Klasse wiederholt - trotzdem Austauschjahr in die USA?

  • Wenn du immer noch nichts genaues weist, dann ruf doch einfach mal eine Orga an die dich interessieren würde und frag nach!


    Falls die USA wirklich nicht in Frage kommt, wie wärs mit einem anderen Land? Ein tolles ATJ kann man ja überall haben

  • Zitat

    ich frage weil ich eben gehört habe,dass öffentliche schulen in den USA einen nicht annehmen wenn man eine Klasse wiederholt hat

    Ah sorry, davon hab ich noch nie gehört. Ich war ja in Brasilien! Aber davon hab ich wirklich noch nichts gehört. Vllt. ist das nur ein Gerücht oder es trifft nur auf ein paar Schulen zu aber nicht auf alle.


    Hoffentlich weis das jemand anderes genauer!?!

  • Also ich glaube nicht, dass das ein Problem für die Orgas ist, solang du die 10. jetzt bestehst. Der andere ATS in meiner Stadt war damals auch älter als ich, weil er ein Jahr wiederholen musste (weis jetzt nicht welche Klasse genau).
    Wenn du wirklich ein ATJ machen willst und dich gut vorbereitest, dann schaffst du das. Dafür muss man keine super guten Noten haben und totaler Streber sein


    Also ich glaube nicht, dass das ein Problem für die Orgas ist, solang du die 10. jetzt bestehst. Der andere ATS in meiner Stadt war damals auch älter als ich, weil er ein Jahr wiederholen musste (weis jetzt nicht welche Klasse genau).
    Wenn du wirklich ein ATJ machen willst und dich gut vorbereitest, dann schaffst du das. Dafür muss man keine super guten Noten haben und totaler Streber sein

    Hallo,danke für deine Antwort!
    Hm,ja ich frage weil ich eben gehört habe,dass öffentliche schulen in den USA einen nicht annehmen wenn man eine Klasse wiederholt hat,deshalb frag ich.

  • Also ich glaube nicht, dass das ein Problem für die Orgas ist, solang du die 10. jetzt bestehst. Der andere ATS in meiner Stadt war damals auch älter als ich, weil er ein Jahr wiederholen musste (weis jetzt nicht welche Klasse genau).
    Wenn du wirklich ein ATJ machen willst und dich gut vorbereitest, dann schaffst du das. Dafür muss man keine super guten Noten haben und totaler Streber sein