Deutschunterricht im Ausland

  • Hey,
    an meiner Schule wurde damals auch Deutsch angeboten. Mich hat das da auch voll interessiert, aber leider hatte ich keinen Platz mehr in meinem Stundenplan, um das dann mitzumachen. Allerdings konnte ich trotzdem immer an den Exkursionen und Fahrten von der Klasse teilnehmen und so war ich dann auf einem Oktoberfest und habe den "Deutsch-Club" mit besucht. War echt lustig ;)
    Eine befreundete Austauschschülerin die auch aus Deutschland kam hat allerdings Deutsch genommen und sie meinte, dass sie sich voll gelangweilt hat. Letztendlich kennst du die Sprache und Kultur ja und nach einiger Zeit wird es dann halt echt langweilig. Ich würde an deiner Stelle das Jahr lieber nutzen ein dir unbekanntes Fach zu wählen. An meiner Schule gabs z.B. Drama, Fotografie oder Auto-Cad. Ich bin mir sicher du findest was tolles.
    Und wie sluky schon gesagt hat: Vielleicht gibt es ja wirklich mal die Möglichkeit hineinzuschnuppern oder dich selber im Deutschunterricht einzubringen. Wenn du da bist, sprech doch einfach mal den Deutsch-Lehrer an. Ich bin mir sicher, dass der/die sich freut mal wieder mit einem "Native-Speaker" zu reden und dich auch sicher gerne in ihren/seinen Unterricht einbringt.
    Viel Spaß in England
    Liebe Grüße

  • hey (:


    wohin gehst du genau nach england? und welche organisation? : D



    ich würds an deiner stelle nicht nehmen, weil du ja englisch sprechen sollst so viels geht & wenn du dann erst wieder dauernt mit deutsch konfrontiert bist ist das denk ich nicht so gut....


    vielleicht kannst du ja mal mitten im jahr fragen ob du zuschauen darfst oder auch selbst mal was über D/Ö/Schweiz oder was auch immer wo du herkommst, erzählen (:


    also ich würds nicht nehmen ;DD

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch im Ausland Deutsch in der Schule genommen hat. Ich habs mir überlegt...
    Ich gehe in knapp 2 Monaten für 10 Monate nach ENgland und an meiner Schule wird Deutsch angeboten. :whistling:
    Es ist nicht so ,dass ich unbedingt gute Noten haben will oder angeben will, im Gegenteil, mich interessiert es einfach nur total wie die des dort lernen. Hat jemand das auch gemacht und Erfahrungen/Ratschläge....
    midna