@ alle 12/13er

  • hey kimmy, das freut mich das es dir so gut gefaellt! :DD


    ooooui ich freu mich so, ich dachte eig ich kann hier gar keinen sport machen oder nur fussbald aber jetzt gibts wahrscheinlich bald eine volleyball mannschaft!! *_*


    haha jaaa zu mir hat auch schon jemand was mit hitler gesagt aber habe ich auf spanisch nicht verstanden :p


    haha hier in costa rica ist das wetter total verrueckt! vormittags wuuuunderschoen, nachmittags schwuel und dann regnets das man denkt die welt geht unter! :DD
    naja ist halt regenzeit hier :D


    an alle ganz viele liebe gruesse! :*

  • ich bin seit knapp einer woche hier!
    bisher gefällt es mir ziermlich gut hier! :D


    nur in der schule ist es total stressig und irgendwie klappt das mit dem sport nicht so ganz wie ich wollte...
    Naja, aber da sind alle total nett :thumbup:


    aber heute in us history sollten wir sagen, wer unsere Lieblingsperson in der Weltgeschichte ist.
    Ein mädel hat erst mal hitler gesagt und ich saß da nur so und dachte "what?" besonders weil ich 30 sekunden früher rosa luxemburg gesagt hab...
    naja, ich glaub das war abber nicht böse gemeint. ich glaube die wissen gar nicht so richtig, wie das war....


    Viele grüße aus dem (zu :P ) heißen Arizona111


    :thumbsup:

  • naaa leute, ich bin jetzt seit über 2 wochen hier und habe mich nicht gemeldet, sorry!! aber ich hatte vorher kein internet und eine stunde im internetcafe geht so schnell um..


    wer ist denn jetzt schon alles in seinem austauschland?
    ich hoffe euch geht es alles total gut und euch gefaellt es so gut wie mir :D erzält mal was


    aber was mich grade schockt, ihr findet packen LEICHT?!?! mein gott, ich hatte 20 kg habe noch "ein paar sachen" (dachte ich jedenfalls) eingepackt und auf einmal war ich bei 33 kg und musste 10 wieder auspacken!!!
    und das waren nur die nötigsten sachen...! :o


    dicker kuss an alle, das wird unser jahr und wir schaffen das, wenns euch schlecht geht denkt einfach dran wie sehr wir uns alle darauf gefreut haben

  • @ leahgotnier:
    Ich bin jetzt seit 4 Tagen hier.
    Richtig bereuht habe ich es nicht, mir ist nur manchmal nicht mehr eingefallen, warum ich das alles machen wollte.
    Manchmal ist mir auch langweilig, aber dann geh ich einfach runter und gucke, ob wer da ist und selbst wenn alle nur fernsehn ist das cooler, als inm zimmer rumzuhocken.
    meine fam macht schon ziemlich viel mit mir, aber das dauert dann so einen halben tag. meine gastbrüder spielen oft videogames und manchmal weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll.
    heute war mein erster Tag in der Schule. Ich denke, alles wird hier cooler, wenn man erstmal seinen alltag richtig drin hat und freunde gefunden hat. das kann natürlich dauern, aber ich versuche einfach möglichst viele leute anzusprechen. so haben mich die mädels aus meiner us history class direkt mit zum lunch genommen und mir alles gezeigt.
    Wir schaffen das! und auch wenn du weinst - vielleicht ist das einfach nur eine reaktion auf das komplett neue. du hast hier soo viele neue eindrücke, die du verarbeiten musst! ich kann mich zum Beispiel noch nicht mal an annähernd alle namen erinnern von leuten die ich getroffen habe.


