Super das mit dem Profil anzeigen geht jetzt auch wieder!
Danke
Chat nun funktionsfähig!
-
-
Danke jetzt geht er und er steht auch oben im Menü.
Mir ist grade aber noch etwas anderes aufgefallen: wenn ich mich einlogge und dann auf diesen "neues seit deinem letzten Besuch"-link klicke steht da keine neuen Beiträge obwohl eigentlich doch neue Beiträge geschrieben wurden(ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Ist das nur bei mir oder auch bei anderen so?
Hannah -
Konnte den Chat die letzten Tage auch nicht aufrufen, nun funktioniert aber alles problemlos!
-
Hi,
besten Dank für die Hinweise! Ich habe nun die Einstellungen für den Chat geändert. Funktioniert er nun bei euch?Die Probleme mit den Profilen werden hoffentlich in den nächsten Tagen behoben sein.
Sind euch sonst noch Fehler aufgefallen? Durch die Neuerungen "zerschießt" schon mal das eine oder andere, was dann behoben werden muss. Daher bin ich dankbar für alle Fehlermeldungen.Bis dahin
Thomas -
ja, schon die letzten paar Tage:-(
-
Ah ich bin nicht die einzige...
das ist aber echt komisch -.-
und noch etwas funktioniert bei mir nicht mehr:ich kann keine Profile mehr aufrufen(auch meins nicht)
ist das bei dir auch sabrina? -
Hallo Thomas,
bei mir ist es das selbe Problem!
Freu mich schon darauf, wenn alles neue funktioniert!
Liebe Grüße,
Sabrina
-
Hallo Thomas
Ich habe ein Problem mit dem Chat
1. bei mir ist er nicht in der Navigationsleiste
2. wenn ich auf deinen Link klicke kommt da diese Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." obwohl ich angemeldet bin...Weißt du was ich machen soll?
Danke für deine Hilfe
Hannah -
Auf vielfachen Wunsch haben wir wieder einen Chat eingerichtet.
Du findet ihn jederzeit oben in der Navigationsleiste. Nachdem du den Chat betreten hast, kannst du andere Mitglieder der HighSchoolCommunity, die gerade online sind, zum Chatten einladen. Standardmäßig beginnt der Chat in Raum 1, auf den alle Nutzer (also auch Gäste) Zugriff haben. Raum 2 ist nur den registrierten Nutzern vorbehalten.
Du kannst selbstverständlich chatten, wann immer du willst. Idealerweise sprichst du dich mit den anderen Nutzern über die Privaten Nachrichten der HighSchoolCommunity ab. Darüber hinaus würde ich (am Wochenende) 9 und 21 Uhr mitteleuropäische Zeit als feste Chat-Termine vorschlagen, da sich zumindest zu einer dieser Uhrzeiten dann nahezu alle Austauschschüler, die gerade in der Ferne sind, zu einer humanen lokalen Uhrzeit "einklinken" können.
Dir viel Spaß mit dem neuen Chat der HighSchoolCommunity!
Thomas