Zu Dick= Keine Chance?

  • Hey,
    also ich habe auch nicht unbedingt die Traummaße, aber trotzdem wurde ich von der Organisation angenommen und habe auch mit als erste eine Gastfamilie bekommen.
    Ich schließe mich auch den anderen an, ich denke das ist nur damit sie niemanden hinschicken, der Probleme mit der Gesundheit hat.
    Also, Keep Cool :) Es geht hauptsächlich um deinen Charakter und nicht um dein Aussehen!!!

  • Also ich hab auch nicht die Traummaße 90-60-90 und habe Heute eine Nachricht bekommen, dass eine Hostfamily für mich gefunden wurde. Ich glaube nicht, dass das Gewicht eine große Rolle spielt :)
    Eine Freundin von mir ist vor 2 Jahren in Amerika gewesen und hat mit ihrer Familie über das Thema geredet, warum sie denn sie ausgewählt haben und die Antwort war nicht, weil du so gut aussahst, sondern, weil sie viele Interessen angegeben hat die, die Familie auch hatte und weil vieles was sie über ihren Charakter geschrieben hat ausschlag gebend war, dass die Familie sich für sie entschieden hat.
    Mach dir nicht so viele Sorgen darum, freu dich lieber auf das bevorstehende High School Year :thumbsup:



    *Jetzt schon suuper aufgereeeeet :woot: *

  • Macht euch nicht verrückt!
    Egal ob 10 Kilos zu viel oder zu wenig, liebenswerte Menschen werden euch so akzeptieren wie ihr seid! Im Auslandsjahr lernt ihr selbst viel über Toleranz und fangt an festzustellen, dass Äußerlichkeiten absolut nebensächlich sind. Das Einzige was euch wirklich weiter bringt ist der Charakter, Interesse an einer fremden Kultur, Offenheit für Neues und eine positive Einstellung.
    Solange ihr mit euch selbst zufrieden seid und das auch ausstrahlt, werdet ihr jede Menge Toleranz und Akzeptanz zurückbekommen.


    Eine Gastfamilie, die euch wegen eures Gewichts ablehnt, ist es sowieso nicht wert! Also stürzt euch in keine Crash-Diäten sondern freut euch, dass der Traum vom Auslandsjahr bald Realität wird. :)

  • Ich habe auch Übergewicht und wurde von der Orga genommen
    Nur jetzt muss ich die ganzen Formulare ausfüllen und da auch mein Gewicht angeben
    und ich wiege 75Kilo bei 1,70 aber bin eigentlich sportlich und habe auch vor noch 10 Kilo abzunehmen
    denkt ihr dass Gastfamilien einen mit Übergewicht weniger nehmen als "normale"??? :wacko:

  • Mach dir keinen Kopf!!!!! Hihi, ich glaube da macht sich jemand eindeutig zu viele Gedanken ;) Wenn es dich beruhigt: Ich wurde auch mit Übergewicht genommen ;) Und hab dann sogar in Amerika abgenommen. (Mit dem Ergebnis natürlich dass ich in den ersten 6 Wochen in Deutschland 10 kilo wieder drauf hatte :D )
    Aber ganz ehrlich: Ich denke auch, dass die das aus gesundheitlichen Gründen wissen wollten, damit die keine zu arg Unter-oder extrem Übergewichtige hinschicken
    Also: Kein Grund zur Aufregung
    Liebe Grüße

  • Hallo,:D
    also, ich hab mich jetzt letztens bei einer Organisation beworben und da muss man ja auch sein Gewicht angeben und alles, und ich bin jetzt nicht so die schlankeste, also leichtes Übergewicht hab ich schon und dann wollte ich wissen ob das für die ein Grund ist mich nicht zu nehmen. und vielleicht auch Erfahrungen von euch , ob ihr trotz leichter Figurprobleme genommen wurdet :D Oder sowas, Macht mir Mut ;D