• Das ist jetzt vielleicht schon zu spät, aber ich würde dir auch unbedingt zum Englisch LK raten. Wie bereits gesagt, du wirst viele Schüler mit im Kurs haben, die die englische Sprache wesentlich schneller beherrschen als du. Und du musst doch in dem Fach nicht hochbegabt sein, dann würden ja nur die wenigsten überhaupt das Abi schaffen. Wichtig ist echt die Freude daran, denn das motiviert dich auch zum Lernen.

  • Hey ich war ebenfalls für ein Jahr in Australien. Das hat mir bei meinem Englisch LK dann sehr viel geholfen. Glaub mir nach einem halben Jahr in einem englischsprachigen Land gehörst du definitiv zu den besseren Schülern im Englisch LK. Vor allem da es immer recht viele gibt die Englisch LK wählen weil ihnen nichts besseres einfällt.

  • Hi
    also ich hab eine gute Freundin die ein Jahr in den USA war und dann Chemie und Englisch LK hatte^^
    Ihr fallen Analysen und Interpretationen auch nicht so einfach, aber sie kam gut mit dem LK zurecht und war mit ihrer Wahl zufrieden. Du bekommst halt dann nicht unbedingt eine eins, aber zweien sind ja auch super und du kannst weiter hin Spaß an Englisch haben, finde das schon wichtig. Schau dir doch wirklich mal die vorgegebenen Themen an und wenn die okay sind, dann kannst du den LK nehmen. Es gibt doch bestimmt auch in Englisch für die Literatur Interpretationshilfen^^ Die kann man sich ja dann noch zur Hilfe holen ;-)

  • Habe in der Schule auch den Englisch LK belegt, obwohl ich im analysieren und interpretieren nicht so stark bin und würde den Kurs jederzeit wieder nehmen.
    In erster Linie ist es wichtig, dass du ein Fach aus Leidenschaft belegst und Spaß daran hast.
    Sollte dir eine Argumentation oder Interpretation zu schwer fallen, bist du sicherlich in den naturwissenschaftlichen Fächern besser aufgehoben.
    Andererseits werden im Englisch LK größtenteils interessante Themen besprochen (wie z.B.: The American Dream, Globalization, Genetic engineering...). Mir persönlich hat das Fach letztendlich viel Spaß gemacht aber das ist natürlich häufig abhängig von deinen Lehrern oder persönlichen Interessen.
    Vielleicht solltest du dich mal erkundigen, welche Themen für dein Bundesland im Abi relevant sind und dann entscheiden, ob es das richtige für dich ist.

  • Hi alle zusammen! :) Ich war ja für ein halbes Jahr in Australien und muss mich jetzt dringend für meine entgültigen LKs festlegen. Der eine steht bei mir schon fest (Mathe) aber bei dem anderen bin ich mir ziemlich unsicher, ich hatte Englisch angedacht... Einerseits liebe ich es Englisch zu reden (auch wenn ich das Gefühl habe, dass mein Englisch schon wieder viel schlechter geworden ist), aber andererseits muss man da ja sehr viel analysieren, worin ich jetzt nicht super untalentiert bin, aber auch nicht hochbegabt... Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich Englisch als LK wählen soll... Habt ihr mit Englisch als LK Erfahrung?? Danke schonmal! :) LG