GIVE und iST - gleiche Organisation?

  • Ich habe mich für ein halbes Jahr in Kanada, Kelowna, bei iSt und bei Give beworben, da ich schon öfter gehört habe, man solle sich bei zwei Orgas bewerben. Das Programmm beider Anbieter ist sehr ähnlich, aber beide Organisationen haben mir einen guten Eindruck gemacht. Anfangs fand ich es zwar schon etwas seltsam, dass beide Organisationen fast die gleiche Adresse haben, allerdings war mir das nicht so wichtig...
    Inzwischen habe ich bei beiden ein Interview gehabt und habe mich auch schon entschieden. Mir wurde bei beiden Interviews versichert, dass iST und Give verschiedenen Organisationen seien. Außerdem hat die Interviewerin von Give noch total über iST hergezogen. Ich bin bei beiden angenommen und habe auch von beiden nachher ein Schreiben erhalten, von wegen ich sei aufgenommen blablabla... Nun ist mir aufgefallen, dass in beiden Schreiben haargenau der gleiche Text ist! Aber wirklich, ganz genau der gleiche!
    Inzwischen habe ich mich für iST entschieden, da mir die Frau einfach sympathischer war... (Das Programm ist ja fast gleich). Irgendwie würde ich im Nachhinein aber schon ganz gerne wissen, ob diese beiden Organisationen nicht doch irgendwie zusammenhängen... Weiß jemand etwas darüber?
    LG
    Yummi