen dem ppp bei experiment e.V beworben, von denen hört man eigentlich nur gutes.


    Ich hab des Auswahlgespräch aber erst im Oktober deswegen kann ich da noch nix sagen.


    Eurovacanes hält bei mir an der schule in zwei wochen nen infoabend, da kommen dann auch ehemalige austauschschüler von unsrer schule.


    ansonsten bewerb ich mich auf jedenfall noch bei step in.

  • Hey,
    also ich war mit AFS 06/07 in Brasilien. Ich hab mich einfach mal dort beworben und die Leute waren mir einfach total sympathisch und es hat mir alles gut gefallen. AFS ist zwar eine sehr große Orga, aber da man ja immer einem bestimmten Komitee angehört, wird das ganze dann doch wieder sehr persönlich. Das fand ich ziemlich gut. Schief gehn kann immer irgendwas und ich bin manchmal überzeugt, dass nicht immer die Orgas dran schuld sind. Ich persönlich würde es wieder mit einer Orga machen, einfach weil man dann Ansprechpartner hat, Versicherungen usw is alles geregelt, bei AFS gibts auch die 24h Notrufnummer, wenn man wirklich ein riesen Problem hat und das fand ich einfach beruhigend.
    Ich würde euch einfach sagen, lest ganz viel über die Orga, sucht Erfahrungberichte (aber bedenkt, dass diese sehr subjektiv sind) und bewerbt euch halt bei 3-4 um dann zu entscheiden, welche am besten zu euch passt ;)
    Man selbst ist letztendlich dafür verantwortlich, dass aus diesem ATJ was schönes wird!
    Viel Spaß beim Bewerben :D

  • hey
    bei mir ist es genau so ich will auch 12/13 in die usa :)


    ich bin im moment auch am suche und mir gefallen yfu und afs am besten... :)
    die sind beide gemeinnützig(finde ich gut)
    die preise sind im vergleich zu vielen anderen orgas echt niedrig
    ich habe (bis jetzt) nur gutes von denen gehört


    ich werde mich da mal bewerben und dann mal gucken..

  • also ich empfehle ja iE - international Experience - mit denen fliege ich 2011/12 in die USA -


    ich habe vorher nach der besten orga gesucht, und mich dann für iE entschieden, aus diesen beiden gründen:



    - iE ist vergleichsweise eine kleine orga und da meine schwester 2009/10 mit eurovacance nach Spanien geflogen ist und gemeint hat, dass das alles recht unpersönlich ist, denke ich, das kleinere orgas besser sind



    - iE ist selbst in den USA vertreten. also hat es nicht wie die anderen orgas "nur" eine partnerorga sondern hat seine mitarbeiter auch in den USA - deshalb denke ich mir, dass die dort auch besser informiert sind, und bei problemen schneller zwischen Deutschland und den staaten alles regeln können :)



    und außerdem fand ich bis jetzt alle mitarbeiter mit denen ich im kontakt war (persönliches interview, telefongespräche) nett und hilfsbereit.



    Ich kann jetzt net sagen, das iE die beste Orga ist - schließlich kenn ich ja die anderen net so gut und bin auch noch net weggeflogen, denke aber dass das bei den meisten von der "Qualität" in etwa gleich ist und finde deshalb iE wegen den schon genannten gründen noch mal ein bisschen besser :thumbsup:



    lg Lone

  • hey!


    also wie schon in der nachricht, ich würde echt mit stepin gehen, weil die für mich echt den besten eindruck gemacht und außerdem ist es für mich auch ganz gut weil die ein büro dierekt in der nähe haben! und wenn man halt mal fragen kann könnte man rein theoretisch kurz vorbei fahren!


    aber das soll jez nich heißen, dass die anderen schlecht sind, aber für mich ist stepin am besten!


    lg inna

  • Hi!


    Ich möchte im Jahr 2012/2013 einen Austausch in die USA machen(10.Klasse).


    Hab mich schon durch unzählige seiten von Organisationen durchgelesen, weiß aber nicht, welche wirklich gut sind!


    Die bieten ja mittlerweile so ziemlich das gleiche an, oder?


    Hab schon von so Büchertips gehört, aber wie aktuell sind die Vergleiche??


    Hoffe, ihr könnt mir helfen!