    Ich denke, wenn wir uns hier an alles gewöhnt haben, wollen wir hier nie mehr weg!
    Und bestimmt werden wir dann froh sein, mal zeit für uns zu haben!
    Vergiss nie: du bist nicht alleine mit deinen gefühlen, es geht tausenden so und ganz viele haben es geschafft!
    kopf hoch!


    lg

  • Hallo ihr süßen :)
    also erstmal viele grüße aus den staaten :)
    @reni mit dem gepäck ging das bei mir eig echt gut ich musste erst 5 sachen wieder rausnehmen damit ich genau 23 kilo hab aber ich hab dann vor der abfahrt noch total viel reingeworfen aber am flughafen waren es trotzdem genau 23 kilo :D


    soo ich hab mal eine frage an die die schon weg sind.. Ging es euch so das ihr in den ersten tagen mega heimweh hattet und gedacht habt ihr habt einen fehler gemacht weil euch bewusst wurde wie lang 10 monate sind?
    Mir ist hier oft total langweilig weil meine gastfam mir zeit lassen will mich an die zeitumstellung zu gewöhnen aber ich hab gar keine probleme mit der zeit und allem. Und somit hab ich jetzt total viel zeit nachzudenken und vermiss dann total meine familie.. Und immer wenn ich morgens aufwache fang ich total an zu weinen und denk mir ich hab einen fehler gemacht soo lange ins ausland zu gehen..
    Geht es irgendwem ähnlich?
    Ich will wissen ob das normal ist und wie ange es dauert bis sich das einspielt..?


    Liebe grüße leahgotnier :)

  • Danke! Ich hab auch schon bammel... Um 3 uhr nachts gehts bei mir los... damnn machen wir uns auf den Weg nach Hannover... omg ;)


    @Reni:
    Ich bin gerade mit Packen fertig und ich habe definitiv tausend mal mehr Klamotten dabei, als man eigentlich soll.. und bin trotzdem erst bei 20.1 kg! Also das kriegt man locker hin (bei mir sind noch Gastgeschnke und Schuhe mit drin, was insgesamt schon 7 kg ausmacht, aber der Rest ist ziemlich leicht ;) )


    Und in meinem Handgepäck ist auch noch krass viel Platz! Undx ich hatte echt Panik, dass das nicht reicht... ;)


    Liebe Grüße!
    :thumbsup:

  • ist vllt jetzt schon ein bisschen späz weil du das nciht mehr siehst aber ich wünsch dir trotzdem einen guten flug und ein wunderschönes atj :)


    und jetzt nioch eine kurze frage an die leute die schon weg sind :
    wie habt ihr das mit eurem koffer gemacht, war es sehr schwer die gewichtsbegrenzung einzuhalten ?

  • ICH HABE PANIK!!!
    in 10 stunden geht mein flieger...
    Ich hab angst vor allem..
    Das ich meine eltern zu sehr vermisse so wie ich meine besten freunde jetzt schon vermisse, das ich dort keinen anschluss finde, das ich mit meiner gastfam nicht klar komme, das sich hier so viel verändert das nichts mehr so ist wie früher, einfach vorallem was schief laufen kann hab ich höllische angst :/


    Naja ich meld mich mal wenn ich angekommen bin (: Kim dir am donnerstag einen schönen flug und eine gute ankunft und dem rest noch eine schöne zeit hier und genießt die restliche zeit mit euren freunden (:


    Grüße leahgotnier

  • Hey


    mir gehts genauso, manchmal frag ich mich ob es die richtige Entscheidung war fürn halbes Jahr wegzugehen, aber dann freu ich mich


    auch einfach nur wieder und bin total gespannt wies wird und so. Ich hab halt Angst das ich danach nicht mehr mit meinen Freunden klar komm, weil ich mich eventuell dann


    verändert hab aber egal. :)


    Lg

  • oh man jetzt sind es echt nur noch 7 Tage! *-*
    Ich freu mich soooo unglaublich darauf endlich zu fliegen (:
    Meine Austauschschwester ist heute schon geflogen.. ICH WILL AUCH ENDLICH :D


