Beziehung zu Freunden danach

  • Hey


    also irgendwie weis ich nicht, für was ich mich bei deiner Umfrage entscheiden soll.
    Es wäre mir zu pauschal, eine dieser Antwortmöglichkeiten zu nehmen.
    Mein engster Freundeskreis ist der selbe geblieben. Die Leute sind alle 1-2 Jahre älter als ich und es hatte sich nicht groß was verändert. Ich muss sagen, jetzt wo alle studieren und/oder Ausbildung machen ist es erst schwieriger geworden. Nach meinem Jahr hab ich mit 2 gute Freundinnen nur noch wenig zu tun gehabt und da möchte ich nicht mal behaupten, dass das nur durch das ATJ kam. Ich glaube es wäre früher oder später sowieso so gekommen. In der Schule hat man kaum noch Kurse zusammen, da die Interessen ganz andere sind und am Nachmittag hat man auch nicht ständig Zeit.
    Klar ist das irgendwie schade, aber selbst wenn ich sie jetzt mal sehe, ich weis überhaupt nicht über was ich mit ihnen quatschen soll. Wir haben uns einfach sehr auseinander gelebt (klingt komisch, weis grad nicht, wie ichs sonst beschreiben soll).


    Also echte Freunde halten zusammen, auch wenn man sich ein Jahr nicht sieht :thumbup:
    Ich war echt überrascht als sie mich mit ner kleinen Feier überrascht haben, als ich zurück gekommen bin :D
    Redet darüber, wie es das Jahr über sein wird. Ich hab am Ende nur noch einmal im Monat gemeldet, aber ich hatte die leute vorgewarnt. Manchmal war ich auch traurig, dass mir kaum jemand geantwortet hat, aber der Alltag erscheint den Leuten zu normal, als das sie darüber erzählen, obwohl einen das im ATJ dann doch irgendwie interessiert.


    Mein Fazit: Wenn man weiterhin an seinen Freundschaften arbeitet, dann halten sie auch.

  • Wie ist die Beziehung zu euren Freunden NACH dem Atj??? 2

    1. sie ist(etwas) schlechter (1) 50%
    2. ich habe kein Interesse mehr an ihnen (1) 50%
    3. so wie vorher (0) 0%
    4. sie ist noch besser besser (0) 0%
    5. keinen kontakt mehr (0) 0%
    6. sie haben kein Interesse mehr an mir (0) 0%

    Hey
    ich wollte hier mal ne Umfrage zu Kontakt mit Freunden machen.
    Ich hab nämlich schon ein bischen Angst das es danach total anders ist.
    Also wär nett wenn ihr mal antworten könntet... :)


    Danke schonmal :D