    Hattet ihr auch diese gefühlsphase wo ihr dann darüber nachgedacht hat warum ihr das macht und alles zurücklasst und doch lieber da bleiben wolltet?
    Ich hab in den letzten wochen echt gefühlschaos.. echt komisch ich dachte eig das ich nie "traurig" sein werde zu gehen aber irgendwie wo die besten freunde weg waren hab ich voll angefangen zu zweifeln... gings euch auch manchmal so?
    Naja aber jetzt schau ich freudig auf diese wundervollen 10 Monate die jetzt vor mir/uns liegen (:
    Ich hab nur Angst irgendwas wichtiges zu vergessen :D


    Gruß Leahgotnier (:

  • Wie cool, ich habe gesehen dein Abflug wurde verschoben?
    war ja bei mir auch aber nur der flughafen,... ich fliege jetzt von frankfurt anstatt von düsseldorf (-.-) und deshalb fahren wir morgen abend shcon los...


    oh gott, krass!! das ist so unreal und ich habe gar keine zeit irgendwie angst zu bekommen ich bin viiiiiel zu beschäftigt mit allem möglichen kram!
    also, stellt euch schonmal drauf ein, die letzte woche: stress pur!!


    sooo falls ich morgen keine zeit mehr habe on zu kommen: adios muchachos! <3
    ich habe euch alle ganz lieb, ich wünsche euch alles noch schöne letzte tage hier in dland und dann (falls ichs immer noch nicht schaffe da on zugehen (internetcafe und so,die haben im moment kein internet wollen sich aber welches machen)) euch allen einen guten flug und so und dann dass ihr gut ankommt, aber irgendwann werde ich bestimmt mal ins liebe forum kommen....


    sooo... und wer noch nicht leser meines blogs ist und das unbedingt machen will schreibt mir ne nachricht :D


    nos vemos :) (oder eher wir hören von einander, ich denken nicht dass wir uns sehen... naja egal! :p )

  • hey also cih bin mir auch nicht sicher, das einzige was ich weiß, ist dass man bei yfu füer die bewerbung keine 5 haben darf,...
    aber wie das jetzt ist weiß ich auch nicht! ruf am besten mal yfu an!


    und wie du auf jeden fal auf der sicheren seite bist: versuch irgendwie die 4 zu schaffen, ich drück dir gaaqnz gaaanz doll die daumen!!
    das muss klappen!! ich kenne so lehrer auch ,aber lass dir von denen nicht deinen traum zerstören, scheiß auf den, lern und zeig ihm dass dus kannst!! das atj wird es wert sein!! :DD


    du schaffst das!

  • das wollen die doch auch gar nicht oder ?
    ich mein die kriegen ja geld dafür ...
    obwohl du gehst mit yfu oder ? die sind doch emeinnützig ?
    naja auf jeden fall könnenn die das doch nicht machen ...:)
    aber kann es sein das wir den glaeichen lateinlehrer haben ?? :D bei jeder fünf in iwelchen vokabeltests rastet der total aus ..:D
    und er benutzt genau die worte...:D
    aber ich mein das dzeugnisw interessiert doch auch sowieso niemanden mehr oder ?
    und die orgas können nicht zurücktreten ihr habt ja schon alles oder fst alles bezahlt :)

  • Können die Organisationen eigentlich zurücktreten, wenn man ein zu schlechtes zeugniss hat?
    ich würde nicht sagen, dass mein ganzjahreszeugniss schlecht wird (alles von 1-3), aber mein lateinlehrer hat angedroht, mir eine 5 zu geben, wenn ich mich nicht anstrebnge... er meinte mein verhalten ist schon leistungsverweigerung (wtf?? ich kanns einfach nicht?) weil ich letztes halbjahr noch 2 stand... ka, wie ich das geschafft habe...
    ahhrg, ich hab grade panik :///

  • ja bei mir sinds auch iwas um die 30..! :DD voll krass


    ja so einen kalender hab ich auch :)
    aber vlog mach ich nicht, erstens sieht das bei youtube die ganze welt und zweitens sehe ich auf so videos imer extrem scheiße aus und höre mich so bescheuert an! :P
    aber schön finde ichs auch


    renee, genau das gleiche gefühl hab ich auch!!
    und kimmy: ist nicht schlimm ist doch super wenn der thread wiederbelebt wird!" :DD